335 Views | 05.01.2019 | 17:40 Uhr
geschrieben von M. R.

Siemens Aktiengesellschaft (München)

Siemens weigert sich, mir den defekten Milchbehälter zu tauschen

Siemens verweigert Ersatz Milchbehälter

Mein Milchbehälter geht nur mit Gewalt auf, beim Einsetzen kommt nur Dampf keine Milch. Das Gerät wurde am 29.11.18 bei Für UNS SHOP gekauft, habe das Gerät am 7. Dez. 2018 bei eBay neu und original verpackt um 1.050,90€ gekauft, es ist ein Siemens S500 EQ TI915531DE.

Jetzt hatte ich Besuch und wollte meine neue Maschine einweihen, als wir es doch mit Gewalt schafften, den Milchbehälter aufzubekommen und in die Maschine rein zu tun, das war ein Albtraum, die Milch spritze in der Küche, statt Milch kam heißer Dampf, der Milchbehälter ging mit der Milch nicht auf, beim zweiten Versuch ihn auf zu bekommen, konnte ich die Küche putzen.

Als ich mich jetzt an Siemens wendete, verweigerte man mir Ersatz,

das geht gar nicht.

Meine Forderung an Siemens Aktiengesellschaft: Neuen Milchbehälter

06.01.2019 | 05:51
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Mit welcher Begründung verweigert sich Siemens hier?

Unabhängig einer etwaigen Herstellergarantie, haben sie aber noch die gesetzliche Gewährleistung. War der eBay-Händler ein gewerblicher Verkäufer? Falls ja, können sie sich an ihn wenden. Falls nein, können sie sich an den ursprünglichen Händler ("Für uns" Shop schrieben sie) wenden.

07.01.2019 | 13:18
von Benni E. | Regelverstoß melden
Kontrollieren Sie doch einmal, ob die Halterung (Magnet) der Milchdüsenverbindung auf dem Transport verrutscht und somit nicht richtig positioniert ist, dies war bei meinem EQ 9 S500 nämlich der Fall, wodurch beim ersten Betrieb mit Milch auch nur heißer Dampf aus den Milchdüsen kam.
Der Milchbehälter ist hierbei nicht die Ursache dafür.

Nachdem ich die Halterung wieder richtig positioniert habe, konnte ich sofort loslegen und meinen Kaffee genießen.

Siemens Bedienungsanleitung: https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/TI905501DE#/Tabs=tab-5392340/

Auf Seite 3 Bild 2 + 3 die weiße Halterung mit Schlauch.

Zum Milchbehälter: Der Deckel des Milchbehälters ist per Druck zu öffnen.
Dazu drücken Sie mit dem Daumen auf die geriffelte Fläche auf der Rückseite des Milchbehälters und heben gleichzeitig mit der anderen Hand den Deckel hoch.

Vielleicht können Sie mir eine Rückmeldung geben, ob es so geklappt hat

07.01.2019 | 15:17
Das nenn ich doch mal einen tollen Ratschlag!
Und nicht diese Vorhaltungen "vielleicht haben Sie beim gewaltsamen Öffnen was zerstört, hoffentlich haben Sie sich an die (kniffelige) Gebrauchsanleitung gehalten".
Heißt unterschwellig "sind Sie nicht in der Lage, die Anleitung zu lesen und das Gerät zu bedienen". Solche Aussagen sind wenig hilfreich, außer sie helfen dem Verfasser, sich besser zu fühlen.
Ich hoffe, die Anleitung hilft weiter und der Kaffee schmeckt.

09.01.2019 | 16:15
Da hat sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht, so weit zurückzugehen, um meine Ikea-Beschwerde von 2016 zu suchen. Und nur, um mir eins reindrücken zu wollen. Wie manisch ist das denn? Aber wenn einem die Argumente ausgehen***
Und wer nicht in der Lage ist, den Sachverhalt meiner Beschwerde zu erfassen, sollte besser nicht über mein Niveau urteilen.