Durch niceprice-direkt.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 4498 Views | 05.01.2010 | 20:16 Uhr
geschrieben von Dietmar Polaczek

niceprice-direkt.de (Köln)

Kann ein Betrug nachgewiesen werden?

Ich habe am 06.03.2009 einen Fuji-Siemens Amilo-Laptop bestellt und bezahlt, aber nach mehreren Vertröstungen den Kauf storniert.

Die Strategie der Firma nice-price scheint systematisch immer die gleiche zu sein. Sie behauptet, die Rückerstattung sei erfolgt, verlangt eine (rechtlich unsinnige) Auskunft der Bank, daß der Betrag NICHT eingegangen sei, bezeichnet die Rückforderungen als unverschämt und sieht deswegen "keinen Handlungsbedarf".

Ich habe eine Mahnklage erhoben, der nice-price (Wolfgang G.) ohne Angabe von Gründen widersprochen hat, habe einen Mahnbescheid erwirkt, am Ende auch ein Anerkenntnisurteil (Datum 14.09.09), in dem Wolfgang G. verurteilt wird, den Betrag zuzüglich Zinsen sowie die Kosten des Rechtsstreits zu tragen.

Bis heute, 30.12.2009, hat er nicht bezahlt. Wer von nice-price geschädigt wurde, sollte sich an die Rechtsabteilung von yatego wenden: Yatego GmbH, www.yatego.com, beschwerde spider monkey yatego.com , Tel. 07724.9156-26. Yatego führt zur Zeit einen Rechtsstreit mit nice-price und bündelt die Klagen.

Meine Forderung an niceprice-direkt.de: 498 € + Zinsen + Anwaltskosten + Gerichtskosten

05.01.2010 | 21:20
Ich verstehe nicht, warum Sie nicht einfach den Gerichtsvollzieher hinschicken, dann haben Sie Ihr Geld ganz schnell, natürlich nur, wenn auch was zu holen ist.

07.01.2010 | 19:06
von Georg Puskas | Regelverstoß melden
Dass dieser Wolgang Gr. endlich seine Rechnung bekommt, sollten auch Sie gegen Wolfagng Gr. Strafanzeige wegen Betrugs und Abzocke bei dem Polizeipräsidium in Köln stellen. Der alte Spruch wird hoffentlich wahr, der Krug geht so lange zum Brunnen... Ich hoffe, dass Wolfgang Gr. endlich verhaftet und vor Gericht gestellt wird. Irgendwo sind die Anwälte mitschuldig, die ihn anwaltlich betreut haben und die Mahnbriefe an die Internetportale gesendet haben. Im Schatten von diesen Anwälten hat Wolgang Gr. seine Machenschaften weiter gemacht und viele gutgläubige Käufer geschädigt. Ich bin auch einer davon. Ich habe auch Drohbriefe bekommen, aber nie meine Kommentare zurückgezogen.

13.01.2010 | 12:46
von ReclaBoxler-8419512 | Regelverstoß melden
Auch ich habe ein Notebook bestellt und nicht erhalten. Geld gab es auch nicht zurück. Habe jetzt ein Urteil erwirkt und werde Strafanzeige gegen Grahnert erstatten.

13.01.2010 | 13:18
von Dietmar Polaczek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist seit mindestens einem Jahr bekannt, daß die Firma auf Beschwerden dieser Art nicht reagiert.
Mfg

17.01.2010 | 17:23
von P. W. | Regelverstoß melden
Rechtsanwalt Arno Lampmann aus Köln (http://lampmann-behn.de) hat sich unglaublich ins Zeug gelegt, um jedwede Kritik an Niceprice-Direkt aus dem Netz zu drücken. Klageandrohungen unter anderem gegen: www.betrugsopferforum.com/ , www.chip.de/ , www.dslr-forum.de/ , www.dooyoo.de/ , www.eeepcnews.de/ , www.gutefrage.net/ , www.verbraucher-erlebnisse.de/ , de.reclabox.com/ et al. Erst das aggressive Vorgehen von Rechtsanwalt Arno Lampmann gegen Foren und Meinungsseiten hat den Schaden so groß werden lassen. Er trägt demnach eine große Mitverantwortung für die von den Niceprice-Verantwortlichen organisierten Straftaten. Angesichts der mit Verve verfassten Abmahnschreiben ist auch eine Mittäterschaft nicht völlig auszuschließen.

28.01.2010 | 02:15
von Dietmar Polaczek endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bevor nicht ein Urteil in einem Strafverfahren gefällt wird, enthalte ich mich jeden Kommentars.

05.01.2013 | 14:04
von A. B. | Regelverstoß melden
Hallo,
gibt es Neuigkeiten im Fall Grahnert?