531 Views | 16.12.2018 | 14:49 Uhr
geschrieben von Lehnitz H. Oranienburg M.

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Neuss)

Hausfriedensbruch / Unterschlagung

Bestell-/Kundennummer: 1Z01R3W86877373939

Bote öffnet selbständig Tor, läuft über das Grundstück bis in den Hausflur

Folgendes ist heute am 13.12.18 gegen 12:04 Uhr geschehen:

Ein UPS Bote öffnete selbstständig und unbefugt das Gartentor.
Im Anschluss betrat er vom mir unbemerkt und unaufgefordert das Grundstück, lief über dieses bis in den Hausflur hinein.
Nachdem ich ihn bemerkte, forderte ich ihn auf, das Grundstück unverzüglich zu verlassen.
§123 StGB Hausfriedensbruch ist damit erfüllt.
Ich ging zeitnah, innerhalb der ersten Minute hinterher, wies ihn darauf hin, dass das so absolut nicht in Ordnung sei und bat um die Herausgabe meiner Sendung.
Dies wurde mir mit den Worten 'nein, darauf habe ich jetzt keine Lust mehr' verweigert.
Er verbrachte dabei das Paket in seinen Transporter und fuhr davon.
§246 StGB Unterschlagung ist damit erfüllt.
Mein Anliegen
1. Ich möchte unverzüglich meine Sendung 1Z01R3W86877373939 erhalten!

2. Ich möchte eine Art Dienstnummer, mit der eindeutig die Identität des Boten rechtssicher festgestellt werden kann oder direkt Name und Anschrift des Boten bekommen, um entsprechende rechtliche Schritte einleiten zu können.

Bitte um schnellstmögliche Antwort
Beste Grüße *****

Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Meine Sendung erhalten, Daten des Boten

16.12.2018 | 15:55
von JE FF | Regelverstoß melden
Das Hausrecht ist grundrechtlich geschützt, genauso wie die Berufsausübungsfreiheit. Ob §123 StGB damit immer noch erfüllt ist, wage ich zu bezweifeln.

Sie haben den Boten des Arbeitsplatzes verwiesen, in dem Sie ihn zum verlassen des GS aufforderten und damit keine Bereitschaft zeigten, Ihre Mitwirkungspflicht beim Transportvertrag zu erfüllen. §246 StGB.

Dienstnummern u. ä. unterliegen durchaus dem Datenschutz und gehen Sie nichts an. Wie wäre es aber mit Datum, Uhrzeit und KFZ-Kennzeichen?

Nehmen Sie sich bitte einen Anwalt, wenn Sie immer noch irgendetwas durchführen wollen.

United Parcel Service Deu...: Schlecht, schlechter, Am schlechstesten
United Parcel Service Deu...: Unfreundlich, unfähig und kein Bock
United Parcel Service Deu...: UPS oder von "Passwörtern an Haustüren"
United Parcel Service Deu...: Unfreundliche Mitarbeiter
United Parcel Service Deu...: Der Fahrer hat kein Bock auf sein Job