Durch Miele endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 329 Views | 22.12.2018 | 19:44 Uhr
geschrieben von Ma Se

Miele & Cie. KG (Gütersloh)

Miele - der größte Flop. Kunde wird veräppelt!

Miele. Kundendienst. Service. nein Danke!

Miele. Kundendienst. Service. nein Danke!

Wenn ich auf diesem Wege Hilfe bekomme ist es wie Weihnachten und Neujahr an einem Tag. Ich habe im Jan. 2018 zwei Miele Geräte gekauft. Waschmaschine. WMV963WPS PWash2.0&TDos XL T und Trockner TMV843WP SFinish&EcoXL T Wifi T1 Wärmepumpentrocknerder.
Am 24.11. 2018 habe ich bestimmt schon zum 5x in der oben angeführten Waschmaschine ein Daunenkissen gewaschen, nach Vorschrift. in einem Wäschesack.
Es seih vorab kurz erwähnt, dass ich mich sehr bedacht für diese Waschmaschine entschieden habe.
Die Maschine hat eine große Trommel und ist geeignet für Daunen- Kissen und Decken.
Nun weiter zum Waschgang, dieser war anscheinend beendet und der Schleudergang setze ein.
Ein lautes Rumpeln lies mich aufschrecken und in den HW stürzen, was mir dort entgegen kam, war der Trockner. Dieser stand in einem dafür vorgesehenen Rahmen, auf der Waschmaschine.
Ich hatte außer einen großen Schrecken, großes Glück. dass der Trockner nicht meine Person verletzte und auch meine Enkelkinder sich nicht in den Raum befanden. Nicht auszudenken was passiert wäre.
Naja. nun ging das Ganze tel. und per Email an Miele, mit der konkreten Darstellung. Miele schickte am 30.11.18 zwei Techniker, die Herren standen erst einmal ratlos vor den Maschinen und beteuerten, so etwas noch nie gesehen zu haben.
Nach einigen Handauflegen und elektronischen Protokollen, stellte sich heraus. Trockner Totalschaden. Eine Beule an der Aussenverkleidung rechts. drückt nach innen, an die Trommel.
Zur Waschmaschine. das Bullauge (Tür) ist zerschrammt die Tür-Gummidichtung hat sich total verdreht und die Aufhängung hätte zu viel Spielraum (ca. 1 cm).
Also bekam ich die Zusage Trockner neu und für die Waschmaschine, muß werkseitig erst eine Lösung gefunden werden, ob Reparatur oder neu.
Nachdem sich paar Tage keiner von Miele gemeldet hatte, haben wir erneut Miele kontaktiert und einen neuen Termin vom Meister -Techniker für den 07.12.18 erhalten.
Der gute Mann hatte erneut eine Prüfung vorgenommen, mit einer Unwuchtmatte von 2200 Gramm versucht zu schleudern. Laut Aussage setzte kein Schleudergang ein und damit war die Geschichte für Miele erledigt. Nach einiger Recherche durften wir von Miele Mitarbeitern und anderen Technikern erfahren, dass die Miele Techniker an der Unwuchtkontrolle Einstellungen vornehmen können, mal stärker oder.! Nun kommt hier die Frage auf, was hat der Techniker an unserer Maschine verändert? Als ich erneut versucht habe dem Techniker zu erklären was passiert war, konnte ich keinerlei Interesse erkennen und vom Trockner wüßte er nichts, hatte aber Erinnerung an die Beule. Der Meister war recht widersprüchlich und von der Arroganz die mir entgegen gebracht wurde, möchte ich aufgrund meiner guten Erziehung, nicht näher eingehen!

Am 12.12.18 bekam ich eine Email mit einer Kulanzzusage. den Austausch des Dichtrings zum Sonderpreis von 75,00 EUR inkl. MwSt.
Des Weiteren tauchten Unwahrheiten in der Email auf, angeblich wäre Wäsche in der Tür eingeklemmt gewesen und so der Schaden entstanden. Jetzt mal ehrlich auch wenn Wäsche eingeklemmt ist, sollte es doch nicht zu solch einer Unwucht kommen, dass die Waschmaschine durch den Raum poltert. Man bedenke was für eine Kraft beim Schleudergang ausgelöst wird.
Ich hatte 1 Woche vor dem Schaden noch für über 60 € Waschprodukte bei Miele, käuflich erworben. Bei den Techniker mußte man annehmen, dass die Herren mir mutwilliges Zerstören unterstellen. Ich weis nicht was die Herrschaften für Gedanken haben aber wer sollte seine neu Geräte zerstören und warum.
In Miele Kreisen wurde mir mitgeteilt, dass es kein Einzelfall ist und das dieses Model / Waschmaschine. als DIVA bei Miele verschrien ist weil es immer mal wieder, unvorhersehbare Probleme mit der WMV963WPS PWash2.0&TDos XL T. gibt!
So mittlerweile bin ich knappe 4 Wochen ohne Waschmaschine und Weihnachten / Silvester steht mit der Großfamilie vor der Tür.
Danke Miele. das nennt man kundenfreundlichen Service.
Miele Geräte befinden sich seit Jahren bei meinen Großeltern, Eltern, Schwiegereltern und in meinem Haushalt. Miele hat sich für mich erledigt. Nun stehen zwei neu Geräte von Miele bei mir rum, die vom Techniker-Meister am Netzstecker verplombt wurden weil diese nicht benutzbar sind. Miele hat den Techniker-Kundendienst ausgesourced. damit hat sich Miele keinen gefallen getan. Die Techniker sind derart geschult, dass es schon kriminell ist, wie mit Kunden umgegangen wird. Mir als Kunden Unwahrheiten zu unterstellen, war der absolute Höhepunkt. Für die Zukunft kaufe ich Geräte bei den mir vorab bewußt ist, dass die im Schrott landen werden. evtl. erst nach 10 Jahren.
Vom Kundendienst wurde mir auch mitgeteilt, dass in China gefertigt wird. evtl. war das nicht die beste Entscheidung. Die Firma Miele in Gütersloh (Geschäftsführer - Techniker Dr. St. Br.) sollte sich mal genau auf den Bewertungsportalen umsehen und nicht das Mitarbeitern überlassen, die uns Kunden nur ruhig stellen sollen.
Hatte ich schon erwähnt das ich mich im erstem Jahr der Garantie befinde und Miele sehr wohl bewusst ist, dass sie nicht korrekt mit mir als Kunden umgegangen sind.
Stiftung Warentest hatte aufschlussreiche Tests mit Miele durchgeführt, dass hätte ich früher wissen sollen.
Danke Miele für nichts!
M. S.
P. S. Ich werde einen unabhängigen Gutachter bestellen und weitere rechtliche Schritte einleiten!

Meine Forderung an Miele & Cie. KG: Intakte Geräte so schnell wie möglich!

30.12.2018 | 11:35
von Ma Se noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Miele auf Facebook geantwortet. Miele: . Hallo Ma Se, wir haben immer ein offenes Ohr für das Feedback unserer Kunden, weshalb wir zunächst klar stellen möchten, dass wir keinen Ihrer Kommentare gelöscht haben. Gleichzeitig können wir natürlich auch gut nachvollziehen, dass Sie verärgert sind und die beiden Geräte lieber heute als morgen ausgetauscht bzw. repariert werden sollen. Eine ausführliche Stellungnahme hierzu, haben Sie von uns bereits erhalten, wobei wir Ihnen auch ein Kulanzangebot unterbreitet haben, da es sich hier nach Rücksprache mit unserem Kundendienst und unserem Kompetenzwerk um keinen Garantiefall handelt. Wir versichern Ihnen auch, dass wir unseren technischen Support nicht ausgelagert haben, sondern nach wie vor auf unseren hauseigenen Werkkundendienst bauen. Wir möchten abschließend auch noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es kein weiteres Entgegenkommen von uns geben wird. Wenn Sie das bereits erhaltene Angebot annehmen möchten, informieren Sie uns gerne hier oder melden sich bei unseren Kollegen aus dem Kundenmanagement. Viele Grüße, Ihr Miele Team. Nun stehe ich da mit zwei defekten und doch neuwertigen Geräten in der Garantie bis 2020. Mieles Kulanzzusage bestand darin für 75 € den Gummiring in der Tür auszutauschen. Des weiteren wird die Schuld bei uns gesucht, angeblich. Wäsche in der Tür eingeklemmt, dass entspricht nicht der Wahrheit! Miele steht nicht dazu das es an der Maschine gelegen haben könnte " Unwucht ", obwohl dieses Model als "DIVA" bei Miele bezeichnet wird. Miele entzieht sich der Garantiepflicht mit all möglichen Ausreden. Beste Grüße M. S.

13.01.2019 | 13:10
von Ma Se noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Miele sieht sich nicht in der Pflicht behilflich zusein, trotz Garantieanspruch meinerseits bis 2020.
Miele machte eine "Kulanzzusage" 75 € für zwei defekte Geräte.
Beste Grüße
M. S.

13.01.2019 | 13:20
von Ma Se noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Miel sieht sich nicht in der Pflicht behilflich zu sein.
Miele machte eine" Kulanzzusage" von 75 €, für zwei defekte Geräte.

03.02.2019 | 14:27
von Ma Se endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Miele gibt Kunden die Schuld und zieht sich aus der Garantie.