1527 Views | 29.12.2009 | 15:01 Uhr
geschrieben von Daniela

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Plastikflaschen lassen sich kaum öffnen

Seitdem Plus zu Netto wurde, sind viele gute und vor allem günstige Produkte aus dem Sortiment genommen worden und durch teuere Bio- bzw. Markenprodukte ersetzt worden - zum Beispiel Zitronensaftkonzentrat gibt es nun nur noch als Bioprodukt und ist nun auch noch 2-3 Mal so teuer wie zuvor.

Das Sortiment an Spirituosen wurde gekürzt und durch ein Zeitschriftenregal ersetzt. Der günstige Wodka sowie andere günstigere "nicht Markenprodukte" sind ständig leer und die Regale voll mit teuren Produkten, die aber in diesem Stadtviertel kaum einer kauft.

Das Schlimmste ist, dass sich alle Plastikflaschen mit Drehverschluß kaum oder gar nicht öffnen lassen, sei es die Cola-Hausmarke, die Bierflaschen oder der Energiedrink. Die Bierflaschen haben einen ganz neuen Verschluß mit einem "Profil", an dem man sich die Hände aufratscht und die Flasche trotzdem nicht aufbekommt.

Bei uns handelt es sich um ein Paar Mitte 30. Frage mich, wie ältere Menschen oder Kinder darauf reagieren, vermutlich mit Verdursten... Wenn ich alleine zu Hause bin, bleibt mir nichts anderes übrig, als den Deckel mit einem Messer von oben aufzubohren, was aber nicht "zum Nachmachen" zu empfehlen ist, da man anschließlich nicht nur ohne Getränk, sondern mit noch mehr Pech auch ohne Finger da steht.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Mängel beheben, da hier in der Nähe zahlreiche Discounter sind, auf die wir und andere ausweichen werden!

29.12.2009 | 22:44
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey 1357924680: Die Billig-Wodka-Trinker sollen zum Zeitunglesen animiert werden. Vermutlich arbeiten Netto und Sozialbehörde hier Hand in Hand. Da steckt ein System hinter! (-;

Und zum eigentlichen Problem: Der Verschluß (beispielsweise von der Cola) ist zwar ganz schön fest, aber das ist auch gut so, sonst würde ja die ganze Kohlensäure nach draußen entweichen. Haben Sie schon mal Cola ohne Kohlensäure getrunken? Bäääh...

Mit dem Verschluß ein paar mal sachte an die Tischkante klopfen oder wie der Vor-Kommentator schon schrieb, es mit einem feuchten Lappen versuchen.

Ach liebe Daniela, was machen Sie eigentlich, wenn mal ein richtiges Problem auf Sie zukommt?

30.12.2009 | 18:20
von Daniela | Regelverstoß melden
Sehr lustig und aufschlußreich zu lesen, wie Leute auf meinen "geposteten" Text reagieren und sich als Hobbypsychologen versuchen. Da ich selber seit einem Jahrzehnt in der Psychiatrie tätig bin, ist dies für mich als witzige Psychosozialstudie zu sehen, die direkt je nach Kommentar zeigt, welch geistes Kind man ist.

26.01.2010 | 17:29
Oh Gott, eine Flasche die sich nicht öffnen läßt. Wahnsinn, kommt auch nur bei Netto vor was. Was soll die Firma da ändern nur weil es bei Ihnen mal so wahr . Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Und auch so ist die Firma einfach klasse