Durch Seniorenvorteilspass.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 349 Views | 05.01.2019 | 18:38 Uhr
geschrieben von Dieter Grade

Seniorenvorteilspass.de (Eindhoven)

Seniorenvorteilspass.de schließt Vertrag ohne mein Einverständnis

Seniorenvorteilspass.de ist weder per Telefon noch per Fax, E-Mail oder Kontaktformular erreichbar und schließt selbständig Verträge mit potentiellen Kunden ab

Ich halte die Internetseite „ www.seniorenvorteilspass.de“ für nicht seriös.

Begründung:

Am 17.12.2018 erhielt ich von dem Absender „info spider monkey seniorenvorteilspass.de“ eine E-Mail und wurde darin als Mitglied des Seniorenvorteilspasses begrüßt. Da ich nicht weiß, woher die Website meine Adresse (?) bezogen hat, habe ich vorsorglich um Stornierung gebeten. Seitdem (bis heute, 5.1.2019) habe ich darauf keine Rückmeldung erhalten, dagegen aber mehrfach die Mitteilung, dass mein „Vorteilspass“ in Arbeit sei, z. B.:

"Es dauert nicht mehr lange.

Ihr Pass ist schon fast fertig! Wir prüfen derzeit Ihre Daten und bereiten sie für den Drucker vor, sodass Sie Ihren persönlichen Seniorenvorteilspass spätestens innerhalb von 5 Werktagen erhalten!

W. W."

am 20.12.2018 habe ich überlegt, dort anzurufen oder ein Fax zu senden. Leider gibt es aber im Impressum nur eine Postanschrift und eine E-Mail-Adresse, so dass eine andere Kontaktaufnahme nicht möglich ist. Eine Mitteilung über deren Kontaktformular wird nicht beantwortet. Das ist auch der Grund, warum ich diese Institution für unseriös halte.

Ich habe dann einmal versucht, mich als Mitglied dort anzumelden. Irgendwann erschien dann das Eingabefeld: „Bestellung bestätigen“ – ohne dass die Zahlungsinformationen angegeben wurden. Da habe ich mich nicht weitergetraut, denn ich vermute, dass das in Deutschland erforderliche Feld „kostenpflichtig bestellen“ durch dieses ersetzt wurde.

Eine Rechnung habe ich nie erhalten, wohl aber eine Mahnung von Klarna. Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt, dass es wohl ein Irrtum sei und „Seniorenvorteilspass“ darüber informiert werden solle. Heute (am 5.1. erhielt ich per Post den „Pass“ mit einem Anschreiben, auf dem wieder keine Telefonnummer angegeben ist, dafür aber eine falsche Adresse.

Zusammenfassend:

• - „abgespecktes“ Impressum – keine Kontaktmöglichkeit per Telefon oder Fax
  • - fehlender Hinweis auf kostenpflichtige Bezahlung
  • - E-Mails werden ignoriert
  • - Keine Reaktion auf Einreichung von Anfragen über das Kontaktformular
Meine Forderung an Seniorenvorteilspass.de: Reaktion auf meine E-Mails und Stornierung des Vertrages

06.01.2019 | 06:12
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Im Impre*ssum der Seite ist der holländi*sche Betreiber angegeben.

Davon abgesehen wirbt man mit einer guten Bewert*ung bei Trust*pilot. Dort gibt es allerdings keinerlei Bewertu*ngen. Dies sollte genau zur "Seriösi*tät" der Seite aussagen.

Wenn sie sicher sind, keinen Vertrag geschlossen zu haben, ignorieren sie alle Mahns*chreiben. Lediglich auf einen Mahnbesc*heid von Ger*icht müssen sie reagieren (und ihm widerspr*echen). Sollte eine Kl*age folgen (praktisch ausgeschlossen) wird es Zeit für einen Anw*alt. Vorher ist dieser nicht nötig.

* sind aufgrund eines absolut lächerlichen Wortfilters auf reclabox.com nötig

12.01.2019 | 19:02
von Dieter Grade noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma ignoriert sämtliche Kontaktaufnahme, schickt aber Mahnungen.

20.01.2019 | 17:33
von Dieter Grade endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Netto Marken-Discount: Unfreundlich und Beleidigungen
Netto Marken-Discount: Unfreundlichkeit