Durch Burda Direkt Services endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 104 Views | 15.01.2019 | 11:25 Uhr

Burda Direkt Services GmbH (Offenburg)

Schalten und walten

Empfängeränderung nicht möglich

Bestellung der Zeitschrift Auto, Motor, Sport

bei Burda Direkt (Neue Vertriebsgesellschaft) als Prämien-Abo.

Wollte anschließend den Empfänger ändern und die Zeitschrift weiterhin selbst bezahlen.

Was bei anderen Anbietern kein Problem darstellt, da stellt sich Burda Direkt quer.

Mit der Auftragsbestätigung wurden auch ihre AGBs zugesandt. In diesen gibt es keine Einschränkungen. Auch im Online-Angebot gab es kein Wort dazu. Rechtlich gesehen, keine Grundlage vorhanden, um die Änderungen nicht vorzunehmen.

Bin schon länger am hin und her schreiben. Laut dem Kundenservice nicht möglich. Die machen überhaupt keine Lösungsvorschläge. Habe dann den Geschäftsführer angeschrieben. Leider nur zu einer minimalen Fortbewegung geführt.

Die Adresse können abändern, aber nicht den Empfänger. Berufen sich auf die DSGVO.

Der neue Empfänger würde aber der Verwendung seiner Daten für die Zustellung der Zeitschrift zustimmen. Darauf wird in der Antwort nicht eingegangen.

Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Meine Forderung an Burda Direkt Services GmbH: Anpassung des Empfängers

21.01.2019 | 22:34
Wie die Überschrift, so auch das Verhalten. Was interessiert mich ein Kunde.
Deswegen auch gleich gekündigt.

22.01.2019 | 11:36
von ReclaBoxler-9240671 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.02.2019 | 14:51
von ReclaBoxler-9240671 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst