Startseite > Michael Strauss > Beschwerde-Nr.: 18507
185 Views | 30.12.2009 | 13:55 Uhr
geschrieben von Miichael Strauss

Michael Strauss (Bad Kissingen)

Trotz Vereinbarung mit Anwaltskanzlei Geld (Hartz IV) abgebucht

Es kann nicht sein, trotz Absprache mit der Anwaltskanzlei, und Offenbarungseid auf diesen Titel, daß Geld für den Lebensunterhalt einfach abgebucht wird! Ordnungsgemäß, 20€ monatlich, was auch bezahlt wurde,egal, Geld weg! Eine Schweinerei sondersgleichen konnte meinen Kindern nicht einmal ein Weihnachtsgeschenk kaufen. Schämt euch, und ich hoffe Ihr fallt auch mal auf die Schnauze, und keiner hilft euch!

Ist noch nicht vorbei,werde Klage erheben,hab ja alles schriftlich!

Meine Forderung an Michael Strauss: Rückerstattung meines Geldes und Vereinbarung einhalten

30.12.2009 | 15:27
Warum buchen Sie nicht einfach zurück?

30.12.2009 | 20:30
Ich verstehe kein Wort! Wer gegen wen? "Miichael Strauss" gegen "Michael Strauss"? Verwirrend!

31.12.2009 | 10:20
Ist doch wohl leicht nachzuvollziehen, Michael Strauss gegen irgendwen, tut ja nix zur Sache. Aber was soll die Beschwerde dann hier?

31.12.2009 | 11:47
von Von ReclaBoxler-8714930 | Regelverstoß melden
Liebe/r ReclaBoxler/in-7897111, das tut wohl was zur Sache, die Beschwerde soll gelöst werden, darum steht sie hier drin! Das funktioniert aber nur, wenn man weiß, gegen wen sie sich richtet, oder?
Daher sollte sich "Miichael Strauss gegen Michael Strauss" mal äußern, wer oder was hier kritisiert wird!

21.05.2010 | 04:00
von Siegfried Caccia | Regelverstoß melden
Wie wäre es denn mal mit einem Job, dann könnten Sie Ihre ganze Energie da rein stecken und Ihren Kindern ein schönes Geschenk machen. Und in absehbarer Zeit würde ich mir eine Vollzeitbeschäftigung suchen. Und wenn jetzt das Argument kommt, dass es das nicht geben würde, oh doch, gibt genug Angebote, man darf nur nicht allzu wählerisch sein. Im Vertrieb lässt sich z.B. gutes Geld verdienen, ich suche auch gerade wieder neue Leute...

Aber um auf den Punkt zu kommen:

1. Sozialleistungen sowie normaler Hausrat sind unpfändbar, gleiches gilt für Einkommen bis knapp 1.000 €, wenn ihre Miete und so teurer sind entsprechend mehr... Erkundigen Sie sich mal nach Pfändungsschutz und gehen auch Sie mal zum Anwalt. Das Armenrecht gibt es immer noch, heißt nur heute PKH bzw. Beratungshilfe.

2. Ich würde das Konto nicht mehr benutzen und Miete und so direkt von dem Amt an die entsprechenden Stellen überweisen lassen. Spart viel Zeit und Mühe. Dann würde ich mir bei mehreren Banken neue Konten eröffnen und darüber stillschweigen bewahren. Und die bereits eingezogenen Gelder kann man innerhalb von sieben Tagen bei der Bank oder danach wvom Amtsgericht oder direkt beim Gläubiger zurückholen, Pfändungsschutz beantragen nicht vergessen. ürde einfach mal beim Gerichtsvollzieher anrufen, der weiß Rat...

Und vor allem Privatinsolvenz machen und keine weiteren Schulden. Alles, was nicht nötig ist, kündigen, auch Internet. Kleinere Wohnung nehmen oder Campingplatz, für die nächsten sechs Jahre und dann raus aus den Schulden und einen Neuanfang machen. Wohlgemerkt mit Arbeit.