Durch Burger King endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 525 Views | 09.01.2019 | 21:38 Uhr
geschrieben von Karlheinz Aubele

Burger King GmbH (München)

Ekelburger bei Burger King

Am Freitag, den 14.12.2018 habe ich mich meiner Frau den Burger King, am Hbf. in München betreten. Die Personen hinter dem Tresen hatten T-Shirts in den indischen Nationalfarben an, wirkten entspannt und wir hatten Hunger und freuten uns auf ein Menü. Meine Frau bestellte vorab nur Kaffee und wollte sich später noch etwas bestellen. Ich habe ein Santas Best Chicken Menü bestellt. Nach kurzer Zeit hat mir die Mitarbeiterin in gebrochenen Deutsch erklärt, dass es jetzt diese Menü nicht gab und schlug mir das Menü Claus Best Beef vor, ich habe angenommen.

Meine Frau nahm auf einer Bank in der Reihe in Richtung Ausgang, also rechts vom Tresen Platz und ist erschrocken, dass der Sitz so tief ist. Der Platz hatte eine tiefe Mulde, war durchgebrochen!
Wir suchten uns einen anderen Platz, und ich habe dann mein Menü zu mir genommen, beim Auspacken bemerkte ich, dass das Papier an der Oberseite des Burgers bereits
durchgefettet war. Also ehrlich, der Burger schmeckte nach nichts, war fettig, eine Zumutung. Meine Frau nahm einen Bissen und bestätigte mir dies, ich bin daraufhin mit dem Burger an den Tresen, zur gleichen Mitarbeiterin und habe ihr das versucht zu erklären. Sie hat sich dafür entschuldigt, dass mir der Burger nicht schmeckt. Ob die Mitarbeiterin mich nicht verstanden hat, oder mich nicht verstehen wollte, das weiß ich nicht.
Jedenfalls habe ich den Burger auf dem Tresen liegen lassen und wir haben den Burger King verlassen. Wir haben den ganzen Tag nichts mehr essen können, der Burger ist uns laufend aufgestoßen.
Wenn wir an den Burger vom vergangenen Freitag denken, ekelt es uns regelrecht an!

Meine Forderung an Burger King GmbH: Damit Gäste vom Burger King Restaurant München Hbf. Bescheid wissen

17.01.2019 | 10:51
von Karlheinz Aubele noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier die Antwort vom BurgerKing Service:

Sehr geehrter Herr Aubele,

vielen Dank für Ihre Email, die wir mit Bedauern entgegengenommen haben. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Service in unserem Restaurant nicht zufrieden waren. Gerade wir bei BURGER KING® möchten unseren Gästen zu jeder Zeit und an jedem Ort besten Service sowie erstklassige Produktqualität anbieten. Dafür, dass es bei Ihnen nicht der Fall war, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wie Sie berichten, haben Sie bei Ihrem Besuch Produkte erhalten, die nicht gemäß dem Standard zubereitet waren. Selbstverständlich geben wir Ihnen Recht, dass dies nicht unserem hohen Serviceanspruch entspricht. BURGER KING® hat sich bei all seinen Produkten vorgenommen, höchste Qualität anzubieten und zu garantieren. Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst und möchten darüber hinaus allen unseren Gästen immer hochqualitative Produkte anbieten. Dies bedeutet selbstverständlich auch, dass unsere Produkte richtig zubereitet werden.

Wir können Ihnen versichern, dass wir den zuständigen Restaurant Manager sowie den Distrikt Manager umgehend über Ihre Reklamation in Kenntnis gesetzt haben. Sie werden unsere Mitarbeiter noch einmal auf die Wichtigkeit der Einhaltung unserer Qualitätsstandards hinweisen. Wir sind sicher, dass in Zukunft unsere Mitarbeiter noch intensiver auf diesen Bereich achten werden.

Wir möchten uns noch einmal für Ihren Kommentar bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass Sie sich die Mühe genommen haben uns auf Fehler aufmerksam zu machen, die Ihnen nicht hätten widerfahren dürfen. Ihre Hinweise nutzen wir, um weiter an uns zu arbeiten und uns zu verbessern, denn unsere Restaurants sollen Orte sein, die von unseren Gästen immer wieder gerne besucht werden.

Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen und dass wir Sie bald wieder als Gast in einem unserer Restaurants willkommen heißen dürfen.

Sylvia Ahrendt

31.01.2019 | 13:02
von Karlheinz Aubele noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Burger King hat sich zu meinem Vorwurf bisher nicht geäüßert.
Aubele Karlheinz

04.03.2019 | 13:56
von Karlheinz Aubele endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie kann ich reagieren?
Werde künftig mit meiner Familie Burger King meiden. Des Weiteren meine negativen Erfahrungen bzgl. Burger King weitergeben.
Aubele Karlheinz