Von Rollo Rieper Rouven Rieper beantwortete Beschwerde. | 1889 Views | 08.01.2019 | 18:25 Uhr
geschrieben von Barbara Bettina Wirthwein

Rollo Rieper Rouven Rieper e.K. (Bremen)

Unvollständige &. gefährliche Montage von Außensenkrechtmarkisen

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnr.: 25720 und 32487 Kundennr.: 5904

Seit über 5 Jahren habe ich eine Auseinandersetzung mit Firma Rollo Rieper. Seinen Verpflichtungen, den selbstverursachten (!) Schaden zu beseitigen, die Anzahlung (50% des Auftragswertes) zurückzuerstatten, mein Eigentum finanziell zu ersetzen, meine notwendigen Auslagen (Rechtsanwalt etc.) zu übernehmen, kam dieser Handwerksbetrieb nicht nach.

Es blieb mir nichts anderes übrig, (nachdem die letzte Frist völlig unbeantwortet blieb), den gerichtlichen Weg einzuschlagen. Erst mit einem selbstständigen Beweisverfahren, dem sich dann meine Klage anschloss.

Hier konnte sich Firma R. R. wohl auf die überlastete Justiz verlassen, wenn er auf einen Zeitgewinn gehofft hat. Richterwechsel, Terminverschiebungen, Zeugenvernehmung und Verhandlungstage. Die vom Inhaber aufgestellten Behauptungen, wurden nicht einmal von seinen eigenen Angestellten bestätigt. Ich staunte nur `Bau-Klötzchen´: "nix" ordentliche Dokumentation, Belege oder Nachweise. Dieser Betrieb konnte nichts davon vorlegen. Aber ich!

So habe ich auch Fotos angefertigt, die ich hier später vielleicht veröffentlichen werde. Das Schlimmste in dieser Angelegenheit ist aber für mich die Tatsache, dass wissentlich eine gefährliche! Montage (laut Sachverständigem) zurückgelassen wurde und es zu Personenschäden ("`Lebewesen-Schäden´") hätte kommen können.

Ein Rückbau wurde von mir veranlasst, aber auch dieser nicht fertiggestellt. Unfassbar! Selbstverständlich wird es ein Nachspiel für diesen Schlamassel geben.

Meine Forderung an Rollo Rieper Rouven Rieper e.K.: Schuldanerkenntnis &. Schadenersatz

09.01.2019 | 14:19
Firmen-Antwort von: Rollo Rieper Rouven Rieper e.K.
Abteilung: Geschäftsführender Inhaber

Guten Tag, leider hatte ein langjähriger Mitarbeiter von uns bei Ihnen die bauliche Situation falsch eingeschätzt. Dafür haben wir uns bereits mehrfach entschuldigt und Lösungen angeboten. Einem Lösungsvorschlag hatten Sie zunächst persönlich zugestimmt, später wieder abgelehnt. Unser gesamtes Team von Rollo Rieper ist immer bestrebt, Lösungen in Konfliktsituationen zu finden. Ich würde mich persönlich sehr freuen, auch in Ihrem Fall doch noch zu einer gemeinsamen Lösung zu gelangen! Hochachtungsvoll Rouven Rieper RolloRieper.de

12.01.2019 | 19:39
von Barbara Bettina Wirthwein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. Der Inhaber von R. R. behauptet auch weiterhin, dass ich einem Lösungsvorschlag erst zugestimmt habe; das ist falsch und seine "Ideen" wären auch gar nicht umsetzbar gewesen. Betonen muss ich außerdem, dass ich eine MAHNUNG über die Restzahlung des Auftrages erhalten habe, als die gefährliche &. unvollständige Montage bestand. Ich finde es skandalös, wie dieser Betrieb mit mir als Kundin umgegangen ist und umgeht! Dieser Unternehmer "spielt" nur auf Zeit - so sehe ich das - präsentiert sich aber hier im Internet ganz anders. Für mich => Rollo Rieper nie nie wieder.

23.01.2019 | 13:35
Liebes ReclaBox-Team!
Nein - weiterhin ist meine Beschwerde nicht gelöst. Das ganze Vorgehen von R. R. finde ich skandalös!

07.02.2019 | 08:06
Nein - noch nicht gelöst.
Das beharrliche Aussitzen verschafft doch gerade Firma R. R. einen Vorteil und zeigt mir auf, wie marode unsere Justiz aufgestellt ist. Für mich als kleine "Maus", empfinde ich das als anhaltende `Tierquälerei´. Eine Firma, die aber auch noch die `Stirn´ hat, einen `Entgegner´ abzumahnen (= Abmahnung Rouven Rieper),
sehe ich als Betrieb in "3D-Aktion"
=> "Dumm - Dreist - Distanzlos". Ich wünschte, ich wäre diesem `Handwerker´nie begegnet!

02.03.2019 | 11:59
Nein - meine Beschwerde ist weiterhin nicht gelöst worden. Ich bestehe auf ein Schuldanerkenntnis &. den kompletten Schadenersatz. Auch hat sich dieser Unternehmer - nach meiner Ansicht - dafür zu verantworten, dass er eine lebensgefährliche und unvollständige Montage hinterlassen hat! Ich bin empört, dass er ungeniert behauptet, ich hätte einem Lösungsvorschlag
zugestimmt. Das ist falsch! Wegen einer Lüge von R. R. (= gerichtl. nachgewiesen), wurde meine Bewertung auf golocal GmbH München gelöscht. Ich kann nur dringend vor diesem `Handwerksbetrieb´warnen! Ich denke, dass
dieser Unternehmer vor Nichts zurückschreckt. Eine einzige Schande, so mit mir umzugehen.

02.04.2019 | 08:43
Meine Beschwerde vom 08.01.2019 ist NICHT gelöst worden! Verweise weiterhin auf meine zuvor verfassten Kommentare &. Forderung. Eine Frage: "Warum beschäftigt dieses Unternehmen so viele `IT-Leute´?
Firma R. R. hat´s wohl nötig.? "
=> "Auf-Polit. ur oder Auf-Makulat. ur".
Danke ReclaBox (Tausenddank) für die Nachfrage => bin mächtig froh, dass es "`EUCH-DU-SIE´" gibt! Knicks BarbaraBabs

02.04.2019 | 10:41
An `Zeter´
1. Sie ziehen die falschen "Sch. l.üsse".
2. Mir zu drohen, ist Zeitverschwendung.
3. Ob `Erwachsene Menschen´einen `Knicks´
machen sollten oder eher nicht, kann (!)
man diskutieren. Wie sinnvoll ist es
aber,
dass sich Menschen am Boden rekeln -
ekeln &. ver. enden?
Sie -`Zeter´- erscheinen mir äußerst schlicht, einfach und überhaupt nicht
informiert.

04.04.2019 | 10:00
Rekeln, räkeln, sich (sich behaglich recken und dehnen); .
ICH hab´`nen NEUEN = Duden!
Siehe Seite 924
&. DER zieht ab wie ein Porsche 924.
Nichts für `bezahlte Sch****´, die
nicht erkennen können, das hier das Wort gefährlich (!) sofort ins Auge springen müsste.

05.04.2019 | 07:39
Nein - Nein - Nein
=> Keine Zensur sondern nur Korrektur
=> => Nicht´s für `bezahlte Sch****´.
Seite 978 (Duden 27. Auflage)
Anderes Wort für `Schmeichler´ (derb/herb)
Auch eine `Künstlerin´ darf so ein Wort NICHT in den Mund nehmen. Nun schäme ich mich ansatz. weise: Deutschland => => =>
"Tut mir wirklich leid! " Grüßchen Babs

31.12.2019 | 10:35
31.12.2019
Kommt es nicht darauf an, seine Gemeinheiten
im Griff zu haben? In meinem ganzen Leben habe ich noch nie anhaltend in dermaßen skrupellose, distanzlose &. empathielose Visagen schauen müssen! Wehrhaft habe ich dagegengehalten. Diesen "Unrat" muss ich nun mit ins Neue Jahr 2020 nehmen. Ich bin aber - Gott sei Dank - nicht die Einzige, die sich hier aufstellt.

08.03.2020 | 10:22
08.03.2020
Eine über 6 Jahre anhaltende - widerliche - Auseinandersetzung mit
Firma Rollo Rieper. Dem Inhaber von R. R. habe ich aber wenigstens ins Gesicht sagen können, wie sehr ich mich ekele; und dass ich bis zuletzt für meine Rechte kämpfen werde. Es schien, als hätte er das sogar verstanden.
Eine erfreuliche Entwicklung beobachte ich
allerdings mit Genugtuung:
ROLLO RIEPER erfolgreich GESCHRUMPFT!
R. R. Lilienthal seit 2/2020 geschlossen.
R. R. Hannover nur wenige Wochen in Aktion.
R. R. Her (r) ford! gibt es nicht mehr.
R. R. Oyten (Ulmerstraße 3) wohl nur 2011
im Bestand?
Eines Tages - ich bin ganz sicher - werden wir uns gemeinsam über ein "klitzekleines
Geschäft´chen" erfreuen.
Hierfür gebe ich *** Sterne =
Akzeptabel mit einigen Einschränkungen.
Einschränkungen, weil es mir zu langsam geht.
Geduld gehört nicht zu meinen stärksten "Saiten" - Dafür aber meine Sorgfalt!
HEUTE - 08.03.2020 - GRÜßE ICH ALLE STARKEN
FRAUEN - UND DIE, DIE ES NOCH WERDEN WOLLEN
!
AUGEBEN IST KEINE OPTION SONDERN OBSTIPATION.

04.04.2020 | 07:24
04.04.2020
Rollo Rieper youtube 20.10.2016 hochgeladen
Das Plissee VS2SLIDE zum Kleben: "Hallo - Guten Tag - Mein Name ist. "
Heute 479.055 Aufrufe. Ich lach´mich schief
&. in die Armbeuge, weil es zu ansteckend ist. Firma R. R. war dermaßen gemein zu mir, aber an mir kommen sie nicht vorbei - versprochen!

05.04.2020 | 10:18
EUROPÄISCHE MENSCHENRECHTSKONVENTION
Abschnitt I - Rechte und Freiheiten
Art. 6
Recht auf ein faires Verfahren
(1) Jede Person hat ein Recht darauf, dass
über Streitigkeiten in bezug auf ihre zivilrechtlichen Ansprüche und Verpflichtungen oder über eine gegen sie erhobene strafrechtliche Anklage von einem
unabhängigen und unparteiischen, auf Gesetz beruhenden Gericht in einem fairen Verfahren, öffentlich und innerhalb angemessener Frist verhandelt wird.
2 Das Urteil muss öffentlich.

Mein Verfahren halte ich nicht für fair und
in angemessener Frist schon gar nicht verhandelt/behandelt. Ich bin ganz einseitig enorm finanziell
belastet worden, obwohl ich so viele Beweise vorgelegt habe. Erst im Oktober 2019 hat der Verursacher zugegeben, dass es keine Rücksprachen mit mir gegeben hat.
Ob sich mal irgendjemand in meine Lage versetzt hat oder wie bitte definieren Sie eigentlich das Wort
`MITSCHULD´?
Firma R. R. + passender Premium-Partner +
`Non-Stop-Beteiligte´, dürfen sich meiner vollständigen, absoluten Verachtung gewiss sein! Barbara

10.05.2020 | 12:07
Zum 8. Mai 2020

Als wir die `GRÄUEL UNSERER DEUTSCHEN GESCHICHTE´ in der Schule durchgenommen haben, musste ich den Vorführ-Raum `fluchtartig´verlassen, denn sonst hätte ich Alles vollgekotzt. Ich schwor mir selbst: ICH werde niemals wegschauen - niemals. Was Sie mir
angetan haben (bald 7 Jahre andauernd) ist
unfassbar. Mein Schmerz sitzt allerdings viel, viel tiefer als nur darüber, dass Sie, Herr Rieper, mein Zuhause so beschädigt haben. ICH muss viel aushalten und eine marode Justiz ertragen. KINDER - KINDER -
ICH WERDE NICHT KAPITULIEREN! ba.be.

31.05.2020 | 14:47
"31. Mey 2020: Ich glaube nicht. "
Nööö - Sondern: "ICH weiß, es wird `k. ein´
Wunder geschehen. " Denn:
Gesetze haben keinen `Überraschungs-Charakter´
und fallen nicht einfach so vom Himmel. Nicht nur "EINER" hat sich fachlich und menschlich obermies mir gegenüber verhalten. Eine einzige Schande, diese Firma!

16.06.2020 | 19:06
Aus meiner Sicht, hätte das ein "5-Minuten- GV"
sein müssen, aber dieses G. erichts-V. erfahren zieht und zieht sich. und macht wirklich keinen Spaß! Jetzt habe ich die "Wunderwaffe §198 GVG" gezogen. Mal sehen, ob sich da `etwas´ bewegt. GV ist mir klar - aber das G noch hintendran, für Genuss? Na ja, Hauptsache es zahlt sich schön aus. ba.be.

01.08.2020 | 15:16
Moin, Moin!
Ich weiß: "Immer wieder sonntags - kommt die Erinnerung. "
Eine Erinnerung an einen vielleicht`Hammer-Vorschlag´? :

. "werden Sie höflich aufgefordert, - bei Interesse der Klägerin - einen Vergleichsvorschlag unter Berücksichtigung des jetzigen Stands des Rechtsstreits zu unterbreiten. "

Hätte folgendes eine/unsere gemeinsame Losung sein können! : 7 Millionen in scheinbar kleinem Koffer, "Porsche cay. oder black flutschi"
als Fluch-Auto ohne Nummern, aber mit Klasse, Schild-Bürger incl. Fahr-Erlaubnis am Hinteren-Eingang bzw.
Ausgangs des Gerichtes, mit beiläufigem Motor. Leider bin ich erst einmal ziemlich schüchtern und traue daher nur den anderen zu, kompetente `Fang-Fragen´ bereit
zu stellen.
Diesen Monat werden es 7 Jahre - verflixt &. zugeklebt.
Was sagt denn eigentlich unsere "Rechts-Staats-Sicherheit" dazu?
Puste-Kuchen / - Keks oder würfeln?
Ich persönlich erhöhe auf Acht - Acht wie Achtung! ba.be.

15.09.2020 | 10:16
"NARREN LOS oder NARRENLOSIGKEIT? "

"Man kann einige Leute die ganze Zeit,
alle Leute einige Zeit,
aber nicht alle Leute die ganze Zeit
zum Narren halten. "
Abraham Lincoln (16. Präsident der USA)

ICH wünsche ALLEN einen ECHTEN FREUND, der
an der `´``´´"Stirn-Saite"´`´`´` steht &. verhindern möchte, dass "MAN. N" an der
"NARREN-FREIHEIT" abstürzen kann.

20.11.2020 | 10:10
Seit über 7 Jahren nötigen Sie mich, wehrhaft den Mist, den Sie hinterlassen haben, aufzuzeigen.
Mein Rechtsbeistand beklagt sich bei mir über Repressalien, die er auszuhalten hat.
Ich empfinde einen sehr großen Ekel!

03.06.2021 | 09:54
Rhabarber Kuchen
Veröffentlicht am 15.06.2017

Rollorieper
Grund für die Meldung

Die Bewertung betrifft einen Auftrag aus dem Jahre 2011. Sie wurde bereits auf anderen Bewertungsportalen hinreichend kommentiert. An Lösungen wird gearbeitet.

UNFASSBAR,
was ich mit Firma Rollo Rieper als Kundin erlebte:
Schadhaft, unvollständig und lebensgefährlich, so wurden mir die Markisenanlagen überlassen; lediglich mit Silikon am Mauerwerk befestigt. Ungenutzte, sinnlose Bohrlöcher auf Fensterrahmen und Führungsschienen. Zusätzlich wurden meine, schon vorhandenen, eigenen Markisen außer Betrieb gesetzt und dann später einbehalten. Meine Anzahlung wurde nicht rückerstattet, der Rückbau nicht zu Ende geführt und die Schäden nicht beseitigt. Aus eigener Kraft, musste ich ein gerichtliches Verfahren in Gang setzen, weil nichts passierte. Es ist für mich als Auftraggeberin und für uns als Kunden erschreckend, wie weit diese Firma geht. Das Ganze: Ein lang anhaltender Alptraum (seit Ende August 2013). Im Interenet versucht sich diese Firma gut zu präsentieren, aber ich/wir müssen dringend warnen. Es ist mega (!) anstrengend, so eine Auseinandersetzung durchzuhalten. Das hinterlässt echte Spuren. Eine Entschuldigung kam nur vom Verkaufsleiter Herr Wittwer, der den Rückbau "leitete" und mit einem Rückbau-Protokoll dokumentierte. Meine Zeugin, die zugegen war, fragte treuherzig, ob das die Leistung von einem Lehrling gewesen sei. Nein, von einem langjährigen Mitarbeiter, war die Antwort. Was, macht das bitte für einen Unterschied? Herr Rouven Rieper muss sich bei mir/uns nicht mehr entschuldigen - das käme nämlich "Lichtjahre" zu spät. "

Rollorieper
Grund für die Meldung

19.09.2021 | 08:55
ICH empfinde diese anhaltende Auseinandersetzung, seit über 8 Jahren, als unmenschlich und widerlich. Das einzige, was R. R. drauf hat, ist immer einen Klageabweisungsantrag zu stellen (hört - hört). Höchst seltsam, wenn man die Antwort vom Inhaber hier bei ReclaBox mit Datum: 09.01.2019 um 14:19 liest.
Wer jetzt noch ein falsches, lasches Grinsen im Gesicht hat, ist durch und durch verdorben. Aber ICH schrei. b.e mit: Trotzdem: SCHÄMEN SIE SICH!

14.02.2022 | 08:38
VALENTINSTAG - Wir denken an unseren SCHATZ oder unsere SCHÄTZE - ICH AUCH! Man hat mir mitgeteilt, dass NUR Herr Rouven Rieper weiß, wo meine heißgeliebten TOSKANA-Markisen versteckt sind. Er sei bis Ende Februar 2022 in Süd-Afrika und wäre äußerst beschränkt, was die Kontaktaufnahme in die Deutsche-Welt betrifft. Nach über 8 Jahren anhaltender Auseinandersetzung und OLG Urteil, scheut sich dieser Unternehmer nicht, auch noch die Justiz vorzuführen. Ich muss zwangsläufig den Eindruck gewinnen, dass man mich nicht ernst nimmt. Apropos SCHÄTZE: Das sind die
WAHRHEIT - FREIHEIT - LIEBE! Herr Rouven Rieper: "Ich denke, Sie haben da ein echtes Problem. "

04.08.2022 | 09:50
04.08.2022
Das Urteil vom OLG Bremen liegt zwar vor, aber Firma R. R. weigert sich, die Mehrkosten, die mir das Gericht zugesprochen hat, auszugleichen.
Ich zitiere aus dem Schreiben: ". wurden im Wege der Ersatzvornahme keine Markisen des Herstellers Ventosol Typ VS 5100 montiert sondern solche des Herstellers. Die Markisen dieses Herstellers sind auch weder bauartgleich denen des Herstellers Ventosol, noch sind sie gleichartig, sondern qualitativ wesentlich hochwertiger und hieraus folgend auch wesentlich teurer in der Anschaffung und Montage. Somit ist entgegen des von Ihrer Mandantin geltend gemachten Anspruchs unser Mandant nicht verpflichtet, den für die qualitativ wesentlich höherwertig gelieferten und verbauten Markisen des Herstellers. entstandenen Mehrbetrag zu ersetzen. "
Mein Eigentum, das Firma R. R.zurückbehalten hat, ist bis HEUTE (!) nicht in meinem Besitz. Ich habe Anzeige erstattet.
Ich resigniere: "Ist es nun nicht endlich vorbei -
nach so langer Zeit? "

04.08.2022 | 12:50
Ach herrjeh. Langeweile? Angeblich haben Sie doch ein Urteil.

08.08.2022 | 12:19
An ReclaBoxler-1437251!
Um Langeweile genießen zu können, müssen kleine und große Alltags-Helden diesen Zustand möglich machen, damit man, bei Bedarf, die Seele baumeln lassen kann und sich keine Sorgen machen muss.
Den Kommentar vom Geschäftsführenden Inhaber = Rouven Rieper, haben Sie wohl weder gelesen, noch verstanden! Ja - es gibt ein Urteil vom OLG Bremen vom 03.12.2021, aber die Erfüllung steht noch immer aus. Würden SIE sich denn 9 Jahre lang für das Recht - Grundrecht und unsere Gesetze stark machen? ICH möchte daran glauben, dass sich dafür weiterhin Menschen einsetzen. ba.be.

22.12.2022 | 16:57
ROLLO RIEPER ROUVEN RIEPER E. K. (BREMEN) bewirbt als PREMIUM-PARTNER im Internet weiterhin: "Klaiber Premium Markisen in höchster Qualität" und stellt das aber vor Gericht nun in Frage. Das Produkt der Konkurrenz sei (ich zitiere) :
". qualitativ wesentlich hochwertiger verarbeitet und hierausfolgend wesentlich, mindestens 5, voraussichtlich sogar 10 Jahre langlebiger sind, weil sowohl das verwendete Tuch, als auch deren Konstruktion widerstandsfähiger sind gegen äußere Einflüsse durch Kälte, Regen, Sonneneinstrahlung und Wind. Zudem verfügen sie über eine deutlich höhere Windstabilität und einen deutlich höheren Sonnenschutz. "
"Für diese "GLASKUGELMAGGIERERKENNTNIS" soll ihn ein Sachverständiger einholen. Geht´s noch? "
Außerdem erhielt ich die bestürzende Nachricht, dass Rollo Rieper mein Eigentum entsorgt = vernichtet hat. Repeat: "Geht´s noch? " ICH empfehle Artikel 17 - Eigentumsrecht (Freiheiten/de/eu-charter/title-ii-freedoms) zu lesen.
Fazit: ROLLO RIEPER ROUVEN RIEPER E. K. (BREMEN) hat nicht nur ein ernsthaftes Problem. Eigenlob: "Prima, dass ich mich NICHT für "Klaiber" bei der Ersatzvornahme entschieden habe. "

28.06.2023 | 07:56
Den Unterschied zwischen einer zwanglosen Verabredung und einem Termin zur Abgabe der eidesstattl. Versicherung gem. § 883 ZPO, scheint der Inhaber von Firma Rollo Rieper nicht zu kennen.
Das kann richtig böse enden!

Rollo Rieper Rouven Rieper: Nie wieder!
Rollo Rieper Rouven Rieper: Nie mehr bei dieser Firma!
Rollo Rieper Rouven Rieper: Mangelhafter Artikel