168 Views | 30.12.2018 | 23:40 Uhr
geschrieben von Marko Höschel

Burger King GmbH (München)

Online Gutscheine werden nur ausgedruckt akzeptiert

Ich war soeben (18:00 Uhr) mit meiner Familie (Frau & 2 Kinder) in Ihrer Filiale Trier Zurmaienerstraße.

Über Mydealz habe ich Gutscheine als PDF zum Download gefunden, welche ich wie gewohnt per Angabe der PLU Nummern an der Kasse einlösen wollte.
An der Kasse sagte mir der Mitarbeiter direkt, dass diese Gutscheine nur ausgedruckt akzeptiert werden. Eine weitere zueilende Mitarbeiterin bestätigte dies recht Schorf. Es würden nur Coupons der App ohne Papier akzeptiert.
In der App, die ich übrigens auf dem Handy habe, sind derzeit allerdings keine für uns interessanten Coupons hinterlegt.
Im Zeitalter der Digitalisierung ist ein solcher Vorgang für mich nicht nachvollziehbar, da ich die Coupons auf dem Handy vorzeigen konnte und es für mich keinen nachvollziehbaren Unterschied macht, ob ich nen Fetzen Papier hinlege, der dann im Müll landet oder die PLU bzw. den QR vorzeige.
Die Mitarbeiter ließen sich auf keinerlei Kompromiss ein und ignorierten uns dann.
Keine nette Art des Kundenservice kann ich da nur sagen.
Ich frage mich nur, warum das bei der Konkurrenz - McDonalds - ohne Probleme mit diesen Coupons funktioniert?

Wir sind nach diesem unterirdischen Beispiel an Kundenservice, Inflexibilität und Engstirnigkeit zum McDonalds auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegangen und haben unsere 30,00€ dort ausgegeben.
Bislang waren wir gerne Burger King Kunden, da wir solche Probleme in unserer gewohnten Filiale in Bitburg nicht kannten und die Gutscheine ohne Probleme mit der PLU Nummer eingelöst werden konnten.
Das hat sich nach diesem Erlebnis allerdings grundlegend geändert.
Wir werden eine BK Filiale auf absehbare Zeit nicht mehr betreten, sondern uns an McDonalds umgewöhnen.

Marko Höschel

P.S.: Für ein ökologisches Bewusstsein Ihres Unternehmens steht diese Art der Handhabung jedenfalls nicht, wenn man bedenkt, dass bei einem Ausdruck bereits vier DIN A4 Blätter verschwendet werden.
Wenn man das hochrechnet auf jeden Gutscheinnutzer, sind das einige Bäume, die im Aktionszeitraum für diese Unsinnigkeit gefällt werden müssen.

Meine Forderung an Burger King GmbH: Vereinheitlichung und Vereinfachung im Umgang mit Onlinegutscheinen

07.01.2019 | 07:10
von Marko Höschel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang hat sich noch niemand von BK bei uns gemeldet