Durch Tchibo direct gelöste Beschwerde. | 593 Views | 30.12.2009 | 00:08 Uhr
geschrieben von Susanne Tiedemann

Tchibo direct GmbH (Hamburg)

Bestellung Caffissimo

Am 19.12.2009 habe ich online bei Tchibo eine Caffissimo bestellt. Kurz darauf erhielt ich die Bestellbestätigung mit dem Hinweis, die Lieferung würde in zwei bis drei Werktagen erfolgen. In der Werbung versprach dieses tolle Unternehmen sogar die rechtzeitige Lieferung zu Weihnachten, wenn man bis 22.12. bestellen würde.

Am 29.12. habe ich noch immer keine Lieferung erhalten. Dann habe ich mich bei Tchibo beschwert. Die haben eiskalt geantwortet, sie hätten mir am 25.12. einen Brief geschickt, in dem sie mich aufgefordert hätten, auszuwählen, ob ich per Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme die Bestellung erhalten möchte.

Erstens habe ich diesen Brief bis heute (29.12.) nicht erhalten und zweitens kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns, dass eine rechtzeitige Lieferung nicht erfolgte.

Meine Forderung an Tchibo direct GmbH: Das Vorgehen dieser Firma jedem bekannt zu machen

30.12.2009 | 00:50
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Normalerweise wird man doch schon beim Ausfüllen des Online-Bestellformulars gefragt, wie man zu bezahlen gedenkt. Dass dann auch noch am 25.12. (immerhin 1. Weihnachtstag) Briefe verschickt werden, ist in der Tat schon recht ominös. Also, ich hätte von Tchibo eine professionellere Abwicklung erwartet.

30.12.2009 | 06:57
Was haben Sie denn bei der Bestellung angegeben? Normalerweise kann man die Bestellung ohne Angabe der Zahlungsform gar nicht abschließen.
www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eTS/Store/de/-/EUR/TdTchShowTemplate-ShowIt?TemplateId=tch_de_help_order

Ich denke auch eher, dass Tchibo Ihnen keinen Brief, sondern eine Mail geschickt hat, die Sie übersehen haben.

30.12.2009 | 08:08
von 1357924680 | Regelverstoß melden
Ich glaube kaum, dass Tchibo Weihnachtsdienst "schiebt". Und noch weniger glaube ich, dass dieser Brief überhaupt geschrieben wurde. Denn eine Bestellung kann nur dann abgeschickt werden, wenn unter "Zahlart" die - wie der Name schon sagt - Art des Bezahlwunsches eingetragen wird. Ansonsten geht keine Bestellung raus! Hier scheint es sich um ein "Weihnachtsmärchen" zu handeln.

08.01.2010 | 15:38
von Peggy Rowan | Regelverstoß melden
Ich bestellte dieses Angebot auch am 19.12.09 und habe einen Teil davon am 28.12.09 erhalten. Nämlich nur das vereinbarte Abo. Leider hat Tchibo vergessen, die Caffissimo mitzusenden. Nun ja, da man ja ein Geduldsmesch ist, ruft man freundlich an. Das ganze macht man zwei mal und auch ein drittes mal.
Heute nun wurde mir auch beim dritten Anruf nix neues gesagt. Ach doch, ich könnte doch eine Caffissimo bei Tchibo für 99,- Euro kaufen. Frechheit! Jetzt habe ich ein Abo an der Backe für 60 Caffissimo- Kapseln pro Monat und keine Maschine dazu, die einem aber laut großer Werbung gratis mitgeschickt wird. Tolle Leistung, Tschibo!

14.01.2010 | 23:10
von Susanne Tiedemann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Bestellung storniert.

25.02.2011 | 21:37
Tchibo arbeitet an 365 Tagen im Jahr. Also nichts ungewöhnliches, dass am ersten Weihnachtsfeiertag auch Kundenpost beantwortet wird.
Das ist sogar ein super Service.