0 Views | 23.01.2019 | 21:39 Uhr
geschrieben von Angelika Santiesteban

Deutsche Rentenversicherung Bund (Berlin)

Bereits 16 Monate Bearbeitungszeit für Teilerwerbsminderungsrente

Bestell-/Kundennummer: 54031157W505

Bereits im September 2018 habe ich einen Antrag auf Erwerbsminderungserente gestellt. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits 5 Monate krank wegen eines schweren Wirbelsäulenproblems.

Jetzt werde ich am 01.02.2019 von der Krankenkasse ausgesteuert, kann bedingt durch Operationen nun wieder in Teilzeit arbeiten. Alle Papiere liegen der Rentenversicherung längst vor, es geschieht jedoch nichts. Jedes Mal, wenn ich anrufe, ist mein Sachbearbeiter nicht zu sprechen. Entweder in Fortbildung, oder bereits Feierabend (um 15:00 Uhr!).

Ich werde immer wieder vertröstet, mittlerweile glaube ich, dass diesen Herrn gar nicht, denn auch Rückrufbitten werden ignoriert.

Bereits mehrmals habe ich mitgeteilt, dass ich verzweifelt bin, denn mit dem Teilzeitgehalt kann ich nicht leben und mein Arbeitgeber drängt auch auf den Rentenbescheid. Aber es passiert nichts. Es kann doch nicht sein, dass man als Deutsche nach 40 Jahren Arbeit zum Sozialfall wird, weil die Rentenversicherung untätig ist.

Meine Forderung an Deutsche Rentenversicherung Bund: Rentenbescheid

Deutsche Rentenversicheru...: Widerspruch zur Rentenanpassung vom 1.07.2018