Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 1 View | 18.01.2019 | 10:36 Uhr
geschrieben von Paola Lulli

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Automatisches Abo nach Werbegeschenk?

Bestell-/Kundennummer: 93-953815-40

Kein rechtsgültiger Vertrag

Das Abo wurde von mir nicht bestellt. Ich habe online auf eine Werbeanzeige von Ihnen für eine kostenlose Leseprobe von "Unternehmens-Steuern. aktuell " reagiert. Leider erhielte ich seither mehrere Rechnungen. Nachfragen bei Ihrem Kundendienst wurden nicht beantwortet.

Nun stellte sich heraus, dass ich keinen gültigen Vertrag oder ein derartiges Abo mit Ihnen habe. Ihre Sendungen wanderten bei mir als Werbung ungeöffnet in den Müll. Ein automatisch auf einem Werbegeschenk darauffolgendes Abo ohne meine Zustimmung und meine Unterschrift bedeutet eine Abzocke.

Ich verlange die sofortige Stornierung des angeblichen Abos und der von Ihnen gestellten Rechnungen.

Ansonsten werden wir den Fall an meinen Anwalt und den Verbraucherschutz weiterleiten.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung

18.01.2019 | 10:36
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Online Marketing

Kundennummer: 93-953815-40

Guten Tag Frau Lulli,

uns erreicht Ihre Beschwerde via ReclaBox. Sie schreiben, dass Sie mit uns und unserem Service nicht zufrieden sind und kein Abonnement bei uns bestellt haben.

Zu allererst kann ich Ihnen mitteilen, dass ich aus Kulanz das Abonnement „Unternehmens-Steuern aktuell“ für Sie gestoppt habe. Sie erhalten keine weiteren Ausgaben mehr und die Rechnung dafür habe ich auch kulanterweise storniert.

Frau Lulli, Sie haben bei uns via Internet die Bestellung aufgegeben. In einer gesonderten E-Mail direkt an Sie schicke ich Ihnen zu Ihrer Kontrolle den Bestell-Link. Bei der Eingabe Ihrer persönlichen Daten sind für Sie die Bestell- und Lieferkonditionen ganz klar und deutlich einsehbar. Durch den Klick auf den Bestell-Button haben Sie selbst die Bestellung ausgelöst.

Nachdem Sie die kostenlose Ansichtszeit verstreichen ließen, beginnt das kostenpflichtige Abonnement. Vereinbarungsgemäß haben wir die Ausgaben pünktlich und vollständig ausgeliefert. Es ist ein gültiger Vertrag zustande gekommen.

Erst im Januar 2019 haben Sie sich erstmal an uns gewendet. Wir haben Ihnen Ihre Internetbestellung erklärt und mit Datum vom 16.01.2019 ging eine formlose Kündigung von Ihnen ein. Es ist sehr schade, dass Sie unsere hochwertigen Ausgaben nur als Werbung ansehen und ungeöffnet entsorgen.

Ich denke, dass nun Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden konnte. Wenn nicht, schreiben Sie uns bitte.

Freundliche Grüße aus Bonn

Kundenzufriedenheit

--------------------------------------------

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Theodor-Heuss-Str. 2-4

53095 Bonn

Telefon: 0228 9550-100

Fax: 0228 35 97 69

E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de

Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop

USt. -Id-Nr.: DE 812639372

VNR Verlag für die Deutsc...: Unerwünschtes Abonnement VNR-Verlag
VNR Verlag für die Deutsc...: Das Abo wurde von uns nicht bestellt
VNR Verlag für die Deutsc...: Kostenloser Organizer - danach Mahnung!
VNR Verlag für die Deutsc...: Versuch der Abzocke