Von Druckerpatronen.de beantwortete Beschwerde. | 125 Views | 28.01.2019 | 11:01 Uhr
geschrieben von Tanja Rosenberger

Druckerpatronen.de (Iserlohn)

Keine Rechnung, aber plötzlich 2. Mahnung und Inkasso durch Menze

Ich habe am 19.12.18 Druckerpatronen über 19,99€ bestellt. Am 20.12.18 wurde angeblich eine Online-Rechnung an mich versandt, die ich aber nie erhalten habe. Ich bin davon ausgegangen, dass ich Amazon Pay o. ä als Bezahlverfahren gewählt hatte und habe daher erstmal auch keine Rechnung vermisst.

Nun habe ich erfahren, dass am 30.12. eine Mahnung per E-Mail an mich versandt werden sollte, die ich ebenfalls nicht erhielt und lt. Kundenbetreuerin Druckerpatronen.de mich diese wohl auch nie erreichte.
Am 7.01. habe ich erstmals eine E-Mail von Druckerpatronen.de erhalten, plötzlich mit Mahnstufe 2, war aber zu der Zeit im Urlaub und konnte meine Kontoumsätze daher nicht sofort prüfen.

Nach meiner Rückkehr (5 Arbeitstage später) hatte ich schon die Forderung vom Inkassobüro Menze. Ich habe sofort bei Druckerpatronen angerufen und auch den offenen Betrag zuzgl. 5,00 Euro Mahngebühr beglichen, obwohl ich am 7.01.19 erstmals überhaupt eine Rechnung erhielt. Daraufhin habe ich wieder Post von Menze erhalten. Die Hauptforderung sei zwar beglichen, aber sie will zusätzlich die 70,24€ haben als Rechtsanwaltsgebühr, obwohl ich auch ihr in einer E-Mail dargelegt habe, dass ich erst am 7.01.19 erstmals die Rechnung erhielt.

Meine Forderung an Druckerpatronen.de: Rücknahme der Forderung der Anwaltsgebühr von 70,24 €

05.02.2019 | 12:55
Firmen-Antwort von: Druckerpatronen.de
Abteilung: Büroleitung

Guten Tag Frau Rosenberger,

zum einen entschuldige ich mich für die Umstände und gleichzeitig verteidige ich den Verlauf.

Sie haben eine andere Emailadresse als bei Ihrer vorherigen Bestellung angegeben, haben Sie im richtigen Emailpostfach nachgeschaut oder sich villeicht bei der Eingabe vertippt?

Wir schicken unsere Kunden nicht ohne Zahlungserinnerung Mahnung oder ohne Rechnung ins Inkasso.

Wenn Sie keine Bestellbestätigung etc von uns erhalten haben, warum haben Sie keine Email geschrieben oder angerufen? Dann hätten wir gerne die Daten abgeglichen und Ihnen die Rechnung zukommen lassen.

Für die Umstände entschuldigen wir uns vielmals, aber wir sind darauf angewiesen, dass die Kundendaten korrekt sind. Bitte melden Sie sich bei der Kanzlei, damit der Abgleich gemacht werden kann, dann findet sich bestimmt eine Lösung.

Nora Schlüter

vom Druckerpatronen.de Team

04.02.2019 | 14:22
von Tanja Rosenberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma bleibt dabei, dass sie Rechnung oder Mahnungen per mail versendet hat. Fakt ist, dass es eine "nette Masche" ist, diese eben nicht zu versenden und dann kurzfristig, eine Anwältin namens "Menze" einzuschalten; "zufällig" heißt auch der Geschäftsführer von druckerpatronen.de mit Nachnamen "Menze". Das dies ein abgekartertes Spiel ist, lässt sich unschwer erahnen wie man auch an den Vielzahl der "gleichen Beschwerden" im Netz sieht. Daher sollte man besser nichts bei dieser Firma bestellen sonst droht die Abzocke!

08.02.2019 | 11:29
von Tanja Rosenberger | Regelverstoß melden
. das sind nur leere Phrasen.So sieht die Realität aus:1. Meine angegebene Mailadresse war richtig, daher hat mich Anfang Januar auch (erstmals!) eine Mail von Ihnen mit dann angeblicher schon 2. Mahnung erreicht. 2. Ich habe x-fach versucht, Frau Menze tel. zu erreichen, aber dort meldet sich zu allen möglichen Zeiten immer nur ein Band, mit der Mitteilung, man könne eine Mail schreiben. 3. In einer Mail habe ich dann alles genau erläutert. Zudem habe ich die Hauptforderung zzgl. 5,00 EUR Mahnkosten von Druckerpatronen.de beglichen (obwohl die Mahnkosten gar nicht gerechtfertigt sind, da nur tatsächliche Kosten angesetzt werden dürfen und eine Mahnung per Post nicht versandt wurde). 4. Ergebnis: Frau Menze hat mir wieder einen Brief geschrieben, indem sie überhaupt nicht auf meine Mail eingegangen ist, sondern mir weitere rechtliche Konsequenzen angedroht hat, sofern ich ihre Inkassogebühr von € 70,24 nicht bezahle. soviel zum Thema, wir finden eine Lösung. das ist doch überhaupt nicht von Ihnen gewollt, mir scheint hier wird auf diese Weise verucht, Gewinnmaximierung zu betreiben.