Von Rollo Rieper Rouven Rieper beantwortete Beschwerde. | 227 Views | 08.01.2019 | 18:25 Uhr
geschrieben von Barbara Wirthwein

Rollo Rieper Rouven Rieper e.K. (Bremen)

Unvollständige &. gefährliche Montage von Außensenkrechtmarkisen

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnr.: 25720 und 32487 Kundennr.: 5904

Seit über 5 Jahren habe ich eine Auseinandersetzung mit Firma Rollo Rieper. Seinen Verpflichtungen, den selbstverursachten (!) Schaden zu beseitigen, die Anzahlung (50% des Auftragswertes) zurückzuerstatten, mein Eigentum finanziell zu ersetzen, meine notwendigen Auslagen (Rechtsanwalt etc.) zu übernehmen, kam dieser Handwerksbetrieb nicht nach.

Es blieb mir nichts anderes übrig, (nachdem die letzte Frist völlig unbeantwortet blieb), den gerichtlichen Weg einzuschlagen. Erst mit einem selbstständigen Beweisverfahren, dem sich dann meine Klage anschloss.

Hier konnte sich Firma R. R. wohl auf die überlastete Justiz verlassen, wenn er auf einen Zeitgewinn gehofft hat. Richterwechsel, Terminverschiebungen, Zeugenvernehmung und Verhandlungstage. Die vom Inhaber aufgestellten Behauptungen, wurden nicht einmal von seinen eigenen Angestellten bestätigt. Ich staunte nur `Bau-Klötzchen´: "nix" ordentliche Dokumentation, Belege oder Nachweise. Dieser Betrieb konnte nichts davon vorlegen. Aber ich!

So habe ich auch Fotos angefertigt, die ich hier später vielleicht veröffentlichen werde. Das Schlimmste in dieser Angelegenheit ist aber für mich die Tatsache, dass wissentlich eine gefährliche! Montage (laut Sachverständigem) zurückgelassen wurde und es zu Personenschäden ("`Lebewesen-Schäden´") hätte kommen können.

Ein Rückbau wurde von mir veranlasst, aber auch dieser nicht fertiggestellt. Unfassbar! Selbstverständlich wird es ein Nachspiel für diesen Schlamassel geben.

Meine Forderung an Rollo Rieper Rouven Rieper e.K.: Schuldanerkenntnis &. Schadenersatz

09.01.2019 | 14:19
Firmen-Antwort von: Rollo Rieper Rouven Rieper e.K.
Abteilung: Geschäftsführender Inhaber

Guten Tag, leider hatte ein langjähriger Mitarbeiter von uns bei Ihnen die bauliche Situation falsch eingeschätzt. Dafür haben wir uns bereits mehrfach entschuldigt und Lösungen angeboten. Einem Lösungsvorschlag hatten Sie zunächst persönlich zugestimmt, später wieder abgelehnt. Unser gesamtes Team von Rollo Rieper ist immer bestrebt, Lösungen in Konfliktsituationen zu finden. Ich würde mich persönlich sehr freuen, auch in Ihrem Fall doch noch zu einer gemeinsamen Lösung zu gelangen! Hochachtungsvoll Rouven Rieper RolloRieper.de

12.01.2019 | 19:39
von Barbara Wirthwein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. Der Inhaber von R. R. behauptet auch weiterhin, dass ich einem Lösungsvorschlag erst zugestimmt habe; das ist falsch und seine "Ideen" wären auch gar nicht umsetzbar gewesen. Betonen muss ich außerdem, dass ich eine MAHNUNG über die Restzahlung des Auftrages erhalten habe, als die gefährliche &. unvollständige Montage bestand. Ich finde es skandalös, wie dieser Betrieb mit mir als Kundin umgegangen ist und umgeht! Dieser Unternehmer "spielt" nur auf Zeit - so sehe ich das - präsentiert sich aber hier im Internet ganz anders. Für mich => Rollo Rieper nie nie wieder.

23.01.2019 | 13:35
von Barbara Wirthwein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes ReclaBox-Team!
Nein - weiterhin ist meine Beschwerde nicht gelöst. Das ganze Vorgehen von R. R. finde ich skandalös!