252 Views | 24.01.2019 | 15:59 Uhr

Media Markt (Ingolstadt)

Coupons nicht alle einlösbar – abgewimmelt

Media Markt gibt Coupons aus, aber beim Einlösen wird die Anzahl begrenzt

Heute war ich im Media Markt Bonn, um mir ein neues Smartphone zu kaufen.

Da ich während der Fußball WM 2018 an der "Rubbel Aktion" teilgenommen habe, hatte ich noch 13 Coupons, welche bis September 2019 gültig sind. Diese wollte ich natürlich einlösen.
Allerdings sagte man mir gleich an der Kasse, dass es technische Probleme bei der Einlösung gibt. Und tatsächlich war es nicht möglich, mehr als 10 Coupons einzulösen.
Als ich dann sagte, ich hätte gern alle Coupons eingelöst, sagt man das dies schließlich nur Coupons sein und sie (Media Markt) die Regeln zur Einlösung festlegen würden.

Allerdings sind die Regeln auf den Coupons abgedruckt und ich lese von keiner Begrenzung der Anzahl. Ich hatte mich schon gewundert, warum man die Summe in 13 Coupons aufteilt? Jetzt vermute ich, dass es Absicht ist, um den Kunden mehrfach zum Kaufen im Media Mark zu zwingen.

Auf die Bitte hin einen Vorgesetzten nach einer Lösung zu fragen, fand ein kurzes Telefonat mit dem Filialleiter statt. Ergebnis - da können wir nichts machen. Das gibt die Zentrale so vor!

Sprachen wir zum Anfang nicht von einem technischen Problem der Kasse?

Meine Forderung an Media Markt: Einlösen bzw. Erstatten der restlichen 3 Gutschein auf meinen Einkauf

14.02.2019 | 16:22
von ReclaBoxler-2536811 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden