Durch BILD am SONNTAG gelöste Beschwerde. | 84 Views | 28.01.2019 | 20:38 Uhr
geschrieben von Heike Nikolai

BILD am SONNTAG (Hamburg)

Keine Lieferung und keine Geld Rückerstattung

Ich habe die BILD am SONNTAG für ein halbes Jahr bestellt. Nachdem man mir schon kurz darauf 2-mal keine Zeitung lieferte, informierte ich den Kundenservice im November 2018 und ich bat um eine Rückerstattung der 2 schon bezahlten Zeitungen.

Daraufhin wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass man sich entschuldige und meine Rechnung würde mich später erreichen. Nach mehreren E-Mails und Telefonaten konnte ich nichts erreichen schon gar nicht wegen der Bemerkung, "meine Rechnung würde mich später erreichen. "

Man rief mich weder zurück noch wurden meine E-Mails beantwortet. Nach unglaublichen 2 Monaten rief mich nun endlich eine Frau vom Kundendienst an und fragte, ob alles gut läuft mit der Lieferung. Ich sagte ja. Daraufhin sagte sie mir, dass die Rechnung der 2 nicht gelieferten Zeitungen mich später erreichen würde. Da sagte ich, dass verstehe ich nicht, denn es sind alle Zeitungen bereits bezahlt. Da sagte sie, sie wolle vielleicht aus Kulanz mir die 2 Zeitungen zurückerstatten.

Ich fragte, was das sei mit der Rechnung später. Da sagte sie, ich solle nicht in dem Ton mit ihr reden, sonst würde sie auflegen. Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und mehr nicht. Dann sagte Sie, es hätte sich mit der Rechnung später erledigt. Ich sagte, verstehe ich jetzt nicht. Das würde sie jetzt nicht mehr mit mir diskutieren.

Ich sagte, ich bin Kunde und wenn ich was nicht verstehe, dann frage ich nach aber ich wusste nicht, dass man das bei ihnen nicht darf.

Mir war das Gespräch dann zu blöd und legte auf, denn auf dem Niveau ich habe als Kundendienst dem Kunden was zu sagen aber der Kunde nicht! Ein perfekter Kundendienst, bei dem ich keine Zeitung mehr bestelle. Da ist der Verkäufer im Kiosk höfflicher, freundlicher und vor allem hilfsbereiter.

Meine Forderung an BILD am SONNTAG: Rückerstattung der 2 nicht gelieferten aber schon bereits bezahlten Zeitungen

04.02.2019 | 20:48
von Heike Nikolai gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden