Durch CosmosDirekt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 151 Views | 28.01.2019 | 10:23 Uhr
geschrieben von Inga

CosmosDirekt (Saarbrücken)

Hausratversicherung

Sonderkündigungsrecht nach Preiserhöhung abhängig von % lt. Versicherung?

Nach Beitragserhöhung, Zugang am 07.12.2018, sofort schriftliche Kündigung bei der Versicherung mit Rückschein zum 01.01.2019.

4 Wochen keine Rückmeldung erhalten. Dann Bestätigung der Kündigung zum 01.01.2020. Nach Anruf auf Sonderkündigungsrecht hingewiesen. Sollte geklärt werde. Erneut E-Mail erhalten- Kündigung nur gültig ab 5% Preiserhöhung nicht 1%. Steht nicht im Vertrag, die Abhängigkeit in %.

Bleibt nur noch Lastschrifteinzug rückgängig machen und das Geld zurückholen!

Meine Forderung an CosmosDirekt: Rückbuchung von 53,31€

01.02.2019 | 15:00
von Inga noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 01.02.2019 vom Unternehmen angerufen worden, dass mein Problem gelöst sein soll und die Kündigung rechtens ist.
Eine Mail des Unternehmens sollte das noch bestätigen. Bisher noch keine Rückmeldung erhalten, dass ich aus dem Vertrag entlassen bin zum 01.01.2019.
Wenn es soweit ist, melde ich die Erfolgsmeldung sofort.

02.02.2019 | 14:12
von Inga endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Kosmos heute Hü und morgen Hot?
nach der tel. Rückmeldung von Kosmos-
Direkt am 01.02.2019 wartete ich noch auf die schriftliche Bestätigung. Heute kam dann der Brief mit einer Zahlungsaufforderung, nachdem ich den
Betrag zurück buchen lassen habe und der SEPA-Lastschrift widersprochen habe.
Bisher wartete ich wochenlang auf eine Antwort von der Fa. aber seit 2 Tagen geht alles ganz schnell- ich bin sauer- nur meine Forderung wird nicht bearbeitet.
Sind die Bearbeiter in der Abteilung untereinander vernetzt oder weiß da einer vom anderen nichts.

02.02.2019 | 14:21

03.02.2019 | 15:13
von Inga | Regelverstoß melden
Erfolgsmeldung!
Nach gestriger Beschwerde heute eine positive Nachricht von Kosmos Direkt, dass ich zum 01.01.2019 aus dem Vertrag entlassen bin und schriftliche Bestätigung soll noch kommen.

Danke an die Reclabox

Herzliche Grüße Inga