Von ATP Auto-Teile-Pöllath beantwortete Beschwerde. | 112 Views | 16.01.2019 | 14:37 Uhr
geschrieben von Renato

ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (Pressath)

*Werbeversprechen Lieferfristen und Unfähiges Management?

Bestell-/Kundennummer: 1910041582

Leider ist ATP wiederholt weder in der Lage, pünktlich zu liefern, noch können die zu deren Versprechen in Zusammenhang dessen stehen

Lieferzeit Verzögerungen und Keinerlei Einsehen sowie Ignoranz zu den Vorwürfen.

Vorletzten Sonntag 8 Ersatzteilen/Material Bestellt, wovon 2x 5 L Motoröl.

Am Montag Auftragseingang, erst nach 5! Tagen, am Freitag kam dann ein Großteil erst an, wo Donnerstag via eine Fremdfirma nur 1! Kanister Öl angeliefert wurde? aber ohne Lieferschein oder sonst irgendwelche Angaben, dass dies von ATP stammt.

Trotz ich ein vielfach an E-Mailschreiben meinerseits an ATP verschickt habe, und die am Freitagmorgen! (11:00 Uhr) gemeldete Fehlmenge, von ATP dies dann bestätigt wurde, aber, dass dies wohl angeblich verloren gegangen wäre, stimmt jedoch keineswegs, sondern wurde es durch ein ATP Mitarbeiter Manuell geändert! Genauso wie sonst bei ATP immer wieder irgendwas *Schuld daran ist, dass Ware nicht *innerhalb* von 2 Arbeitstagen beim Kunde ist!

Lagerlogistik Dauerproblemen seit Jahren. Computerdauerumstellungen und überlastete Servicetelefonleitungen inklusive. (ATP Personal Aussagen!)

Letztendlich war dann Gestern Abend den einen Fehl Kanister endlich nach 4! Tagen eingebucht.

Aber meine Ware ist noch immer *brav bei ATP auf Lager. Heute Tag 5 der Fehllieferung und nicht einmal aufm Weg. Also mindestens 6! Tagen. für Ware die angeblich auf Lager ist, zu Liefern.

Summa von meine Bestellung bei ATP bis (Voraussichtliche Lieferung morgen) ganze 10 Tagen und dies war nicht das erste Mal. Aber aufgepasst! Bei Änderungen und/oder Fehler in der Bestellung wird ein neues Auftragsdatum eingegeben, so haltet ATP auf Papier die Lieferzeiten ein, genauso, wenn Lagertechnisch nicht alles da ist, wird erstmal ein kleinteil losgeschickt, Ergebnis und Ziel, das gleiche. Darstellung nach *Außen.

Übrigens ebenfalls selbst erlebt und Aussage einen (ex) ATP Mitarbeiter.

Es nutzt den Kunden ein *Sch. das ATP angeblich 15000 Paketen pro Tag verschickt.

DHL schafft 1,5 Million pro Tag. Und?

Wenn man was *verspricht und schneller Versand predigt, sollte man dieses auch einhalten und nicht durch kleine Tricks und Hinhalttechnik den Kunden verprellen nur, weil ATP das Tagespensum und Lagerlogistisch nicht bewältigt bekommt und ein Teil der Kundschaft schlicht später angeliefert wird!

Und nein! Das grad zum Jahresanfang ein hohes Auftragsvolumen herrscht, ist nicht erst dieses Jahr *Plötzlich so, sondern wie Weihnachten normal und müsst Ihr Euch auf solche Gegebenheiten wie der Post vorbereiten und Einstellen!

Und das Deren super perfektes neuen Lagerlogistik Center nicht so funktioniert wie es soll, ist auch nicht schuld vom Kunden oder?

Aber es austragen. Das darf (zumindest ein Teil) der Kunden. ;-)

Denn es nützt vor allem den Kunden nicht, dass der Großteil der Sendungen sehr wohl *pünktlich verschickt wird, aber seins nicht!

Oder *verstehe ich hier *Kunde ist König* hier irgendwie falsch?

Mich würde persönlich mal Interessieren, wie ein Geschäftsführer von ATP sein Dienstwagen, auf dem er angewiesen ist, morgens das Auto in der Werkstatt Abgibt zur Inspektion, und Nachmittags vom Kollegen dort wieder abgesetzt wird und drin erfährt, dass seine benötigte Ersatzteilen trotz Versprechen nicht geliefert wurde, sein Auto nicht repariert, aber mit offenem Motor nun nicht mitnehmen kann und deshalb jetzt erstmal kein Auto mehr hat, Fragt: wie nach Hause?

Und der Werkstatt Sagt, sry, ATP meint so in 4-5 Tagen kann das erst was werden.

Ob sich vielleicht dann erst was tut.

Meine Forderung an ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH: Terminen einhalten, bei Lieferschwierigkeiten den Kunden sofort Verständigen! Offen eingestehen!

16.01.2019 | 14:58
Firmen-Antwort von: ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehter Kunde,

vielen Dank für Ihre erneute Bewertung.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Eine verspätete Lieferung sollte selbstverständlich nicht vorkommen.

Wir stehen mit Ihnen bereits in persönlichen Kontakt.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Beste Grüße

Walter / ATP-Kundenbetreuung

20.01.2019 | 18:56
von Nutzer 4711 | Regelverstoß melden
Ist schon seit längerer Zeit nicht mehr verwunderlich bei ATP!
Versprochen wird viel, gehalten aber nichts.