Durch CarDelMar Ferienautovermietungen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 165 Views | 09.01.2019 | 16:57 Uhr
geschrieben von Max Roland Busse

CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH (Hamburg)

Kaution/Selbstbehalt 950,00€ einbehalten

Bestell-/Kundennummer: Buchungs-Nr.6270839, Beschwerde-Nr.00830396

CarDelMar vermittelte ab 15.11.2018 einen Leihwagen VW Up über seinen lokalen Erfüllungsgehilfen Madeira Rent, Funchal abgeholt am Airport.

Versicherung: Vollkasko incl. Reifen u. Glas mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung

Am 16.11.2018 stellten wir am Fahrzeugboden eine gelöste Schraube lockerem Plastikteil (eventuell Katalysatorschutz). Teile waren noch da. Da wir Vollkasko haben, meldeten wir den kleinen Schaden mit gutem Gewissen unverzüglich in der Anmietstation.

Die zuständige Mitarbeiterin entschied sofort auf Unfall und leitete Wagenwechsel sowie Kautionsabbuchung über 950,00€ ein. Wir sprachen in verschiedenen Sprachen. Problem!

Beschwerde vor Ort wurde nicht verstanden. Beschwerde (mit Fotos) bei CarDelMar wurde nach 6 Wochen abgelehnt. Begründung: Unfallschäden am Fahrzeugboden gehören nicht zum Versicherungsumfang. Welcher Unfall?

Unser Widerspruch zur Vermittlung und Richtigstellung mit ihrem Vertragspartner Madeira Rent als E-Mail und Einschreibebrief bleiben unbeantwortet. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Meine Forderung an CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH: Kaution/Selbstbehalt über 950,00 Euro zurück

18.01.2019 | 11:11
von Max Roland Busse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
CardelMar Hamburg hüllt sich in Schweigen. Firma gibt keine zugesagte Unterstützung zu ihrem Partner MadeiraRent Funchal (der lokale Autovermieter). Sie machen wohl gemeinsame Sache.

07.02.2019 | 09:37
von Max Roland Busse endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Car del Mar, Hamburg und Madiera rent, Funchal als Partner schieben sich gegenseitig die Verantwortung zur Klärung und Rückerstattung der Kaution zu. 2 unseriöse Firmen mit Sitz in den USA und Großbritanien. Ich würde dort nicht wieder buchen!

CarDelMar Ferienautovermi...: Kein Auto, kein Geld zurück
CarDelMar Ferienautovermi...: Mietwagen verweigert, Miete einbehalten