Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 167 Views | 29.12.2009 | 18:07 Uhr
geschrieben von Hans Walter Stekelenburg

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Warte jetzt vier Monate auf Schlussabrechung und Geld

Zum 01.09.2009 hatte ich den Stromlieferungsvertrag mit der Kundennummer 2284023 mit TelDaFax gekündigt und TelDaFax und dem Netzbetreiber zu diesem Termin auch den Zählerstand mitgeteilt.

Dennoch warte ich seit nunmehr vier Monaten auf meine Schlussabrechnung.

Mannigfaltige telefonische und schriftliche (Mail-) Kontakte mit TelDafax erbrachten immer neue, aus meiner Sicht fadenscheinige Begründungen, warum die Schlussabrechnung noch nicht erfolgte bzw. noch nicht bei mir vorliegt.

Nach meinen Berechnungen dürfte mein Guthaben rund 200,-- € betragen, mit dem TelDaFax jetzt offensichtlich noch arbeiten kann, denn bekanntlich macht auch Kleinvieh Mist, wenn es genügend von diesen Fällen bei TelDaFax gibt.

So ganz abwegig dürfte meine Einschätzung nicht sein, denn genau in diesem Sinne wurde im TV in der Sendung "Markt" in diesem Jahr über TelDaFax berichtet.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Umgehende Übersendung der Schlussrechnung und Überweisung des Guthabens

04.01.2010 | 14:22
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Stekelenburg,

wir freuen uns, wenn wir helfen konnten. Wir freuen uns auch, wenn Sie Ihren Beitrag dann hier noch als gelöst markieren. Ihre Schlussabrechnung erhalten Sie selbstverständlich noch.

Ihr TelDaFax Kundenservice

29.12.2009 | 22:48
von Der Vollstrecker | Regelverstoß melden
Der Beschwerdeführer vom 12.12.09 hat doch das Konto dicht gemacht. Wie sollen die übrigen Geschädigten jetzt an ihr Geld kommen?

08.01.2010 | 08:51
von Hans Walter Stekelenburg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank Reclabox war zwar innerhalb von sechs Tagen - und das über den Jahreswechsel! - das von mir errechnete Guthaben von 201,20 € auf dem Konto, auf die Schlussrechnung warte ich aber immer noch.
Da der überwiesene Betrag absolut meinen Berechnungen entspricht, kann ich gerne auf die schriftliche Abrechnung warten, zumal das ja offensichtlich ein "TeldaFAx-typisches" Problem zu sein scheint.
Deshalb dürfen Sie die Angelegenheit als gelöst abhaken.
Nochmals vielen Dank für die Möglichkeit, Teldafax so öffentlichkeitswirksam unter Druck setzen und zum Handelns zwingen zu können.

MfG
Hans Walter Stekelenburg