256 Views | 09.01.2019 | 16:05 Uhr

DHL (Bonn)

Beschwerde über schlampige Zustellung

es kommt immer wieder vor, dass der Postzusteller nur einen Teil seiner Arbeit verrichtet.

Er müsste dann dafür am Monatsende auch nur einen Teil seines Gehaltes bekommen, dann würde sich das schnell ändern.

Dem ist leider nicht so.

Wieder mal hatten wir Anfang Januar einen Ersatzzusteller. Der kann vermutlich nicht lesen und hat vom Rossmann Werbebrief nur ein Exemplar bei uns reingesteckt. Es stehen zwei Namen am Briefkasten. Andere Werbung kommt auch zweimal.

Nun habe ich noch am selben Abend eine Info an den Briefkasten geklebt, dass der zweite Brief gefehlt hat. Das hat dann ein paar Tage niemanden interessiert.

Heute habe ich den Zusteller abgepasst und ihn dazu befragt.

Seine Antwort war klar, Wenn ich zweimal Werbung haben möchte, dann muss ich ein zusätzliches Schild an dem Briefkasten anbringen, dass ich zweimal Werbung haben möchte. Zwei Namen, das sagt doch nichts.

Ich bin fast umgefallen.

Dem Typen war es echt nicht zu blöd, mir sowas anzubieten. Hätte ich gesagt, ich möchte bei zwei Namen nur einmal Werbung, dann wäre ein zusätzlicher Hinweis aus meiner Sicht ja OK.

Es wäre gut, wenn man den Zusteller informieren könnte, dass er einfach bei zwei Namen zweimal Werbung reinsteckt, nicht denken, einfach machen.

Meine Forderung an DHL: Den Zusteller informieren, was seine Kunden erwarten. Vielleicht könnte DHL sich entschuldigen?

09.01.2019 | 16:32
von ReclaBoxler-2007701 | Regelverstoß melden
Einmal Werbung pro Briefkasten ist völlig richtig, wird Ihnen jeder Postmitarbeiter bestätigen!
Der Zusteller kann nicht wissen, dass es zwei getrennte Haushalte sind.
Zweiten Briefkasten oder Hinweiszettel anbringen, fertig, Problem gelöst! Nicht denken, einfach machen!

17.01.2019 | 10:52
von ReclaBoxler-1254711 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden