Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 138 Views | 25.01.2019 | 11:53 Uhr
geschrieben von P. R.

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Ware ist nie angekommen, Kundenservice antwortet nicht

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 1981421045

Am 29.12.2018 bestellt, angeblich Lieferung direkt durch den Hersteller. Keine Sendungsdaten, keine Lieferung

Am 29.12.2018 habe ich bei Conrad online einen Motor vom Hersteller Pichler bestellt. Bei Conrad, weil er hier als lieferbar gelistet war. Andere Anbieter waren ehrlich, und haben ihn als nicht lieferbar gelistet. Der Liefertermin wurde nicht eingehalten. Auf die erste Anfrage hieß es, der Lieferant habe einen Engpass, man habe die Ware nicht da.

In ein paar Tagen sollte der Motor im Haus sein, und sofort versendet werden. Ich habe gewartet- mittlerweile ist der Artikel bei Conrad mit 5 Wochen Lieferzeit gelistet.

Der von mir bestellte Motor wird in "meine Bestellungen" als "zugestellt" angezeigt, an dem Datum, an welchen Conrad selbst ihn erst erhalten sollte. Der Button Sendungsverfolgung fehlt bei dieser Lieferung, eine Sendungsnummer gibt es nicht. Auf E-Mails reagiert der Kundenservice nicht.

Bei einem Telefonat sagte man mir, der Artikel wurde gar nicht von Conrad versendet, sondern vom Hersteller selbst.

Bis heute keine Ware, keine Stellungnahme, keine Rückerstattung. Ein Fehler kann immer Mal passieren - aber den Kunden zu ignorieren, ist unverschämt. Wir haben schon vor 20 Jahren als Kids unsere Modellbau -Artikel bei Conrad gekauft. Der Riesenkonzern hat Kundennähe wohl nicht mehr nötig.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Lieferung des Artikels oder Rückerstattung, wenn nicht lieferbar

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
25.02.2019 | 10:22
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Customer Care

Sehr geehrter Conrad-Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Nach Rücksprache mit unserem Lieferanten steht der bereits genannte Lieferterming.

Viele Grüße aus Hirschau

Ihr CONRAD-Team

01.02.2019 | 12:08
von P. R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf weitere E-Mails an den Kundenservice würde geantwortet. Es wurde eingeräumt, dass der Motor noch nicht versendet wurde, und erst in ca. 2 Wochen lieferbar sei. In meinem Kundenkonto wird er jedoch immer noch als versendet und zugestellt geführt.
Einen Tag später eine weitere E-Mail: nun ist der Motor erst in sechs Wochen lieferbar. Wird aber in meinem Kundenkonto weiterhin als versendet und zugestellt angezeigt.

23.02.2019 | 00:44
von P. R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Conrad Kundenservice hat geschrieben, die Ware würde vorraussichtlich am 1.3.2019 versendet werden.

28.02.2019 | 11:09
von P. R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liefertermin soll nun der 1März sein.

07.03.2019 | 12:42
von P. R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Conrad hat immer noch nicht geliefert. Nur leere Versprechen, die nicht gehalten werden.
Am 28.2.2019 hat Conrad mir eine Mahnung gesendet - obwohl bereits am 29.12.2018 per PayPal bezahlt wurde. Da weiß die Rechte Hand nicht, was die Linke tut.
Am 5.3.2019 wurde ich weiter vertröstet. Der neue Liefertermin soll nun ca. 22.3. sein.

23.03.2019 | 10:48
von P. R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der bestellte Motor ist am 22.3.2019 endlich angekommen. Nach fast 3 Monaten Verzögerung.