438 Views | 31.12.2018 | 16:32 Uhr
geschrieben von Gumprich Ingo

KiK Textilien und Non-Food GmbH (Bönen)

Diskriminierung durch das Personal

Beschwerde

Seit einigen Jahren gibt es bedingt durch die damalige Klärung und Schulung der Mitarbeiter durch Frau G. keine Probleme mit Mitarbeitern mehr bezüglich der Mitnahme unserer Hunde (Blindenführund, Behindertenbegleithund), egal in welcher Stadt wir waren.

Leider mussten wir heute erneut am 31.12.18, ca. 11:00 Uhr feststellen, dass unsere eigene Filiale 2 Mitarbeiterinnen hat, die wenn sie alleine sind wie heute, regelmäßig Anlass zur Beschwerde geben. In der Vergangenheit war es zu ertragen, doch heute konnte sich die eine Mitarbeiterin nicht beherrschen und musste Ihre Abneigung deutlich zeigen.

Mein Mann stand ca. 4 Meter von der Kasse entfernt, wartete auf mich (er stand auf einer großen Freifläche) die anwesenden Kunden konnten bequem zur Kasse gelangen, was sie auch taten.

Nach kurzer Zeit sprach die eine Kollegin meinen Mann an mit einem Unterton der ihr Gedankengut deutlich wiederspiegelte. Er solle doch gefälligst vor der Kasse weggehen und lief weiter. Zu diesem Zeitpunkt befand sich kein Kunde auch nur in der Nähe vom Kassenbereich.

Ich hörte dies und ihre dreiste Art und Weise und sagte ihr, dass ihr ja bekannt sei, dass mein Mann blind ist. Die noch anwesende Verkäuferin, ist diejenige, die uns schon vor Jahren diskriminierte, was wir damals zum Anlass nahmen, und uns an ihre Konzernleitung gewendet hatten.

Wir haben es nicht nötig, von solch unfreundlichem Personal noch diskriminieren zu lassen, bitte klären Sie diesen erneuten Vorfall und informieren uns bitte über das Ergebnis, diese beiden Damen sind generell sehr unfreundlich und bringen ihre Abneigung gegen unsere Hilfsmittel (Hunde) schon beim Betreten der Filiale deutlich zum Ausdruck.

Meine Forderung an KiK Textilien und Non-Food GmbH: Generelle Klärung des diskriminierenden Verhaltes des Verkaufspersonals mit Rückinformation an uns

07.01.2019 | 19:17
von Gumprich Ingo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, bis dato erfolgte keinerlei Reaktion, mfg

KiK Textilien und Non-Food: Katastrophales Geschäft
KiK Textilien und Non-Food: Unfreundlich