229 Views | 24.01.2019 | 15:13 Uhr
geschrieben von Roland Kiesel Kiesel

Trustpilot A/S (Kopenhagen)

Zensur bei Trustpilot

Bestell-/Kundennummer: Bewertung 17.01.2019

Eine Frechheit sondergleichen. Trustpilot zensuriert die Bewertungen oder zumindest meine. Diese wurde ohne eine konkrete Begründung gelöscht

Unbegründetes löschen von Bewertungen - guten oder schlechten - ist nun etwas was überhaupt nicht tolerierbar sein sollte. Ich habe meine Bewertung am 17.01.2019 bei Trustpilot gepostet. Es handelt sich um eine Ein-Satz-Beschreibung meiner bisherigen Erfahrung mit einem Segment der Dienstleistungen meines neuen Stromanbieter BEV-Energie. Die lautet so:

"Bearbeitung des Anbieterwechsels schnell und zuverlässig durch die BEV. " (4 Sterne)

Diese wurde entfernt und dazu bekam ich auch eine E-Mail (18.01.2019), die mich aufforderte zu antworten, sollte ich der Meinung sein, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Am 22. 01. antwortete ich Trustpilot mit dem Hinweis, dass sie meine Bewertung wieder auf ihrem Portal veröffentlichen sollen.

Seitdem herrscht Stillschweigen - weder erhielt ich eine Antwort noch wurde meine Bewertung wieder veröffentlicht. Solches Verhalten ist für jemanden wie Trustpilot unzulässig, weil man leicht den Eindruck gewinnen kann, dass hier manipuliert wird und die Bewertungen am Schluss insgesamt doch sehr willkürlich ausfallen. Wo soll das enden?

Roland Kiesel

Meine Forderung an Trustpilot A/S: Berichtigung des Missverständnisses

06.01.2022 | 17:52
von David Müller..... | Regelverstoß melden
Stimme ich voll und ganz zu. Trust Zensiert Bewertungen oder löscht auch diese ohne wirklich zu prüfen. So bald eine Firma sich beschwert wird ohne zu fackeln Bewertungen gelöscht. Positive Bewertungen bleiben stehen, selbst wenn diese offensichtlich gekauft wurden durch Rabatte oder wie auch bei mir schon öfters gewesen durch extra Geschenke.