Durch CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 gelöste Beschwerde. | 350 Views | 26.01.2019 | 22:37 Uhr
geschrieben von Dajana Dakovic

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Hagen)

Ablehnung der Reparatur trotz eines Uhrwerk-Defekts

Eine schöne Uhr, die ich nicht nutzen kann und überhaupt kein kundenorientierter Service

in Dezember 2017 haben wir eine Daniel Wellington Uhr beim Juwelier CHRIST in München gekauft. Diese wurde in Januar 2018 ganze zwei Mal getragen, worauf die Krone rausfiel.

Die Uhr wurde sehr sorgsam behandelt und wie bereits erwähnt, nur zwei Mal getragen. Diese hat weder Kratzer oder andere Gebrauchsspuren (siehe Bild). Nachdem die äußerst unfreundliche Mitarbeiterin uns mitteilte, dass wir Pech gehabt haben, da die Garantie nur für das Uhrwerk greift und nicht für die Krone, hat sie uns angeboten die Uhr zur Überprüfung zu senden. Diese Überprüfung dauerte ganze zwei Monate und man teilte uns mit, das wäre kein Garantiefall und wir haben ganz einfach Pech gehabt.

Wir brachten die Uhr zu einem Uhrenreparatur-Service. Dort teilte man uns jedoch mit, dass ein Teil am Uhrwerk kaputt ist und dieses die Krone nicht halten kann, d. h. selbst, wenn man eine neue Krone einsetzen würde, wäre diese wahrscheinlich gleich wieder draußen. Somit müsste man ebenso das Uhrenwerk reparieren/austauschen.

Der Spaß würde uns ca. 100,00 € kosten. Die Uhr selbst hat kaum mehr gekostet. Aus persönlichen Gründen, hatten wir vorher nicht die Zeit, uns um diese Angelegenheit zu kümmern. Der Ärger ist noch groß, der Service der Mitarbeiter in der Filiale frech und definitiv nicht kundenorientiert.

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Reparatur, Umtausch oder Rücknahme der Uhr

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
28.02.2019 | 06:13
Firmen-Antwort von: CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH
Abteilung: Filiale

Sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern sehr, das Sie mit dem Uhrenreparatur-Service von Christ nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir dies ändern und bitten Sie uns in der Filiale in der Neuhauserstr. 35 zu besuchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr Christ Team

06.02.2019 | 18:21
von Dajana Dakovic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.03.2019 | 10:19
von Katrin Schreiber | Regelverstoß melden
Hallo,
ich habe auch eine Daniel Wellington, zwar nicht von Christ sondern von brasty.de, aber auch dort ist nach knapp einem Jahr die Krone rausgefallen. Habe es zu spät gemerkt und nicht gefunden. Ich habe den Fall hier unter brasty.de schon geschildert. Diese lehnen die Reparatur auch ab, da angeblich Kratzer/Beschädigungen vorlägen. Nach Hinweis eines Users hier, habe ich DW angeschrieben. Diese lehnen die Reparatur auch ab, da es kein autorisierter Händler wäre wo ich diese gekauft habe, so nach dem Motto es ist keine Originaluhr wenn nicht direkt bei denen gekauft. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.

27.03.2019 | 22:44
von Dajana Dakovic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

CHRIST Juweliere und Uhrm...: Geld Erstattung und Entschuldigung
CHRIST Juweliere und Uhrm...: Doppelt abkassiert!
CHRIST Juweliere und Uhrm...: Abweisung einer Reklamation