Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 5 Views | 26.01.2019 | 08:19 Uhr

Media Markt (Ingolstadt)

Trotz Abholbestätigung wurde die Ware storniert

Ich habe heute früh ein Notebook bestellt und im Media Markt Bielefeld zur Abholung ausgewählt, weil es dort sofort verfügbar ist. Abholbestätigung & Rechnung kam pünktlich um 10:00 Uhr und auf halben Weg (12:00 Uhr) kommt eine Storno E-Mail, von wegen Preisfehler.

Laut den AGB von Media Markt tritt aber bei Versandbestätigung oder Abholbestätigung, die Annahme des Kaufvertrages statt.

Ein Arbeitskollege hat es für diesen Preis aber im Media Markt Lippstadt ohne Murren bekommen. Bei der Hotline von Media Markt angerufen und die meinten, dass es ein normales Angebot sei und man dies im Markt klären kann.

Also wieder hin zum Markt und dort hieß, dass man anstatt 549,00€, mir den Laptop für 799,00€ verkaufen kann.

Dank dem netten Hotline Mitarbeiter hätte ich mir auch die 50 km hin und zurück sparen können. Bestellnr: 57840755.

Auch andere Kunden berichten davon, dass sie die Ware zu dem Preis bekommen haben. Nur der Media Markt Bielefeld zeigt sich unkooperativ und null einsichtig. O-Ton des Mitarbeiters: Wären sie um 10:00 Uhr hier, hätte ich ihn diesen Preis machen können. Dass ich eine verbindliche Abholbestätigung habe, interessiert ihn nicht.

Eigentlich ein Fall für die Rechtschutz.

Meine Forderung an Media Markt: Verkauf der Ware zum genannten Preis oder Entschädigung der Fahrtkosten

26.01.2019 | 08:39
von ReclaBoxler-4558162 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Markt hat den Fehler eingesehen und das Gerät for den Preis verkauft. (aktuell ist das Gerät wieder for den angeblichen Preisfehler zu haben)