Durch Apple Österreich gelöste Beschwerde. | 133 Views | 21.01.2019 | 10:08 Uhr
geschrieben von Franz Mock

Apple Österreich

Erpressung

Über Apple PC erhielt ich eine Erpresser Nachricht, ich müsse 311,00 Euro innerhalb von 48 Stunden auf ein Bitcoin Konto überweisen, sonst würden Sexhandlungen veröffentlicht werden, ebenso ist ein voller Zugriff auf Konten.

Der Erpresser hat seit Monaten den PC ausspioniert. Der Trojaner Virus ermöglicht den vollständigen Zugriff und Kontrolle über PC oder ein anderes Gerät. Das heißt, er kann alles auf den PC sehen, Kamera und Mikrofon einschalten.

Mir wurde gesagt, Apple ist der sicherste PC auf dem Markt, sollten meine Konten abgeräumt werden, oder dass ich sonst zu schaden komme, werde ich Apple verantwortlich machen. Ersuche um Bekanntgabe Ihrer Rechtsabteilung, vorbehaltlich werde ich mich an die Internationale Presse sowie an die Kriminalpolizei, Staatsanwaltschaft und Fernsehen wenden.

Meine vom Erpresser verwendete Adresse, wurde sicher weiterverkauft (auffällig ein K). Ersuche um baldige Antwort.

Franz Mock

Meine Forderung an Apple Österreich: Werden meine Anwälte festlegen

21.01.2019 | 14:49
von Franz Mock gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren!
1. Kein PC ist sicher, siehe Google.
2. Solche Erpressernachrichten werden täglich in großer Stück-
zahl weltweit versendet, der Großteil ignoriert es, aber ein Teil
bezahlt, das genügt um riesige Summen abzuzocken.
Viele Staaten gehen gegen solche Erpresser vor, leider sind
diese in entferntesten Ausland.
Ich habe mich über das Erpresserschreiben fürchterlich geärgert, ich fühlte mich verleumdet, habe auch nichts bezahlt aber ich kann dagegen nichts machen.
Bedanke mich für Ihre Mühe und verbleibe
mit freundlichen Grüßen