Durch HUK-COBURG endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 591 Views | 22.01.2019 | 16:41 Uhr
geschrieben von Stefan Kuhlen

HUK-COBURG (Coburg)

Unverschuldet im Unfall verwickelt nur Ärger

Mir ist ein Kunde der HUK-COBURG in mein stehendes Fahrzeug gefahren, und habe nur Ärger über 1 Jahr.

Habe nach dem Unfall einen Gutachter beauftragt, Reparatur Kosten 2350,00€

HUK wollte ein gegen Gutachten haben, es ist ein Gutachter der Dekra gekommen, der direkt erwähnte, er soll den Schaden geringer ermitteln, er schrieb im Gutachten Vorschäden rein, die nicht stimmten zB. Hagelschaden (die Angelegenheit regelt mein Anwalt)

Natürlich bin ich gegen angegangen, der Fall behandelt nun seit 5 Monaten das Gericht, dieses hat auch ein Gutachter beauftragt GTÜ , dieser Gutachter konnte auch kein Hagelschaden feststellen.

Die Versicherung hat 1500,00€ bisher bezahlt, 850,00€ müssen sie noch zahlen, und für die 850,00€ sind nun Zwei weitere Gutachter beauftragt wurden, die natürlich Geld kosten aber nicht meins, das Gericht muss sich damit beschäftigen usw.

Schlimmste ist, mir ist erneut ein Versicherungsnehmer der HUK vor 6 Wochen in mein anderes Fahrzeug gefahren (ich habe gestanden an der roten Ampel) Schaden 3360,00€, begutachtet hat diesmal der von mir ein beauftragter Gutachter vom TÜV, dieser hat direkt gesagt, Anwalt einschalten als er gehört hat HUK, er hat mir direkt ein Anwalt vom TÜV vorgeschlagen.

Habe in den 6 Wochen nichts von der Versicherung gehört, obwohl das Gutachten schon 5 Wochen da ist.

Meine Forderung an HUK-COBURG: 1x Restbetrag 850,00€ 1x 3360,00€

22.01.2019 | 18:02
von Armin Fetten | Regelverstoß melden
Da kann ich ein Lied von Singen, die Probleme mit der HUK.

Fall 1: Versicherungsnehmer der HUK fährt in mein neues Motorrad. Am 08. April in die Werkstatt, zurückbekommen erst nach mehreren Monaten. HUK hat der Werkstatt die Rechnung nicht bezahlt, Werkstatt behielt das Fahrzeug als Pfand. Auf Schreiben wurde nicht reagiert. Erst ein neuer Anwalt konnte die Forderung nach Monaten durchsetzen.

Fall 2: Versicherungsnehmer der HUK nimmt mir mit meinem Mercedes CLS die Vorfahrt, ich verletzt ins Krankenhaus mit RTW. Schuldfrage eindeutig. Mercedes Totalschaden knapp 30 Tausend Euro. HUK bezahlt 15000 Euro nach zwei Wochen, danach schweigen im Walde. Auf Anwaltschreiben wird nicht reagiert. Letztlich schreibt mein Anwalt bösen Brief, das ich nunmehr Kredit aufnehme um neues Auto zu kaufen. Daraufhin binnen 24 Stunden wurde Restsumme bezahlt einschließlich Schmerzensgeld.

Ohne einen guten Anwalt kommen Sie bei denen nicht weiter. Auch meine Mercedeswerkstatt meinte; "Verursacher bei der HUK? Na dann viel Glück".

22.01.2019 | 20:24
von Sebastian Nitschke | Regelverstoß melden
Will das hier absolut nicht beschönigen, aber meine Erfahrung mit der HUK:

Bin dort selbst mit meinem Quad versichert.

Frühjahr 2017 flog mir bei 90 km/h auf einer Landstraße eine Ente frontal gegen den Helm und ich verlor die Kontrolle. Bin mit dem Quad dann in den Straßengraben gefahren und habe dabei noch einen Leitpfosten umgemäht, welcher mit auch noch gegen den Helm prallte.

Nach Rücksprache mit der HUK beauftragte die einen Gutachter der DEKRA. Dieser kam und erfasste jeden noch so kleinen Kratzer. Ich schickte ihm die Preisliste der Teile und er erstellte das Gutachten.

Die HUK überweis die vollen, angesetzten 1800,- € keine Woche nach dem der Gutachter bei mir war.

Ich war da sehr zufrieden.

23.01.2019 | 12:18
von Riesa Rie | Regelverstoß melden
Lach wir können auch ein Lied von singen. als wir einen Unfall mit einem HUK-Versicherten hatten, der uns hinten drauf gefahren ist, hat mir Betreuer, als er gehört hatte, HUK -Versicherter ist der Schuldige geraten, einen Anwalt zu nehmen. War auch besser so. Gab noch einen anderen Fall, da ist mir wieder jemand der bei der HUk versichert ist, ins Auto. war auch ein Drama. Wenn man auch ein bisschen sich mit dem Thema beschäftigt, fällt die HUK, wenn man Geschädigter ist, immer negativ auf.

29.01.2019 | 19:23
von Stefan Kuhlen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Reaktion von der Versicherung, bei einem Telefonat am 25.01.19, habe ich frisch zu hören bekommen es kann noch 6 Wochen dauern bis die es bearbeiten können.
Mein Anwalt hat der Versicherung nun eine Frist gesetzt.

13.02.2019 | 08:38
von Stefan Kuhlen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine weitere Reaktionen der Versicherung, nach Anruf nur die Aussage die hätten Technische Probleme mit dem System 😂😂, Liegt alles erneut beim Anwalt, traurig das ein Geschädigter so abgezockt wird von der Versicherung.
Es ist bis heute vom zweiten Unfall noch nichtmal ein schreiben gekommen von der Versicherung,