Durch Druckerpatronen.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 238 Views | 25.01.2019 | 11:29 Uhr
geschrieben von Jörg Schlameuß

Druckerpatronen.de (Iserlohn)

Unseriöses Geschäftsgebaren

"Du denkst, der Kunde ist König. Wir auch. " So wirbt Druckerpatronen.de in einem Beitrag in Facebook. In der Realität hat diese Firma eine eigentümliche Vorstellung vom König Kunde, was folgendes eigenes Erlebnis dokumentiert:

Ich habe vor Weihnachten bei Druckerpatronen.de eine Bestellung über 19,99 € geordert. Dies ist sehr günstig und wurde auch sofort auf Rechnung am 21.12.18 geliefert. Leider vergaß ich im Weihnachtstrubel die Rechnung zu zahlen. Für solch einen Fall hat sich die Firma ein einträgliches Geschäftsmodell angeeignet.

Sie versendet die Rechnung nicht mit der Ware, sondern getrennt per E-Mail. Da ich normalerweise Online Einkäufe direkt bezahle, wurde diese Rechnung im Weihnachtstrubel vergessen. Am 19.01.19 erhielt ich von der Anwaltskanzlei P. M. aus Iserlohn eine Forderung von 95,22 € mit der Bemerkung, dass ich nach mehrmaliger Mahnung noch nicht gezahlt habe. Dazu ist zu sagen, dass ich weder eine noch mehrere Mahnungen erhalten habe. Sie sind auch nicht im Spam gelandet.

Es ist natürlich meine Schuld, die Zahlung zu vergessen, aber ohne Mahnung gleich einen Rechtsanwalt einzuschalten, nachdem nicht einmal ein Monat vergangen ist, ist ungewöhnlich und fordert einige Recherche heraus. Der Geschäftsführer von Druckerpatronen.de ist Herr F.M. und die Rechtsanwaltskanzlei gehört P. M., dies wäre unter normalen Umständen keiner Erwähnung wert, aber unter diesem unseriösen Ablauf hat dies ein Geschmäckle. Es gibt immer wieder Abwandlungen von eintägigen Geschäftsideen.

Dies ist zwar zulässig aber nicht seriös. Seriöse Händler beauftragen Inkassofirmen nach mindestens Zwei Mahnungen. Wie war das mit König Kunde? Ich bin sehr verärgert und kann nur empfehlen, bei seriösen Online Händlern einzukaufen oder die Überweisung der separat gesendeten Rechnung nicht zu versäumen. Ich jedenfalls werde diesen Händler aus meiner Liste streichen. Dies werde ich auch in anderen entsprechenden Foren publizieren.

Meine Forderung an Druckerpatronen.de: In Zukunft normaler Umgang mit Kunden

05.02.2019 | 12:57
Firmen-Antwort von: Druckerpatronen.de
Abteilung: Büroleitung

Guten Tag Herr Schlameuß,

ich kann Ihre Verärgerung absolut nachvollziehen, aber es wäre reingesetzlich nicht statthaft wenn wir einfach eine Forderung an ein Inkassounternehmen weitergeben würden ohne Sie vorher zweimal an die zahlung zu erinnern.

Laut System haben wir das auch erfolgreich getan, haben Sie die Emails vielleicht übersehen oder sind in Ihrem Spamordner gelandet?

Es kann auch durchaus sein, dass Sie sich vertippt haben, es diese Emailadresse aber trotzdem gibt, das bekommen leider beide Parteien nicht mit.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung damit wir die Angelegenheit klären können, aus Datenschutzgründen kann ich hier Ihre Emailadresse nicht reinschreiben, um einen Abgleich vorzunehmen.

Nora Schlüter

Ihr Druckerpatronen.de Team

08.02.2019 | 14:27
von Jörg Schlameuß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich nochmals mit druckerpatronen.de per e-mail in Verbindung gesetzt, da die Antwort unbefriedigend ist, denn die Rechnung kam ja auch an.

15.02.2019 | 16:34
von Jörg Schlameuß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Druckerpatronen.de antwortet mir nicht auf eine nochmalige Aufforderung zur Klärung. Sie können Ihre Unwahrheiten und das unseriöse Geschäftsgebahren nicht nachweisen und bleiben lieber in der Versenkung. Interessant ist auch dass sie Reclabox mit Ausreden geantwortet haben, aber meine Mails vorher und nachher werden ignoriert. Normalerweise würde ich gegen die Vorgehensweise klagen, aber die Schadenshöhe ist das nicht wert und darauf baut diese Firma wohl. Dem Kunden bleibt in so einem Fall nur, dies zu veröffentlichen und weitere Kunden zu warnen.
Jörg Schlameuß

01.03.2019 | 20:04
von Jörg Schlameuß endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Firma ist an keiner Lösung interessiert weil sie genau weiss, das sie ungesetzlich arbeitet und nur am Abzocken ihrer Kunden interessiert ist. Mir
ist ein Rätsel wie ihre Trustsiegel zustande kommen. Jedenfalls gibt es keine Antworten auf meine Mails. Ich habe bezahlt damit auch die Rechtsanwaltskanzlei leben kann und werde natürlich in Zukunft woanders kaufen. Eine Klage ist finanziell nicht rentabel und damit rechnet wohl diese Firma Druckerpatronen.de

19.04.2019 | 09:25
von Henry Blum | Regelverstoß melden
Das gleiche ist mir auch passiert. habe inzwischen bezahlt, da eine klage bei dem betrag sich nicht lohnt. kaufe jetzt bei druckerzubehoer.de allein schon wegen den sehr guten bewertungen.
und ich werde es weiter public machen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 435314 teaser