Durch slewo // schlafen leben wohnen gelöste Beschwerde. | 62 Views | 22.12.2018 | 10:01 Uhr

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

In Vorkasse getreten, Ware nicht erhalten, keine Erreichbarkeit

Ich hatte mich in einen Esstisch aus Akazienholz verguckt. Habe im Internet viel verglichen und bin dann auf einen recht günstiges Exemplar bei slewo gestoßen sowie eine sehr kurze Lieferzeit von seinerzeit nur 1-2 Wochen.

Das kam mir schon suspekt vor, da ich bei diversen Onlineanbietern nach Holztischen gefragt habe und eine Lieferung immer nur innerhalb mehrerer Wochen möglich war. Gerade auch bei der Marke SIT, von der der Tisch kommt, waren im Internet innerhalb so kurzer Zeit keine Tische zu bekommen. Da dachte ich mir, gut, fragst du auch hier nach, ob die Lieferzeit eingehalten kann, bevor du deine Bestellung abgibst.

Ruckzuck erhielt ich eine Antwort, dass die angegebene Lieferzeit von maximal 2 Wochen eingehalten werden kann.

Der Tisch war für Weihnachten gedacht, darauf machte ich slewo mehrmals aufmerksam, sowohl telefonisch als auch schriftlich und nannte das als Vertragsbedingung, sodass es sich bei dem Vertrag um einen Fixkauf handelte. Eine Lieferung nach Weihnachten habe ich von vornherein ausgeschlossen.

Dummerweise habe ich auch noch knapp 680,00€ per Vorkasse bezahlt. Und dann ging das Theater auch schon los. Ich erhielt zwei automatische Nachrichten über den Versand meiner Ware.

In der letzten war die Rede von Lieferung im neuen Jahr, woraufhin ich sofort anrief und mich vergewissern wollte. Gesagt wurde mir, dass meine Ware ja gleich kommissioniert werde und ich den Tisch vor Weihnachten erhalte. Das habe ich mir natürlich schriftlich bestätigen lassen, worauf ich erstmal warten musste. Dort hieß es, die Lieferung erfolge "in jedem Fall" vor Weihnachten.

Ich mahnte die rechtzeitige Lieferung nochmals als Vertragsbedingung an und kündigte an, vom Vertrag zurückzutreten, wenn diese nicht erfolgt. Natürlich vergingen einige Tage und es passierte nichts.

Auf eine erneute Beschwerde hin, wurde mir gesagt, dass slewo erst auf die Aufbauanleitung vom Hersteller warten muss, ehe sie die Ware verschicken können.

Als ich das las, kippte ich natürlich vor Lachen vom Stuhl. Eine Aufbauanleitung, um eine Holzplatte und einen Standfuß aneinander zubringen, wie süß! Na ja, ich meldete dann, dass ich keine Anleitung bei der Lieferung brauche und diese gerne nachträglich per Post oder E-Mail kommen kann. Wie zu erwarten war, habe ich danach nichts mehr gehört und habe eine Frist (17.12.2018, 12:00 Uhr) für die Versandbestätigung gesetzt.

Diese wurde weder beachtet noch erfüllt und so trat ich vom Vertrag zurück und fordere selbstverständlich mein Geld zurück. Schließlich lag es nicht an mir, dass der Vertrag nicht erfüllt wurde.

Eine Bestätigung des Rücktrittes habe ich trotz Aufforderung bis jetzt nicht erhalten, aber dafür haben die noch ein paar Stunden Zeit. Jetzt bleibt abzuwarten, was passiert.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen. Ein Anwalt ist ohnehin schon mit dem Thema betraut. Dort wird nicht nur betrogen, sondern es werden die lustigsten Märchen erfunden.

Natürlich ist nach der Beschwerde telefonisch kein Mensch erreichbar, egal von welcher Nummer man anruft. Eins scheint jedenfalls klar, die ganzen Leute, die in Vorkasse gehen, investieren scheinbar ihr Geld in positive Kommentare. Anders kann man sich die guten Rezensionen nicht erklären. Ich jedenfalls werde hier updaten, was passiert. Erwartungen habe ich aber keine.

Traurig, dass man nicht auf den ersten Blick die ganzen katastrophalen Bewertungen im Internet findet, sodass die Leute gar nicht erst dort bestellen. Eine schöne Bescherung wird das jedenfalls! Dass diese Menschen kein Gewissen haben ist unfassbar,

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Erstattung meines in Vorkasse geleisteten Kaufpreises

29.12.2018 | 10:42
von ReclaBoxler-5493611 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Slewo // schlafen leben w...: Falsche Ware und kein Geld zurück
Slewo // schlafen leben w...: Bezahlt und keine Ware!
Slewo // schlafen leben w...: Abzocke - Stornierungsfalle?
Slewo // schlafen leben w...: Abzocke - keine Ware trotz Geldeingang