304 Views | 24.01.2019 | 16:14 Uhr
geschrieben von Hans Peter Kuffner

e:veen Energie eG (Hannover)

E: veen behauptet Kündigung nicht erhalten zu haben

Bestell-/Kundennummer: 146732 - 615051

Ich habe an die o. g Firma ein Kündigungsschreiben sowie ein Schreiben mit dem Wiederruf der Einzugsermächtigung am 01.12.2018 per E-Mail und am 03.12.2018 per Einschreiben versendet.

Grund für die Kündigung war eine Preiserhöhung zum 01.01.2018, welche mir in eine Abrechnung am 30.11.2018 zur Kenntnis gebracht wurde. Eine vorherige Ankündigung gab es nicht. Eine Bestätigung für den Erhalt des Wiederrufs erhielt ich am 06.12.2018 per E-Mail. Die Kündigung wurde nicht bestätigt. Ein Wechsel zu E.ON wurde verhindert.

Auf erneute Beschwerde, erhielt ich die Antwort am 21.01.2019 e:veen behauptet einfach kein Kündigungsschreiben erhalten zu haben. Was soll das? Ein Schreiben ist in derselben E-Mail und im selben Einschreibe angekommen, das andere nicht. Für wie dumm halten die Ihre Kunden. Im Anhang ein Bild des Rückscheins.

Meine Forderung an e:veen Energie eG: Sofortige Bearbeitung meiner Kündigung

31.01.2019 | 16:45
von Hans Peter Kuffner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bis heute lediglich ein Schreiben mit Erläuterungen zum Insolvenzverfahren erhalten. Ist anscheinend nur Formschreiben an alle Kunden.

25.03.2019 | 15:32
von Mark Guse | Regelverstoß melden
Sie meinen sicherlich Preiserhöhung zum 01.01.2019?
Hoffentlich haben Sie die Kündigung Per Einschreiben mit Rückschein verschickt?

26.03.2019 | 19:07
von Hans Peter Kuffner | Regelverstoß melden
Nein, die Preiserhöhung fand zum 01.01.2018 statt und wurde mir erst auf der Rechnung zum 30.11.2018 zur Kenntnis gebracht.

27.03.2019 | 11:32
von Mark Guse | Regelverstoß melden
Interessant.
Bei mir gab es zum 01.01.2018 eine Preissenkung, die im November 2017 kommuniziert wurde, nachdem die EEG-Umlage sank.