0 Views | 22.01.2019 | 13:07 Uhr
geschrieben von Thomas Longo

O2 (München)

O2 schaltet unbekannte Base Rufnummer kostenpflichtig

Als Base Kunde ist mir wohl mal und ungefragt eine kostenfreie SIM-Karte zugesendet worden- die ich aber nie aktivierte/benutzte. Via SMS hat O2 sie nun kostenpflichtig geschaltet- der eigentliche Basevertrag existiert seit 7 Jahren nicht mehr

Ich bekam von O2 eine Rechnung über 74,50 Euro. Ich wandte mich an O2.

O2 teilten mir mit, dass es sich um einen Base Vertrag handeln würde.

Ich sagte, dass ich diesen bereits 2012 gekündigt hätte und warum ich erst jetzt eine Rechnung erhalte.

O2: Sie sind erst verpflichtet einen Rechnungsbetrag über 70,00€ schriftlich anzumahnen und es handele sich um einen anderen Vertrag.

Welcher Vertrag bitte? Wie es zu dem Vertrag kommen konnte, wann ich ihn abgeschlossen hatte und ob ich den erhalten könne.

O2: Das kann ich ihnen nicht sagen, das weiß Base. Nur sie können das online einsehen, dazu müssen sie sich einloggen. Sie können mir dazu nichts zusenden.

Einloggen bei einem unbekannten Vertrag? Was beinhaltet der Vertrag?

O2: Na sie haben eine Rufnummer und könnten kostenpflichtig unser Netzt nutzen.

Ist das ihr Ernst!

O2: seine sie dankbar, dass sie die so lange kostenfrei nutzen konnten und wir haben sie ja schließlich via SMS unter dieser Rufnummer informiert, das er kostenpflichtig wird.

Aber ich habe diese Rufnummer niemals in Gebrauch gehabt und kenne sie nicht mal.

O2: Doch, sie haben dazu eine SMS erhalten auf der Handynummer des Vertrages

Aber ich habe keine Kenntnis von diesem Vertrag und habe dies Karte nie genutzt/ freigeschaltet kann mich nicht mal an den Erhalt erinnern!

Meine Forderung an O2: Aufhebung/ Nachweis des Vertrages. Verzicht auf Forderungen