Durch RABO Networks gelöste Beschwerde. | 2242 Views | 26.01.2019 | 22:24 Uhr
geschrieben von Michael M. Lang

RABO Networks (Kreuzau)

Firma RABO Networks versendet Ware nicht

Bosch unterbreitet den Kunden Topangebote mit Niedrigstpreisen.

Ich habe ein NAS-Laufwerk mit zwei Festplatten für 530,00 €, am 08.01.2019, Lieferzeit 3-4 Tage, gekauft und per PayPal bezahlt.
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass Bosch bei diversen Plattformen (Google, trustedshops) durchwegs miserable Bewertungen hatte.
Deshalb schrieb ich die Firma an und bat um Mitteilung, wann die Ware geliefert werde.
Mir wurde mitgeteilt, dass das Paket bis Freitag, 18.01.2019 sicher bei mir ankommen wird.
Am Montag musste ich leider einen Kunden versetzen, da nicht geliefert wurde.
Die Frage nach der Sendungsverfolgungsnummer wurde ignoriert. Angeblich ist das Paket verschwunden und wird als Ersatzlieferung per UPS verschickt.
Eine Sendungsverfolgungsnummer erhielt ich auch nach Nachfrage nicht.
Komisch ist auch, dass Bosch seine Ware laut Homepage per DHL oder UPS verschickt und nicht per DPD.
Trotz Fristsetzung wurde wiederum nicht geliefert.
Die Firma versucht bewusst, die Kunden zu täuschen, indem Bosch bewusst falsche Auskünfte erteilt.
Das Geld ist in vielen Fällen verloren, die Ware wird nicht oder erst entgegen der angegebenen Lieferzeit Wochen bzw. Monate später geliefert.
Nachdem ich per PayPal bezahlte, bekomme ich mein Geld wenigstens nach einem Monat wieder zurück.
Für mich liegt hier ein Straftatbestand vor.

Meine Forderung an RABO Networks: Lieferung der bezahlten Ware zum 25.01.2019

27.01.2019 | 15:48
von Peter Sonman | Regelverstoß melden
Hier scheint mir wohl eher das der Inhaber überfordert scheint.
Ist wohl ein 1 Mann Unternehmen, und die Ware wird erst bei Bestellung beim Großhändler geordert.

27.01.2019 | 16:53
von Michael M. Lang gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegensatz zu vielen anderen Kunden bekam ich die Ware gestern.
Aber sehr seltsames Geschäftsmodell, sowas hab ich noch nie erlebt. außer bei TelDaFax!

04.08.2020 | 22:16
von AlexM. | Regelverstoß melden
Ich hatte leider nicht so viel Glück. Ich warte seit ca. 6 Monaten auf die HDDs und habe bisher nur faulen Ausreden erhalten, davon aber viele.
Ich kann nur empfehlen, dort nicht zu bestellen und schon gar nicht Geld per Vorkasse zu zahlen.
Ich verstehe nicht, wie man ein Unternehmen anscheinend seit Jahren am Markt so agieren lassen kann. Ich fühle mich hier klar betrogen.