35 Views | 09.01.2019 | 15:56 Uhr

DHL (Bonn)

Falschzustellungen oder keine Zustellung, Fahrer war nicht da

Bestell-/Kundennummer: 574892078892

Ich bekomme ständig falsche Zustellungen, wie DHL nachweislich mitgeteilt.

Vor ein paar Tagen erwische ich den Boten, wie er mir von drei Paketen zwei falsche vor die Tür stellen will. Ich beschwerte mich bei DHL.

Ich bat ihn, die riesigen Adressschilder, die hier mittlerweile wg. DP und DHL hängen, zu lesen. Er meinte, sehr aggressiv und abwertend, es sei doch nicht schlimm, ich könnte doch Pakete einfach in der Filiale abgeben.

Dass ich seit zehn Jahren diese Problematik habe und auf Grund meiner Gehbehinderung und ohne Auto dies nicht so einfach könne, nahm er noch weniger ernst und äffte mich nach. Ich ahnte, da der Mann keinerlei Kritik vertrug und mich anschließend anscheinend, offensichtlich vor Frau wenig Respekt, es würde wohl eine Rache kommen. War sie das heute prompt? Obwohl ich hier war und meinen Vorgarten im Auge, war er nicht hier, auch keine Abholkarte im Briefkasten!

Log per Standardmail, er habe mich nicht angetroffen, ich solle Paket in Filiale abholen. Geht aber nicht ohne Abholkarte. Es war sogar Zettel an meiner Haustür, ich sei da. Da ich die Ware dringend bräuchte und es jetzt zu spät ist, geht sie zurück an Absender und ich verweigere eine spätere Annahme, habe jetzt die Bestellung widerrufen.

Völlig unsinnig sind auch die ständigen Mailankündigungen oft über Tage, dass Paket käme, wenn ich dann nach der dritten Ankündigung, heute nun käme es, bei DHL Kundenservice anrufe, kommt heraus, dass es niemals heute oder morgen ankommen kann, da noch in anderer Stadt.

Bei DPD dagegen stimmt en die Vorhersagen genau.

Also, es war niemand hier. Was kommt als nächstes, dass der Bote behauptet, er habe ein Paket abgelegt, war aber in Wahrheit nicht hier und ich kann für Ware zahlen, für die ich weder Abstellerlaubnis gab noch sie erhielt? Das ist alles mehr als nicht kundenorientiert.

Meine Forderung an DHL: Fehlerfreie Zukünftige Zustellung, den Namen des Fahrers, die Wahrheit