Durch Bricktec Mannheim gelöste Beschwerde. | 325 Views | 27.12.2018 | 20:34 Uhr
geschrieben von Marie-Luise Schneider

Bricktec Mannheim (Mannheim)

Handy von Samsung wurde manipuliert verkauft über eBay

Bestell-/Kundennummer: Referenz Nr. bei Ebay 2132120631015

Am 9.10.2017 kaufte ich über eBay bei der Fa. Bricktec Mannheim ein Samsung Note 4 Handy als neu und ungebraucht. Dieses schenkte ich am 3.11.2017 meinem Enkel zum Geburtstag. Am 28.9.2018 fing das Display an zu flimmern und fror dann ganz ein. Danach ließ das Handy sich nicht mehr hochfahren. Da die Fa. Samsung 2 Jahre Garantie auf ihre Geräte gewährt, frage mein Enkel dort an, wie er verfahren soll. Samsung schrieb ihm, er soll das Gerät an ihren Reparaturdienst Letmepair in Kirschau einschicken. Diese hat mein Enkel getan. Doch statt eines reparierten Handys kam von Letmerepair die Antwort: Das Handy wurde manipuliert und damit entfällt die Garantie. Wir sollen uns an den Händler zwecks Gewährleistung wenden. Daraufhin habe ich den Händler direkt und über die eBay Mail Adresse angeschrieben und eine Erstattung des Kaufpreises gefordert. Da kam von der Fa. Bricktec die Aufforderung das Handy zwecks Überprüfung einzusenden. Diese habe ich am 24.10.2018 getan. Der Händler hat das Handy am 25.10.2018 lt Sendungsverfolgung in Empfang genommen. Nach ersten Angaben sollte die Überprüfung ca. 5 Tage dauern. Am 19.11.2018 fragte ich an, was mit dem Handy ist. Darauf kam die Antwort, die Überprüfung hätte sich verzögert. Nun könne es 3 Wochen dauern. Außerdem benötige er die Sendungs-Nr. von DHL. Diese habe ich umgehend geschrieben. Seit dieser Zeit meldet sich der Händler nicht mehr, trotz 3-facher Aufforderung, auch durch den eBay Kundenservice. Er reagiert weder auf Mails direkt an die Fa. Bricktec noch auf Mails über eBay. Der Kundenservice von eBay riet mir einen Mahnbescheid gegen die Fa. Bricktec zu beantragen. Daher habe ich meine ursprünglich positive Bewertung bei eBay geändert in " Vorsicht vor diesem unseriösen Händler ". Diese habe ich der Fa. Bricktec auch mitgeteilt!

Meine Forderung an Bricktec Mannheim: Erstattung des vollen Kaufpreises

04.01.2019 | 15:18
von Marie-Luise Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 30.12.2018 schrieb die Fa. Bricktec über eBay, das sie bereit ist den Kaufbetrag abzüglich einer Nutzungspauschale zu erstatten.Am 31.12.2018 teile ich der Fa. Bricktec meine Kontonummer zur Überweisung des Kaufbetrages mit. Leider ist bis heute der Betrag noch nicht verbucht.

14.01.2019 | 18:39
von Marie-Luise Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 14.1.2019 wurde mir der Kaufbetag abzüglich einer Nutzungspauschale erstattet.