Durch Global Notebook gelöste Beschwerde. | 110 Views | 22.01.2019 | 14:10 Uhr

Global Notebook UG (Altena)

Liefert falsche Ware. Keine Reaktion auf E-Mails/Widerruf etc.

Bestell-/Kundennummer: 9911467 / 201938745

Beschwerde und Aufklärung:

Schaut man Google Maps, sieht man das gebraucht-notebook.de auch Global Notebook UG ist.

Und unter eBay den Namen notebook-2011 führt.

Ein und derselbe Ort, Straße, Telefonnummer.

Die von der Firma gelieferte Ware, war nicht die von uns bestellte Ware.

Auf der Rechnung der Firma ist sogar ein Foto, auf dem man sehen kann, was bestellt wurde. (cool, wenn´s dann auch geliefert würde!)

Eingepackt und versendet wurde aber ein anderer Artikel!

Mal ehrlich. So blind gibt es doch nicht wirklich oder? Foto siehe unten.

Bestellt hatten wir am (06.01.2019) weil unser Lüfter kaputt ist, einen CPU Kühler mit Lüfter und zwar mit "zwei Kupfer-Heatpipes", da das Notebook einen separaten Grafikchip hat, der ebenfalls gekühlt werden muss.

Darum 2 Kupferheatpipes.

Geliefert wurde aber ein Kühler mit Lüfter mit nur einer Heatpipe.

Wir machten Fotos von diesem Liefer "Irrtum".

Wir legten unsere Kühler, die wir hatten zum Vergleich an den Rand und auf die Rechnung und machten Fotos für die Firma zwecks Aufklärung.

Aber keinerlei Reaktion bis heute, auch ist noch keine Rückerstattung vollzogen worden.

Wir haben jetzt, um unser Notebook zu reparieren, bei eBay einen Lenovo Lüfter gekauft, der die gleiche Volt und Ampere-Zahl hat. (Lenovo Notebooks sind darin sehr empfindlich und geben bei falscher Volt u. Amperzahl, oder total defekt, einen "Fan-Error" aus und starten erst gar nicht.

Dieser, ein bisschen Kunststoff weg geschnitten, passt nun perfekt und das Lenovo läuft wieder.

Der Interessent, der das Notebook kaufen wollte ist abgesprungen, weil es definitiv zu lange dauerte und die Firma sich auch nicht meldete, bis heute nicht.

Jetzt geht’s um die Rückerstattung und Aufklärung, da solch ein Geschäftsgebaren, man siehe 27 negative eBay-Bewertungen + negative Google Rezensionen zu Global Notebook UG)

Womit entschuldigt sich eine Firma, mit solch aussagekräftigen, sich im Sinn wiederholenden negativen Bewertungen u. Beschwerden?

Man sollte doch im Laufe der Jahre gelernt haben sowas zu vermeiden, oder geht’s hier nur ums Geld?

Die Rückerstattung werden wir notfalls mit Anwalt u. oder Gericht, falls nötig, versuchen wieder zu bekommen.

Andere geben klein bei, evtl. wegen Kleinbeträge, Aufwand lohnt nicht etc.

So geht’s nicht;-)

Meine Forderung an Global Notebook UG: Rückerstattung des Kaufpreises und aufhören zahlende Menschen zu enttäuschen. Misstrauen wächst dadurch auch gegen andere Firmen, die ehrlich sind

25.01.2019 | 12:49
von ReclaBoxler-1223579 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat nun am letzten Tag des Widerrufes geantwortet, nachdem wir mit Androhung einer Strafanzeige und Klage auf Schadensersatz wegen absichtlicher Falschlieferung und evtl. Abmahnung durch Anwalt etc. drohten!
Zuvor aber hatten sie sämtliche Mails und das waren nicht wenige, ignoriert!
Hier die mega arrogante Ausführung und Begründung für das "sich Tot stellen":

"Es tut uns leid, Ihre Mails sind alle Zeitverschwendung, wenn der Artikel bei Ihnen nicht paßt bekommen Sie das Geld zurück. Wir bekommen bis zu 1000 Mails am Tag, da können Sie sich vorstellen das wir mit Ihren Ausführungen nichts anfangen können. Wir werden Sie auch nicht mehr beliefern. Die Gutschrift wird per Mail gesendet und das Geld wurde auf Ihr Konto erstattet.

Keine Entschuldigung, kein Unrechtsbewustsein.
Das Thema absichtliche Falschlieferung ist nicht abgeschloßen!

Aber solche Leute muß es geben.
Und wenn sie uns nur als Vergleich dienen, wie wir selbst niemals sein sollten;-)

25.01.2019 | 12:50