Durch Liebherr-International Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 123 Views | 28.01.2019 | 21:14 Uhr
geschrieben von Jennifer E Müller

Liebherr-International Deutschland GmbH (Biberach an der Riß)

Liebherr hält hin und findet keine Lösung

Bei mir ist es Schimmelbildung trotz verschlossener Produkte (Gemüse in Tupper, verschweißte Verpackungen). Kontaktaufnahme hat sich als sehr schwierig erwiesen, immer wieder wurde ich hingehalten und jetzt ist das Gerät außerhalb der Kulanz

Der Kühlschrank schimmelt immer wieder, seitdem ich ihn besitze. Habe ihn in der kurzen Zeit, in dem ich ihn habe, schon öfters gereinigt (die Ablagen in der Spülmaschine) als den mehr als 15 Jahre alten davor.

Ich bin auch bereit gegen einen kleinen Aufpreis einen Austausch des Gerätes gegen ein Antibakterielles A+++ mit gleicher oder weniger Energieverbrauch zu tauschen.

LHG hat sich gemeldet aber eine 100% Kostenübernahme auf Kulanz abgelehnt,
da das Gerät ja mittlerweile im 4. Betriebsjahr ist.
Hier greift aber eine Kulanzlösung in der Form, dass Sie 60% und Liebherr 40% aller Überprüfungs- und Reparaturkosten tragen würden.

Meine Forderung an Liebherr-International Deutschland GmbH: Für mich kostenloser Austausch oder Reparatur des Gerätes

05.02.2019 | 10:46
von Jennifer E Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebherr möchte nach dem verkauf nichts mehr mit den Kunden zu tun haben. Viel Geld für NULL Service. Schade daß ich auf die falsche Marke gesezt habe. Die vorherigen 3 Kühlschränke von Liebherr waren ok, aber der teuerste ist SCHROTT. Nie mehr Liebherr

12.02.2019 | 09:57
von Jennifer E Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nochmaliger Anfrage per Mail, hier eine Antwort:
Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern sehr, dass eine LIEBHERR Gerät Anlass zur Beanstandung gibt.

Unsere Haushaltsgeräte haben eine Garantiezeit von zwei Jahren.
Laut unseren Unterlagen wurde Ihr Gerät am 8.10.2015 erworben. Somit endete die Garantiezeit am 8.10.2017.

Im dritten Betriebsjahr beteiligt sich die Firma LIEBHERR mit 50% Reparaturkostenbeteiligung und im 4. Betriebsjahr mit 40%.
Bitte beachten Sie, dass dies eine Freiwilligkeitsleistung ist.

Selbstverständlich versuchen wir immer Reparaturkosten so gering wie möglich zu halten.
Allerdings ist ohne eine Überprüfung keine ungefähre Kosteneinschätzung möglich.

Gerne können wir Ihnen von uns aus, kostenlos einen Temperaturlogger zusenden, der die Innentemperatur Ihres Gerätes aufzeichnet.
Anhand von Referenzmessungen im Werk ist somit u. U. eine genauere Ferndiagnose möglich.
(Dieses Messgerät muss nur in den Kühlschrank gelegt werden. Das Kühlgerät, kann ganz normal weiter benutzt werden. Dieses Messgerät hat die Größe einer Zigarettenschachtel)

Sollten Sie diesen kostenlosen Service wünschen, bitten wir um eine kurze Rückinfo.
U. U. wäre dies ein anderer Lösungsansatz.

Bitte beachten Sie, dass LIEBHERR keine Geräte mit einer Antibakteriellen Beschichtung herstellt.

Wir hoffen wir können Ihnen auf diesem Weg weiter helfen.

Mit freundlichen Gruessen / Best regards
i. A. Frank Mueller
Customer Service / Technical Support
Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH
Memminger Straße 77-79
88416 Ochsenhausen/Deutschland
Tel.: +49 7352 911 7270
Fax.: +49 7352 928 154
E-Mail: service.lhg spider monkey liebherr.com
Internet: home.liebherr.com
Social Media:

02.03.2019 | 09:00
von Jennifer E Müller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Messung ergab, daß der Kühlschrank richtig Kühlt. Ich solle einfach desinfizieren. Das habe ich allerdings schon ein paarmal gemacht und weiterhin habe ich keine offenen Produkte gelagert. Für mich ist es unverschämt, das auf den Kunden zu schieben. Ich bleibe dabei, NIE WIEDER LIEBHERR