Durch L'ORÉAL Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 79 Views | 21.12.2018 | 14:32 Uhr
geschrieben von Winfried Lemke

L'ORÉAL Deutschland GmbH (Schwäbisch Hall)

Gesicht-Irritationen durch AGE Perfect - Golden Age LSF 20

Bestell-/Kundennummer: Kauf bei Kaufland in SHA - 50ml Charge: 28R301

Wir wohnen in 74523 Schwäbisch Hall / BW und meine Frau (70 J.) hat vor ca. 2 Wochen

bei "Kaufland" Steinbeisweg ein 50ml Töpfchen des o. a. Produkts gekauft. Eine Produktnummer hinter dem Aufdruck 50ml lautet: 28R301 Festigende Rosé-Creme Tag

LSF 20.

Es hat sich leider folgendes zugetragen:

1) Morgens hat meine Frau die Creme im Gesicht aufgetragen

2) Am nächsten Morgen war das ganze zuvor eingecremte Gesicht aufgequollen,

erheblich gerötet und ein "heisses Gefühl" wie ein Gesichtsbrand war wahrnehmbar.

3) Am Abend wurde es dann etwas besser, für die Gesichtshaut machte sich jedoch ein "straffes Gefühl" für die Haut bemerkbar!

4) Am dritten Tag hat sie, bedingt durch die doch schmerzhafte Prozedur, eine Feuchtigkeitscreme (NIVEA) auf die gespannte Haut aufgetragen und es hat wieder angefangen, das die Haut "gebrannt" hat! Am darauf folgenden Tag war aber glücklicherweise alles wieder OK. Da ich vom Weltmarktführer L´Oreal so eine Tagescreme mit diesen Auswirkungen nicht erwarte, erhebt sich die Frage, ob evtl. hier eine "Billigware" oder schlechte Kopie eines "Mitbewerbers" die Ursache sein könnte.

Diese mail wurde am 15-12-2018 an: abteilungkommunikation spider monkey loreal.de gesendet.

E-Mail Adresse lt. Impressum, da die angegeben E-Mail-adresse von Loreal:

ask-answer-skin spider monkey loreal.de ungültig war und nicht angenommen wurde! TOLL!

Nachtrag vom 16-12-2018:

Wie ich gerade hier bei ReclaBox / L´Oreal von Frau E. Jesser gelesen habe, ist das wohl kein Einzelfall oder Ausrutscher des Herstellers. Ich fordere daher L´Oreal unverzüglich auf, den Kaufpreis zu erstatten sowie ein angemessenes Schmerzensgeld für die erlittenen Qualen zu erstatten. Hierfür setze ich eine maximale Frist bis zum 30.12.2018 fest.

Sollte daher keine Reaktion seitens des Weltmarktführers erfolgen, werde ich Rechtsmittel einlegen sowie die Verbraucherzentrale und Presse von dieser gefährlichen Tagescreme unterrichten!

Mit freundlichem Gruß

Winfried Lemke

The mail system
Requested action not taken: mailbox unavailable (in reply to RCPT TO
command)

Meine Forderung an L'ORÉAL Deutschland GmbH: Angemessenes Schmerzensgeld und Kaufpreis Rückzahlung

29.12.2018 | 11:15
von Winfried Lemke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag ReclaBox, danke der Nachfrage. Es ist folgendes passiert: ich hatte vor meiner Beschwerde in der R-Box bereits eine E-Mail zu Loreal -in Karlsruhe gesendet und keine zeitnahe Antwort erhalten. Daraufhin habe ich die R-Box gefunden, sogar mit einer Leidensgefährtin! Kurz vor der Veröffentlichung meiner Reklamation hat sich eine Dame von Loreal per E-Mail gemeldet und mitgeteilt, das jemand "in den nächsten Tagen" bei mir zuhause anrufen möchte, um konkret die Reklamation abzuklären! Ich möchte bitte meine Telefon-Nr. per E-Mail und eine Wunschzeit für den Rückruf mitteilen. Das habe ich gemacht - und bis jetzt hat sich von Loreal aus niemand mehr in irgendeiner Form gemeldet!
Danke das die ReclaBox noch am Fall dran bleibt, es ist vom "Welt-Marktführer" Loreal eine Zumutung ein massiv beworbenes Produkt mit gesundheitlichem Schaden ohne Einschränkung für die Menschheit anzupreisen!
Mit frdl. Gruß W. Lemke

12.01.2019 | 14:37
von Winfried Lemke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der "Weltmarktführer" (Anspruch von Loreal) hat sich seit meinem letzten Bericht an die ReclaBox überhaupt nicht mehr gemeldet. Ich kann nicht sagen Loreal ist das "Letzte", für mich ist nun Loreal die "Allerletzte" Firma, die sich einen Dreck darum schert, was sie mit ihrem - hier Beschwerde behafteten Produkt - den Kunden gesundheitlich antut und es in Kauf nimmt, das immer noch weitere Betroffene dazu kommen könnten!

02.02.2019 | 18:06
von Winfried Lemke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebe Nutzer und Leser der ReclaBox, der Welt-Marktführer hat sich überhaupt nicht mehr um meine Beschwerde gekümmert. Dafür hat er wohl eine neue
oder auch nicht - Gesichtscreme auf den Markt geworfen und schon gibt es wohl keine "Beschwerden" mehr. Fazit: Liebe Damen, glaubt bitte nicht jeden Werbe-Blödsinn, Loreal ist nicht umsonst DER Welt-Marktführer!