Durch Farfetch UK endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 126 Views | 07.01.2019 | 18:54 Uhr
geschrieben von Michael Raeder

Farfetch UK Limited (London)

Farfetch Bestellerfahrung

Bestell-/Kundennummer: JM7EYL

Prada 'Saffiano' Portemonnaie wurde bestellt und bezahlt, aber bis heute nicht geliefert. Kunden-Support mangelhaft

Wir haben am 20.12. eine Geldbörse bestellt.

Die Wertstellung des Kaufbetrages ist am 24.12. auf unserem Bankkonto erfolgt.

Da uns die Ware am 28.12. noch nicht erreicht hatte, erhielten wir auf Nachfrage beim Customer Service per E-Mail die Antwort: „Zuallererst möchten wir uns sehr für diese außerordentliche Verzögerung bei Ihnen entschuldigen. Bedauerlicherweise kann es durch das derzeitig erhöhte Auftragsvolumen und den Feiertagen zu verlängerten Bearbeitungszeiten kommen. Ich hoffe sehr auf Ihr Verständnis. Gerne bestätigen wir Ihnen hiermit, dass Ihre Bestellung fertiggestellt zum Senden ist und wird wahrscheinlich heute vom Kurier abgeholt. “

Am 01.01. haben wir mit Hilfe der Sendungsverfolgung erfahren, dass bis auf das Erstellen eines Paketaufklebers noch nichts weiter bearbeitet wurde. Das teilten wir dem Customer Service so mit und durften uns dann am 02.01. über folgende Erklärung wundern: „Zurzeit wird Ihre Bestellung von unserem Partner Prada München bearbeitet, jedoch hat ein technischer Fehler - den Versand verzögert.

Als kleine Entschuldigungsgeste für die entstandenen Unannehmlichkeiten, lade ich Sie ein Ihre nächste Bestellung versandkostenfrei abzugeben. Mit dem Code …… können Sie versandkostenfrei reduzierte und nicht reduzierte Artikel ausgewählter Designer bis zum 31/12/2018 um 12:00 Uhr bei Farfetch bestellen. “

Wir machten darauf aufmerksam, dass uns ein Gutschein angeboten wird, den wir bis vorgestern hätten einlösen können? Ungeachtet dessen hielten wir das nicht für eine adäquate Reaktion bzw. Entschädigung. Wir machten zudem deutlich: Sollten wir die bezahlte! Ware nicht innerhalb der laufenden Woche erhalten, dann erwarten wir die umgehende Rückerstattung des Kaufpreises.

Bis zum 05.01. ist dann weder eine Lieferung noch eine Rückerstattung der geleiteten Zahlung erfolgt - auch keine Kontaktaufnahme bzw. Reaktion seitens Farfetch. Wir sendeten somit eine weitere E-Mail mit folgendem Wortlaut: "Leider haben Sie den am 20.12. bestellten Artikel bis jetzt nicht geliefert. Daher storniere ich den Auftrag und bitte um umgehende Rücküberweisung der geleisteten Zahlung. "

Heute nun, am 07.01., bekamen wir vom Kundenservice die folgende Antwort: „Leider hat Ihre Bestellung einen Status in unserem Bestellprozess erreicht, wo diese von unserer Seite nicht mehr storniert werden kann. Gerne werde ich jedoch die Boutique für Sie kontaktieren und darum bitten Ihre Bestellung zu stornieren. “

Wir haben in gutem Glauben einen Kauf über Farfetch getätigt und wissen nun nicht, was für Überraschungen noch auf uns warten. Was wir aber wissen: Farfetch ist nicht empfehlenswert. Mit einem seriösen Kaufportal hat das nichts mehr zu tun.

Meine Forderung an Farfetch UK Limited: Wir erwarten die umgehende Rückerstattung des Kaufpreises!

09.01.2019 | 09:27
von Michael Raeder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ergänzung:
Am 08.01. erhielt ich um 15:31 per Mail von FARFETCH überraschend eine Versandinformation "IHRE BESTELLUNG IST BALD BEI IHNEN. "
Laut Sendungsverfolgung wurde die Ware per UPS um 12:07 in Garching verschickt worden.
Heute morgen 09.01. lese ich auf dem UPS-Portal im Verlauf um 8:17 Uhr den Vermerk "Return to Sender". Die Ware hat es somit nur bis Langenhagen (Hannover) geschafft. OHNE WORTE!

10.01.2019 | 11:11
von Michael Raeder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das nimmt zunehmend komische Züge an - jetzt ist die Geldbörse gestern doch zugestellt worden. Wir haben mit dem UPS-Fahrer herzlich gelacht.
Wir hätten somit die Möglichkeit, den Artikel zurückzugeben, dann wird uns der Kaufbetrag rückerstattet. oder auch nicht? Mittlerweile halten wir alles für möglich.
Eine Entschuldigungsgeste aus der geschäftsführenden Etage von FARFETCH oder auch PRADA München wäre ja auch mal eine Idee. Einer Marke wie PRADA hätte ich dieses Geschäftsverhalten nicht zugetraut - schade!

23.01.2019 | 13:13
von Michael Raeder endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Entschuldigungsgeste und auch Wiedergutmachung aus der geschäftsführenden Etage von FARFETCH oder auch PRADA München wäre angebracht gewesen. Beiden Unternehmen hätte ich dieses Geschäftsverhalten nicht zugetraut - schade!