0 Views | 13.01.2019 | 16:23 Uhr
geschrieben von Brigitte Brost

Ryanair Ltd. (Dublin)

Abzocke sondergleichen

Einmal Ryanair, nie mehr Ryanair!

Ich habe für den 26.12. einen Flug von Frankfurt nach Palma gebucht, habe auch die Formulare richtig ausgefüllt und wollte nun einen Tag vorher online einchecken. Leider ist das nicht möglich gewesen, da der Button "Bestätigen" blockiert war. Interessanterweise hatte ich aber kurz vorher noch einen Sitzplatz gebucht für extra 10,00 Euro, da ich nicht wusste, wie überfüllt das Flugzeug ist, dieser Betrag wurde auch sofort abgebucht.

Nun konnte ich also nicht online-einchecken und bin mit meiner Flugbestätigung zum Check-in. Der" nette junge Mann" sagte sofort, NO ohne Online-Check-in geht das nicht. Sie müssen 55,00 Euro bezahlen. Ich wies ihn darauf hin, dass ich nicht einchecken konnte aufgrund von Computerproblemen, und er solle doch bitte nur in seinen Computer schauen. Das Bild meiner Buchung hatte er sogar offensichtlich auf seinem Bildschirm, denn er sagte mir auch noch, ja sie haben vor zwei Stunden noch einen Sitzplatz gebucht. Nachdem ich protestiert habe, wies er mich darauf hin, dass online Einchecken die Bedingungen von Ryanair wären, sonst müsse man eben 55,00 Euro nachzahlen.

Unweit vom Check-in Schalter steht bereits ein kleines wohl extra dafür eingerichtetes Häuschen von Ryanair, wo sie ihre 55,00 Euro dann auch bezahlen können, da standen bereits einige Leute, die dasselbe Problem mit dem Computer hatten wie ich.

Mittlerweile habe ich mit vielen Leuten gesprochen, die auf die gleiche Art und Weise abgezockt wurden. Damit holt Ryanair wohl sein Geld wieder rein, denn wie sonst könnten sie für ein paar Euro einen Flug nach Deutschland anbieten? So wird Ryanair irgendwann mal Bankrott machen, das kann nicht gut gehen. Nur einigermaßen seriöse Menschen lassen das nicht mit sich machen. Das hat kein erwachsener Mensch nötig.

Von mir aus können junge Leute diese Billigangebote wahrnehmen, ich zahle lieber ein paar Euro mehr und habe eine seriöse Fluggesellschaft vor mir, bei der ich auch wie ein Gast und ein guter Kunde behandelt werde.

Meine Forderung an Ryanair Ltd.: 55,00 Euro, die mir abgenommen wurden, weil ich nicht online einchecken konnte