Von Rollo Rieper Rouven Rieper beantwortete Beschwerde. | 1024 Views | 08.01.2019 | 18:25 Uhr
geschrieben von Barbara Wirthwein

Rollo Rieper Rouven Rieper e.K. (Bremen)

Unvollständige &. gefährliche Montage von Außensenkrechtmarkisen

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnr.: 25720 und 32487 Kundennr.: 5904

Seit über 5 Jahren habe ich eine Auseinandersetzung mit Firma Rollo Rieper. Seinen Verpflichtungen, den selbstverursachten (!) Schaden zu beseitigen, die Anzahlung (50% des Auftragswertes) zurückzuerstatten, mein Eigentum finanziell zu ersetzen, meine notwendigen Auslagen (Rechtsanwalt etc.) zu übernehmen, kam dieser Handwerksbetrieb nicht nach.

Es blieb mir nichts anderes übrig, (nachdem die letzte Frist völlig unbeantwortet blieb), den gerichtlichen Weg einzuschlagen. Erst mit einem selbstständigen Beweisverfahren, dem sich dann meine Klage anschloss.

Hier konnte sich Firma R. R. wohl auf die überlastete Justiz verlassen, wenn er auf einen Zeitgewinn gehofft hat. Richterwechsel, Terminverschiebungen, Zeugenvernehmung und Verhandlungstage. Die vom Inhaber aufgestellten Behauptungen, wurden nicht einmal von seinen eigenen Angestellten bestätigt. Ich staunte nur `Bau-Klötzchen´: "nix" ordentliche Dokumentation, Belege oder Nachweise. Dieser Betrieb konnte nichts davon vorlegen. Aber ich!

So habe ich auch Fotos angefertigt, die ich hier später vielleicht veröffentlichen werde. Das Schlimmste in dieser Angelegenheit ist aber für mich die Tatsache, dass wissentlich eine gefährliche! Montage (laut Sachverständigem) zurückgelassen wurde und es zu Personenschäden ("`Lebewesen-Schäden´") hätte kommen können.

Ein Rückbau wurde von mir veranlasst, aber auch dieser nicht fertiggestellt. Unfassbar! Selbstverständlich wird es ein Nachspiel für diesen Schlamassel geben.

Meine Forderung an Rollo Rieper Rouven Rieper e.K.: Schuldanerkenntnis &. Schadenersatz

09.01.2019 | 14:19
Firmen-Antwort von: Rollo Rieper Rouven Rieper e.K.
Abteilung: Geschäftsführender Inhaber

Guten Tag, leider hatte ein langjähriger Mitarbeiter von uns bei Ihnen die bauliche Situation falsch eingeschätzt. Dafür haben wir uns bereits mehrfach entschuldigt und Lösungen angeboten. Einem Lösungsvorschlag hatten Sie zunächst persönlich zugestimmt, später wieder abgelehnt. Unser gesamtes Team von Rollo Rieper ist immer bestrebt, Lösungen in Konfliktsituationen zu finden. Ich würde mich persönlich sehr freuen, auch in Ihrem Fall doch noch zu einer gemeinsamen Lösung zu gelangen! Hochachtungsvoll Rouven Rieper RolloRieper.de

12.01.2019 | 19:39
von Barbara Wirthwein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. Der Inhaber von R. R. behauptet auch weiterhin, dass ich einem Lösungsvorschlag erst zugestimmt habe; das ist falsch und seine "Ideen" wären auch gar nicht umsetzbar gewesen. Betonen muss ich außerdem, dass ich eine MAHNUNG über die Restzahlung des Auftrages erhalten habe, als die gefährliche &. unvollständige Montage bestand. Ich finde es skandalös, wie dieser Betrieb mit mir als Kundin umgegangen ist und umgeht! Dieser Unternehmer "spielt" nur auf Zeit - so sehe ich das - präsentiert sich aber hier im Internet ganz anders. Für mich => Rollo Rieper nie nie wieder.

23.01.2019 | 13:35
Liebes ReclaBox-Team!
Nein - weiterhin ist meine Beschwerde nicht gelöst. Das ganze Vorgehen von R. R. finde ich skandalös!

07.02.2019 | 08:06
von Barbara Wirthwein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein - noch nicht gelöst.
Das beharrliche Aussitzen verschafft doch gerade Firma R. R. einen Vorteil und zeigt mir auf, wie marode unsere Justiz aufgestellt ist. Für mich als kleine "Maus", empfinde ich das als anhaltende `Tierquälerei´. Eine Firma, die aber auch noch die `Stirn´ hat, einen `Entgegner´ abzumahnen (= Abmahnung Rouven Rieper),
sehe ich als Betrieb in "3D-Aktion"
=> "Dumm - Dreist - Distanzlos". Ich wünschte, ich wäre diesem `Handwerker´nie begegnet!

02.03.2019 | 11:59
von Barbara Wirthwein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein - meine Beschwerde ist weiterhin nicht gelöst worden. Ich bestehe auf ein Schuldanerkenntnis &. den kompletten Schadenersatz. Auch hat sich dieser Unternehmer - nach meiner Ansicht - dafür zu verantworten, dass er eine lebensgefährliche und unvollständige Montage hinterlassen hat! Ich bin empört, dass er ungeniert behauptet, ich hätte einem Lösungsvorschlag
zugestimmt. Das ist falsch! Wegen einer Lüge von R. R. (= gerichtl. nachgewiesen), wurde meine Bewertung auf golocal GmbH München gelöscht. Ich kann nur dringend vor diesem `Handwerksbetrieb´warnen! Ich denke, dass
dieser Unternehmer vor Nichts zurückschreckt. Eine einzige Schande, so mit mir umzugehen.

02.04.2019 | 08:43
von Barbara Wirthwein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde vom 08.01.2019 ist NICHT gelöst worden! Verweise weiterhin auf meine zuvor verfassten Kommentare &. Forderung. Eine Frage: "Warum beschäftigt dieses Unternehmen so viele `IT-Leute´?
Firma R. R. hat´s wohl nötig.? "
=> "Auf-Polit. ur oder Auf-Makulat. ur".
Danke ReclaBox (Tausenddank) für die Nachfrage => bin mächtig froh, dass es "`EUCH-DU-SIE´" gibt! Knicks BarbaraBabs

02.04.2019 | 10:41
An `Zeter´
1. Sie ziehen die falschen "Sch. l.üsse".
2. Mir zu drohen, ist Zeitverschwendung.
3. Ob `Erwachsene Menschen´einen `Knicks´
machen sollten oder eher nicht, kann (!)
man diskutieren. Wie sinnvoll ist es
aber,
dass sich Menschen am Boden rekeln -
ekeln &. ver. enden?
Sie -`Zeter´- erscheinen mir äußerst schlicht, einfach und überhaupt nicht
informiert.

04.04.2019 | 10:00
von Barbara Wirthwein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rekeln, räkeln, sich (sich behaglich recken und dehnen); .
ICH hab´`nen NEUEN = Duden!
Siehe Seite 924
&. DER zieht ab wie ein Porsche 924.
Nichts für `bezahlte Sch****´, die
nicht erkennen können, das hier das Wort gefährlich (!) sofort ins Auge springen müsste.

05.04.2019 | 07:39
Nein - Nein - Nein
=> Keine Zensur sondern nur Korrektur
=> => Nicht´s für `bezahlte Sch****´.
Seite 978 (Duden 27. Auflage)
Anderes Wort für `Schmeichler´ (derb/herb)
Auch eine `Künstlerin´ darf so ein Wort NICHT in den Mund nehmen. Nun schäme ich mich ansatz. weise: Deutschland => => =>
"Tut mir wirklich leid! " Grüßchen Babs

31.12.2019 | 10:35
31.12.2019
Kommt es nicht darauf an, seine Gemeinheiten
im Griff zu haben? In meinem ganzen Leben habe ich noch nie anhaltend in dermaßen skrupellose, distanzlose &. empathielose Visagen schauen müssen! Wehrhaft habe ich dagegengehalten. Diesen "Unrat" muss ich nun mit ins Neue Jahr 2020 nehmen. Ich bin aber - Gott sei Dank - nicht die Einzige, die sich hier aufstellt.

08.03.2020 | 10:22
08.03.2020
Eine über 6 Jahre anhaltende - widerliche - Auseinandersetzung mit
Firma Rollo Rieper. Dem Inhaber von R. R. habe ich aber wenigstens ins Gesicht sagen können, wie sehr ich mich ekele; und dass ich bis zuletzt für meine Rechte kämpfen werde. Es schien, als hätte er das sogar verstanden.
Eine erfreuliche Entwicklung beobachte ich
allerdings mit Genugtuung:
ROLLO RIEPER erfolgreich GESCHRUMPFT!
R. R. Lilienthal seit 2/2020 geschlossen.
R. R. Hannover nur wenige Wochen in Aktion.
R. R. Her (r) ford! gibt es nicht mehr.
R. R. Oyten (Ulmerstraße 3) wohl nur 2011
im Bestand?
Eines Tages - ich bin ganz sicher - werden wir uns gemeinsam über ein "klitzekleines
Geschäft´chen" erfreuen.
Hierfür gebe ich *** Sterne =
Akzeptabel mit einigen Einschränkungen.
Einschränkungen, weil es mir zu langsam geht.
Geduld gehört nicht zu meinen stärksten "Saiten" - Dafür aber meine Sorgfalt!
HEUTE - 08.03.2020 - GRÜßE ICH ALLE STARKEN
FRAUEN - UND DIE, DIE ES NOCH WERDEN WOLLEN
!
AUGEBEN IST KEINE OPTION SONDERN OBSTIPATION.

04.04.2020 | 07:24
04.04.2020
Rollo Rieper youtube 20.10.2016 hochgeladen
Das Plissee VS2SLIDE zum Kleben: "Hallo - Guten Tag - Mein Name ist. "
Heute 479.055 Aufrufe. Ich lach´mich schief
&. in die Armbeuge, weil es zu ansteckend ist. Firma R. R. war dermaßen gemein zu mir, aber an mir kommen sie nicht vorbei - versprochen!

05.04.2020 | 10:18
EUROPÄISCHE MENSCHENRECHTSKONVENTION
Abschnitt I - Rechte und Freiheiten
Art. 6
Recht auf ein faires Verfahren
(1) Jede Person hat ein Recht darauf, dass
über Streitigkeiten in bezug auf ihre zivilrechtlichen Ansprüche und Verpflichtungen oder über eine gegen sie erhobene strafrechtliche Anklage von einem
unabhängigen und unparteiischen, auf Gesetz beruhenden Gericht in einem fairen Verfahren, öffentlich und innerhalb angemessener Frist verhandelt wird.
2 Das Urteil muss öffentlich.

Mein Verfahren halte ich nicht für fair und
in angemessener Frist schon gar nicht verhandelt/behandelt. Ich bin ganz einseitig enorm finanziell
belastet worden, obwohl ich so viele Beweise vorgelegt habe. Erst im Oktober 2019 hat der Verursacher zugegeben, dass es keine Rücksprachen mit mir gegeben hat.
Ob sich mal irgendjemand in meine Lage versetzt hat oder wie bitte definieren Sie eigentlich das Wort
`MITSCHULD´?
Firma R. R. + passender Premium-Partner +
`Non-Stop-Beteiligte´, dürfen sich meiner vollständigen, absoluten Verachtung gewiss sein! Barbara

10.05.2020 | 12:07
Zum 8. Mai 2020

Als wir die `GRÄUEL UNSERER DEUTSCHEN GESCHICHTE´ in der Schule durchgenommen haben, musste ich den Vorführ-Raum `fluchtartig´verlassen, denn sonst hätte ich Alles vollgekotzt. Ich schwor mir selbst: ICH werde niemals wegschauen - niemals. Was Sie mir
angetan haben (bald 7 Jahre andauernd) ist
unfassbar. Mein Schmerz sitzt allerdings viel, viel tiefer als nur darüber, dass Sie, Herr Rieper, mein Zuhause so beschädigt haben. ICH muss viel aushalten und eine marode Justiz ertragen. KINDER - KINDER -
ICH WERDE NICHT KAPITULIEREN! ba.be.

31.05.2020 | 14:47
von Barbara Wirthwein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"31. Mey 2020: Ich glaube nicht. "
Nööö - Sondern: "ICH weiß, es wird `k. ein´
Wunder geschehen. " Denn:
Gesetze haben keinen `Überraschungs-Charakter´
und fallen nicht einfach so vom Himmel. Nicht nur "EINER" hat sich fachlich und menschlich obermies mir gegenüber verhalten. Eine einzige Schande, diese Firma!

16.06.2020 | 19:06
von Barbara Wirthwein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aus meiner Sicht, hätte das ein "5-Minuten- GV"
sein müssen, aber dieses G. erichts-V. erfahren zieht und zieht sich. und macht wirklich keinen Spaß! Jetzt habe ich die "Wunderwaffe §198 GVG" gezogen. Mal sehen, ob sich da `etwas´ bewegt. GV ist mir klar - aber das G noch hintendran, für Genuss? Na ja, Hauptsache es zahlt sich schön aus. ba.be.

01.08.2020 | 15:16
Moin, Moin!
Ich weiß: "Immer wieder sonntags - kommt die Erinnerung. "
Eine Erinnerung an einen vielleicht`Hammer-Vorschlag´? :

. "werden Sie höflich aufgefordert, - bei Interesse der Klägerin - einen Vergleichsvorschlag unter Berücksichtigung des jetzigen Stands des Rechtsstreits zu unterbreiten. "

Hätte folgendes eine/unsere gemeinsame Losung sein können! : 7 Millionen in scheinbar kleinem Koffer, "Porsche cay. oder black flutschi"
als Fluch-Auto ohne Nummern, aber mit Klasse, Schild-Bürger incl. Fahr-Erlaubnis am Hinteren-Eingang bzw.
Ausgangs des Gerichtes, mit beiläufigem Motor. Leider bin ich erst einmal ziemlich schüchtern und traue daher nur den anderen zu, kompetente `Fang-Fragen´ bereit
zu stellen.
Diesen Monat werden es 7 Jahre - verflixt &. zugeklebt.
Was sagt denn eigentlich unsere "Rechts-Staats-Sicherheit" dazu?
Puste-Kuchen / - Keks oder würfeln?
Ich persönlich erhöhe auf Acht - Acht wie Achtung! ba.be.