Startseite > Online Shops > Möbel > Takko > gelöste Beschwerde-Nr.: 183178
Durch Takko gelöste Beschwerde. | 127 Views | 03.01.2019 | 15:34 Uhr
geschrieben von Petra Kreuter-Lückens

Takko Holding GmbH (Telgte)

Retournierte Ware nicht gutgeschrieben

Ich bestellte online auf Rechnung.

Trotz Berechnung einer Versandkostenpauschale kann Wäre nicht wie branchenüblich kostenlos per Post retourniert werden. Einzige Möglichkeit einer kostenlosen Retoure die Rückgabe in der Filiale.

Also ging in mit einem Teil der Ware in die Filiale, um diese zu retournieren. Hierbei machte die Dame aber offensichtlich einen Fehler, sie scannte die Artikel ein, konnte aber die entsprechenden Preise nicht korrekt verrechnen, so probierte sie händisch, per Rabatt Eingabe auf den richtigen Preis zu kommen.

Dies gelang ihr aber nicht bei allen Artikeln. Sie beruhigte mich, dass die Artikelnummern ja im System drin seien und ich somit auf jeden Fall den richtigen Preis gutgeschrieben bekommen würde.

Nach Abschluss des Vorgangs wies die Kasse an, mir ein Guthaben auszuzahlen. Da ich die Ware aber auf Rechnung gekauft hatte, konnte dies nicht richtig sein.

So wurde dann endlos telefoniert um eine Klärung zu erreichen. Diese war aber an dem Abend nicht möglich. Ich solle am nächsten Tag wiederkommen. Nachdem ich nun eine Std in der Filiale zugebracht hatte, ging ich ohne Ware nach Hause.

Am nächsten Tag suchte ich wieder die Filiale auf. Dort erklärte mir eine andere Verkäuferin, es hätte sich um einen Kassenfehler gehandelt, aber die Angelegenheit sei jetzt erledigt. Ich hätte doch sicherlich schon eine E-Mail über die Retoure bekommen. Ich verneinte, wurde aber vertröstet.

Am Montag darauf suchte ich wieder die Filiale auf. Ich hatte immer noch keine Bestätigung erhalten. Man sagte mir, es sei aber alles in Ordnung und händigte mir auf eindringliche Bitte zumindest ein Bon aus. Obwohl ich die Ware ordnungsgemäß retourniert habe, erhalte ich Mahnung um Mahnung.

Takko ist nicht empfehlenswert

Meine Forderung an Takko Holding GmbH: Korrekte Verrechnung sowie Schadensersatz für Fahrten zur Filiale, Telefonate, E-Mails

07.01.2019 | 17:01
von Petra Kreuter-Lückens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.01.2019 | 18:45
von Petra Kreuter-Lückens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.01.2019 | 21:25
von Petra Kreuter-Lückens gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich nochmals alle Belege eingereicht habe, wurde die Ware gutgeschrieben. Dachte nun hätte sich die Angelegenheit erledigt. bis ich 1 Woche später eine Mahnung über Mahnkosten in Höhe von 1,20 Eur bekam. 🙄 bevor ich mich weiter ärgere überweise ich diese nun in der Hoffnung dann nie wieder etwas von Takko zu hören