Von mydays beantwortete Beschwerde. | 95 Views | 21.01.2019 | 18:43 Uhr
geschrieben von Martina Remlinger

mydays GmbH (München)

Reine Geldmacherei

Schlechte Informationen!

Ich bekam zu Weihnachten einen Gutschein für einen Kurzurlaub. Mein Mann hat extra ein Hotel ausgesucht, das auch auf dem Gutschein (natürlich nur als Beispiel) steht.

Da wir total flexibel sind und 3 Jahre Zeit haben, ist er davon ausgegangen, dass sich da auf jeden Fall ein Termin finden wird.

Nach zahlreichen a gefragten Terminen bis Ende 2021 kamen nur Absagen und die Mitteilung, wir sollen es doch einfach weiter versuchen.

Selbst eine Mitarbeiterin des Services, die ja sofort gesehen hat, um welches Hotel es sich handelt sagt mir, dass ich ja 3 Jahre Zeit habe und weiter anfragen soll.

Aber wie oft noch?

Man kann ja immer nur max. 2 feste Termin anfragen und nicht z. B. irgendwann zwischen September und November.

Habe dann mühsam eine E-Mail-Adresse des Hotels (im Elsass) herausgefunden und dort direkt erfahren, dass der Vertrag mit mydays im Februar 2019 endet.

Somit könnte ich noch 300 mal einen Termin anfragen, bis der Gutschein abgelaufen ist, obwohl von vornherein gar keine Chance besteht.

Das macht uns am Meisten wütend, dass dies weder in der Absage noch am Telefon erklärt wird. Man fühlt sich als Kunde dermaßen verschaukelt.

Das Hotel ist inzwischen aus dem Programm genommen und trotzdem habe ich heute(!) wieder eine gleichlautende Absage erhalten.

Meine Forderung an mydays GmbH: Rückerstattung des Kaufpreises o. ä.

22.01.2019 | 14:18
Firmen-Antwort von: mydays GmbH
Abteilung: Customer Care

Liebe Kundin, es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Gutschein bisher noch nicht einlösen konnten. Als Vermittler steht uns immer nur ein Teil des Zimmerkontingents der verschiedenen Hotels zur Verfügung. So kann es durchaus sein, dass bei direkter Anfrage vor Ort noch eine Buchung möglich wäre, das mydays Kontingent allerdings bereits erschöpft ist.
Leider können wir Ihnen bei Kauf eines Gutscheins keinen bestimmten Termin garantieren. Die Terminvereinbarung erfolgt erst nach Anfrage direkt mit dem Hotel. Gerne möchten wir Ihnen zur Einlösung zur Seite stehen und bitten Sie, uns dazu unter mydays.de/kontakt Ihre Gutscheindaten sowie 2 - 3 Wunschtermine mitzuteilen. Diese fragen wir im Anschluss gerne unverbindlich für Sie beim Veranstalter an.