Von FID-Verlag beantwortete Beschwerde. | 150 Views | 28.01.2019 | 12:03 Uhr
geschrieben von Waltraud Winkler

FID-Verlag GmbH (Bonn)

Trotz termingerechter Kündigung soll ich ein Abonnement bezahlen

Bestell-/Kundennummer: 84-542240-86 AZ : INK-NS84-542240-86

Ich habe mich im Juli letzten Jahres für das Infomaterial der Firma FID GmbH interessiert und es bestellt. Es kam auch prompt per Post, denn ich habe meine E-Mail- Adresse nicht angegeben. Da der Inhalt mich nicht überzeugte, habe ich dem Verlag per Post geschrieben, dass ich keine weiteren "Food-Inspector" Ausgaben erhalten möchte. Eine Antwort darauf bekam ich nicht, sondern die Aufforderung, je 9,97€ für 4 Ausgaben dieser Zeitschrift- also 39,88 €- zu bezahlen.

Ich schrieb dem Verlag, dass ich kein Abonnement bestellt habe und keine weiteren Ausgaben haben möchte. Wieder bekam ich keine Antwort, sondern weitere Ausgaben vom "Food-Inspector".

Insgesamt sind es jetzt sechs Umschläge, die ich nicht bestellt, nicht geöffnet, nicht gewollt und deshalb auch nicht bezahlt habe. Inzwischen hat der Verlag mir eine Rechnung über 103,66 € zugeschickt und mich über Übergabe am 30.01. an sein Inkassobüro informiert.

Meine Forderung an FID-Verlag GmbH: Dieses nicht gewollte Abonnement zu stornieren

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
28.02.2019 | 09:57
Firmen-Antwort von: FID-Verlag GmbH
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag Frau Winkler,

uns erreicht jetzt Ihre Beschwerde via ReclaBox. Sie schreiben, dass Sie mit uns und unserem Service nicht zufrieden sind und reklamieren das bestellte Abonnement.

Ich kann Ihnen jetzt schon mitteilen, dass ich Ihnen entgegenkomme. Ich habe das Abonnement gestoppt. Sie erhalten keine weiteren Ausgaben mehr. Die Rechnung habe ich aus Kulanz gestoppt.

Frau Winkler, Sie haben in unserem Haus das Abonnement „Food Inspector“ bestellt. Wir informierten Sie genau über die Liefer- und Bestellkonditionen. Ebenfalls wurden Sie über Ihre kostenlose Widerrufsfrist informiert. Leider haben Sie diese ungenutzt verstreichen lassen.

Erstmals im Oktober 2018 haben Sie auf unsere Rechnung reagiert. Wir informierten Sie über Ihre Bestellung und nochmals über die kostenlose Ansichtszeit, die Sie verstreichen ließen und erklärten Ihnen die Kündigungsbedingungen. Einen rechtszeitigen Widerruf konnten Sie uns leider nicht nachweisen. Wir fragten Sie danach. Nun erhielten Sie die letzte Mahnung aus unserem Haus und melden sich über diese Plattform.

Konnte ich nunmehr mit dieser Antwort Ihr Anliegen lösen? Oder haben Sie noch weitere Fragen?

Freundliche Grüße aus Bonn

Koblenzer Str. 99
53177 Bonn
Telefon: 0228 9550-400
Fax: 0228 369 64 99
E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey fid-verlag.de
Amtsgericht Bonn, HRB 7435
Geschäftsführer: Daniela Birkelbach, Richard Rentrop

13.03.2019 | 17:12
von Waltraud Winkler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Antwort der Firma so verstanden, dass sie keine weiteren Forderungen mehr an mich stellen. Falls das der Fall sein sollte, möchte ich mich herzlich für Ihre Hilfe bedanken!
Freundliche Grüße
Eva Winkler