253 Views | 10.01.2019 | 20:45 Uhr
geschrieben von Stephanie De Gregorio

Condor Flugdienst GmbH (Kelsterbach)

Änderung des Flugzeugs

Ich muss leider heute auch mal Luft ablassen. Ich habe im September/Oktober 2018 eine Reise für mich und meine Familie (3 Personen) für April 2019 nach Mexiko gebucht. Wir freuten uns riesig.

Gestern kam ein Brief von unserem Veranstalter, dass die Condor die Maschine für den Rückflug ändern musste. Mein erster Gedanke war "naja kann ja nicht so schlimm sein, ist bestimmt nur Formsache".

Tja leider nein. Nach kurzer Suche im Internet über die Gesellschaft, hat mich der Schlag getroffen. Es handelt sich dabei um die UK Tanker - umgebaute Militärmaschinen für Ersatzflüge. Die Erfahrungen der Leute Katastrophal - mein Reiseagent schockiert über diese Nachricht. Unser Reiseveranstalter - gab uns nur zu Antwort - tja Pech, wie man transportiert wird ist egal, Hauptsache man wird.

Der Flug von Mexiko nach Frankfurt ist ja nicht gerade kurz, und wir reisen mit kleinem Kind. Es wird laut Info-Brief kein deutschsprachiges Personal und auch kein deutschsprachiges Entertainment Programm (wenn überhaupt Bildschirme vorhanden sind) vorhanden sein. Auch die Versorgung soll nicht so laufen, wie man es sonst von der Gesellschaft gewohnt ist. Und das mit Kind.

Ich hoffe jetzt innig, dass Condor doch noch die Maschine wechselt, sonst wird das für uns ein Horrortrip. Und das wo man ja so lange darauf wartet. Schade, dass Condor so mit meinen Kunden umgeht. Das wird definitiv das letzte Mal sein, dass wir mit Condor fliegen.

Hätte ich das vorher gewusst, mit was für einer Maschine wir zurück fliegen, hätte ich diesen Urlaub nie gebucht.

Meine Forderung an Condor Flugdienst GmbH: Eine Entschädigung mind. 50% des Flugpreises wäre das Minimum