180 Views | 28.01.2019 | 20:20 Uhr
geschrieben von Gisela Wackker

DHL (Bonn)

Paket nach Costa Rica (132,00 Euro) ohne Grund an Absender zurück

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer CY509737750DE

Am 28.12.2018 habe ich ein Paket nach Costa Rica aufgegeben für 132,00 Euro.

Am 12.01.2019 kam dieses Paket ohne Begründung zu mir zurück. Ich war total entsetzt und habe das Paket nicht angenommen, sondern dem DHL- Fahrer gesagt, er soll es bitte wieder weiter nach Costa Rica zum Empfänger senden. Dieser nahm das Paket mit.

Da ich ein ungutes Gefühl anschließend bekam, habe ich montags nun einen Nachforschungsauftrag gemacht. Dabei kam raus, das Paket liegt nun in Hagen, wird verschrottet oder versteigert oder ich zahle 36,89 Euro, um mein eigenes Paket nun doch wieder in Empfang zu nehmen.

Die Hotline war keine Hilfe, dort nur eine sehr wortkarge Auskunft. Einen vorhanden Grund konnte man mir dort nicht nennen, vermutet wurde - Gefahrengut im Paket- Dies war für mich aber nirgends ersichtlich und es sind auch nur für 28 kg Kleidung in diesem Paket.

Nun habe ich die 36,89 Euro bezahlt und hoffe, dass das Paket zurückkommt. Ich muss aber die Kleidung nach Costa Rica senden und wünsche mir Hilfe zu bekommen und die Gebühr für eine erneute Paketsendung nach Costa Rica, erstattet zu bekomme und auch eine Zusage, dass das Paket beim Empfänger ankommt.

Meine Forderung an DHL: Erstattung der Paketgebühren für die wiederholte Versendung

04.02.2019 | 20:32
von Gisela Wackker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich niemand gemeldet und auch all meine Bemühungen mit einer Person zu sprechen sind gescheitert.
Nur besetzte Leitungen oder eine Stimme die mir rät später wieder anzurufen.
Leider habe ich auch mein Paket noch nicht obwohl ich am24.02. dafür 36,89 Euro überwiesen habe. Bisher alles erfolglos.
Vielen Dank für Ihre Nachfrage!