209 Views | 21.01.2019 | 19:08 Uhr
geschrieben von Saskia Timm

LetMeRepair GmbH (Bautzen)

Samsung Gear S2 classic Wasserschaden nach einfacher Kontrolle

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer RN107712851 Samsung-Kd.Nr. 2412115676

Am 22.11.18 habe ich telefonisch bei Samsung eine Reparaturanfrage gestellt. Die Lünette meine Smartwatch hatte sich gelöst und war verloren gegangen. Man wies mich freundlich und kompetent auf eine mögliche Gewährleistung hin und schickte mir eine E-Mail mit den entsprechenden Dokumenten.

Am 5.12.18 versendete ich meine Uhr an 'LetMeRepair'.
Am 7.12.18 ging die Uhr dort ein, Status 'Garantie'.
Am 11.12.18 änderte sich der Status auf 'keine Gewährleistung'.
Am 15.12.18 erhielt ich eine E-Mail von ' LetMeRepair '. Aufgrund eines Kratzers auf dem Glas könnte keine Garantieleistung erbracht werde. Zwar hat der Kratzer überhaupt nichts mit der Lünette zu tun (er ist schon mehr als 15 Monate alt), aber das ist nicht das Problem. Ich wollte lediglich eine Reparatur. Ggf. auch kostenpflichtig! Doch zur Kostenermittlung hätte ich zunächst einen Auftrag für einen Kostenvoranschlag erteilen müssen. Mit einem völlig offenen Ausgang und weiteren Kosten für mich.

Zu diesem Zeitpunkt erinnerte ich mich, dass ich bereits einmal in der Vergangenheit massive Probleme mit dieser Firma hatte. Ich habe mich aus diesem Grund entschieden, weitere 10,00 € "Bearbeitungspauschale" zu bezahlen und meine Uhr schnellstmöglich zurückzufordern. Ich wollte sie dann einfach ohne Lünette benutzen.
Dies teilte ich ' LetMeRepair ' am 16.12.18 per E-Mail mit.
Am 19.12.18 erhielt ich meine Smartwatch zurück.
Am 21.12.18 duschte ich nach dem Sport mit meiner "wasserdichten" Uhr. Das Display spielte sofort verrückt. Ich untersuchte sie genauer und musste feststellen, dass jemand von ' LetMeRepair ' meine Gear völlig unnötig geöffnet und nicht wieder sachgemäß verschlossen hat. Das Gehäuse steht einige Millimeter auf! Wasser ist nun eingedrungen und meine Smartwatch, die lediglich ein mechanisches Problem hat, wurde von LetMeRepair in einen Haufen Schrott verwandelt!

Ein Telefonat mit der Samsung-Hotline am 22. Dezember führte aufgrund der Feiertage zu nichts, man empfahl mir eine detaillierte E-Mail an den Customer-Service von Samsung. Darauf folgte ein freundliches Telefonat mit einem Sachbearbeiter von Samsung. Man wolle LetMeRepair dazu befragen, aber so ginge es ja nicht. Ein Rückruf wurde zugesichert.

Am 4. Januar bekam ich eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass LetMeRepair lediglich eine Sichtkontrolle durchgeführt hätte und das Gerät wäre im einwandfreiem Zustand zurückgesendet worden. Das ist definitiv eine Lüge. Ich sabotiere doch nicht ein funktionierendes Gerät mit einem minimalen, mechanischen Defekt. Ich bin so unfassbar wütend und unglücklich! Diese Firma ist eine solche Katastrophe!

Ich bin extremst zufrieden mit der Qualität von Samsung, meine Gear ist perfekt für meine Arbeit als Trainerin, das S7 Edge seit 2 Jahren mein ständiger Wegbegleiter. Aber bei einem Servicepartner wie LetMeRepair ist Samsung für mich zukünftig keine Option mehr.

Meine Forderung an LetMeRepair GmbH: Ich habe die Hoffnung sowie aufgegeben. Alles wäre akzeptabel, Reparatur, Austausch, B-Ware, Rabatt

11.02.2019 | 21:47
von Saskia Timm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet kam es zu absolut keine Reaktion.

Video snapshot

Titel: Samsung Gear S2 classic Wasserschaden nach einfacher Kontrolle