Durch FONIC endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 62 Views | 02.01.2019 | 15:17 Uhr
geschrieben von Roman Erdbrügger

FONIC (München)

Smart S- Paket mit Telefonie Flat ist Telefonieren unmöglich

Bestell-/Kundennummer: 015903197971

Seit dem 22.12.2018 habe ich das Smart S-Paket für meinen SIM gebucht, es gestattet Telefonie Flat und 1,5 GB Surfen für einen Monat. Doch das Telefonieren ist seit dem 24.12.2018 nicht mehr möglich

Mit meinem Smart S- Paket mit Telefonie Flat und 1,5 GB war nach zwei Tagen kein Telefonieren mehr möglich, aber surfen, jedoch mit reduzierter Geschwindigkeit.

Bei jeder telefonischen Beschwerde über eine 0800-Nummer erhielt ich jedes Mal unlogische Antworten, in folgender Reihenfolge: Ich habe mein Smartphone falsch konfiguriert, dann es gäbe eine Störung im Netz, danach, ich müsse Guthaben nachladen, wie bei einem 9 Cent-Tarif.

Dann beim letzten Mal wieder der erste Grund. Im Hintergrund hörte ich einmal, ich sei hohl.

Meine Forderung an FONIC: 7,99 Euro

09.01.2019 | 16:30
von Roman Erdbrügger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Anbieter fonic mobile ging mit seinen vertragswidrigen Verhalten weiter: Er hat das gebuchte Datenpaket, das eigentlich einen Monat bis zum 23.01.2019 laufen soll und bei dem der komplette Nutzen, also nicht nur telefonieren, wie beschrieben, komplett nach ein paar Tagen ausfiel, vorzeitig ablaufen lassen. Als armseligen Trost buchte mir ein lächerlicher Supporter zuvor € 1,00 Guthaben zum Telefonieren, wofür ich eigentlich das Paket buchte. Das hier ist ein Fall für die Justiz.

Roman Erdbrügger, Barntrup-Alverdissen

23.01.2019 | 22:40
von Roman Erdbrügger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Anbieter fonic mobile ignoriert gewollt mein Problem und wollen Ihre Schuld nicht zugeben. Übrig bleibt eine Forderung von knapp €14. - für Verweigern der gebuchten Leistung mir gegenüber.