157 Views | 19.01.2019 | 19:47 Uhr
geschrieben von Chris Ameln

DHL (Bonn)

DHL weigert sich, einen Transportschaden zu bearbeiten

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnr. CY746972219DE - Einlieferdatum: 19.05.2018

Unseriös und unprofessionell

Sendungsnr. CY746972219DE - Einlieferdatum: 19.05.2018, dies waren zwei Pakete mit Mustern Naturkosmetik, welche beschädigt und lt neuem Klebeband auch vom US Postal Service geöffnet und wieder verschlossen wurden. Durch Gewalteinwirkung trotz ausreichender Exportverpackung beschädigte Produktverpackungen liefen aus und verschmutzten auch den unbeschädigten Inhalt, somit ein Totalschaden.

Seit nunmehr 8 Monaten weigert sich DHL nun, den Vorgang schlüssig zu bearbeiten und mir meinen Schaden- ca. 490,00 € - zu ersetzen. Ein erwirkter Mahnbescheid wurde abgelehnt, mit der lapidaren Angabe der "Vorgangsnummer" 1-3363226461, unter der allerdings nichts vorgeht!

Es drängt sich der Verdacht auf, das dieses Aussitzen von DHL systematisch ist, wohl in der Hoffnung, dass die meisten Geschädigten eine Klage wg eines Betrags unter 500,00 € scheuen.

Nicht mit mir!

Ich klage nunmehr den Sachschaden ebenso wie den mir entstandenen Vermögensschaden ein!

DHL ist bei uns in Zukunft sowohl in der Beschaffung als auch Distribution auf der schwarzen Liste, was wir Lieferanten und Kunden kommunizieren.

Meine Forderung an DHL: Erstattung meines Sachschadens

20.01.2019 | 09:29
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Mit welcher Begründung hat DHL die Übernahme des Transportschaden denn verweigert?

26.01.2019 | 21:02
von Chris Ameln noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.02.2019 | 07:20
von Chris Ameln noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL weigert sich standhaft, meinen Schaden auch nur zu bearbeiten, so das mir nur der Klageweg bleibt. UNGLAUBLICH!

03.03.2019 | 07:43
von Chris Ameln | Regelverstoß melden
Der Transportschaden wurde nicht abgelehnt, es wurde bei der letzten Kommunikation eine genaue Schadensaufstellung verlangt, obwohl durch die beschädigten und teilweise ausgelaufenen Einzelverpackung die gesamte Sendung verschmutz und damit unbrauchbar wurde. Diese Aufstellung habe ich geliefert, mit Hinweis auf Totalschaden wg Kontaminierung. Dann war von 08/18 bis heute Sendepause, trotz diverser Anschreiben meinerseits. Kundenorientierung und -dienst gleich NULL!
1 reclabox beschwerde de 430819 teaser 2 reclabox beschwerde de 430819 teaser