Durch Alpinestars Shop Rosenheim gelöste Beschwerde. | 130 Views | 31.01.2019 | 21:36 Uhr

Alpinestars Shop Rosenheim (Kolbermoor)

Motorrad Textil Jacke und Hose reklamiert

Warte seit ca. 06.2018 auf den Umtausch meiner Jacke und Hose wegen extremer Undichtigkeit

Ich habe mir ca. Mitte letzten Jahres (2018) eine neue Jacke und Hose zum Motorradfahren bei kaltem Wetter gekauft, die sollte auch Wasserdicht sein. Das mit dem Wasserdicht ist mit das wichtigste für mich, weil es keinen Spaß macht, im Urlaub Tage lang und hunderte Kilometer in nasser Kleidung zu fahren.

Ich dachte, ich wäre früh genug dran, um das zum Herbst Anfang dann zu haben. Bei der ersten Fahrt war ich dann aber Nass, dass man alles, was ich darunter anhatte, auswinden konnte.

Die neue Kombi war total Löchrig. Dachte mir kein Problem, lass ich reparieren oder Umtauschen, bin gleich mit den Nassen Sachen in den Shop gefahren, damit die es auch gesehen haben. Die haben die Sachen eingeschickt, um es prüfen und beheben zu lassen.

Das hat schon Monate gedauert. Dann kamen Hose und Jacke endlich und ich freute mich schon, dass ich endlich fahren kann. Die Hose war OK aber die Jacke eine etwas andere Machart und die passte mir nicht mehr. Spannt an den Schultern das ist etwas, dass man als Motorradfahrer nicht brauchen kann.

1. weil es nach kurzer Zeit weh tut.

2. weil in Gefahren Situationen die Bewegungsfreiheit braucht, um schnell reagieren zu können. Die Hose habe ich jetzt und die Jacke sollte eine andere bestellt werden. Das ist jetzt auch schon wieder einige Monate her.

Jetzt kommt langsam der Sommer wieder da, brauche ich die Sachen auch nicht mehr. Ob die Hose Dicht ist, kann ich nicht sagen, weil ich ohne Jacke nicht fahren kann. So lassen die die Garantie Zeit verstreichen und ich konnte nicht einmal richtig fahren damit. Weil der Austausch ja die Garantiezeit nicht verlängert.

Da angeblich der Geschäftsführer krank ist, wurde der Laden Momentan geschlossen. Die Jacke habe ich so schon zurückgegeben und die Hose wurde nur einmal probiert aber nie gefahren, weil die nötige Jacke fehlt. Ich erwarte, dass die die Hose noch zurücknehmen und mir für beides mein Geld wieder geben.

Meine Forderung an Alpinestars Shop Rosenheim: Die sollen Jacke und Hose zurücknehmen und mir mein Geld wiedergeben. Ich habe wirklich lange genug auf eine Lösung gewartet

08.02.2019 | 10:37
von ReclaBoxler-1835829 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist bisher nichts passiert.

22.02.2019 | 17:17
von ReclaBoxler-1835829 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein bisher hat sich niemand gemeldet.

01.03.2019 | 10:31
von ReclaBoxler-1835829 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein keine hat sich gemeldet und gelöst ist es auch nicht.

26.03.2019 | 11:20
von ReclaBoxler-1835829 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld zurückgeben wollten die nicht. Hätten aber eine andere Jacke jetzt gehabt. Nur das bei der Jacke der Klettverschluss für die Reißverschluss Abdichtung kaputt war. Jetzt wird die wieder an den Hersteller gesendet. :( wie lange das wohl wieder dauern wird.

11.04.2019 | 16:21
von ReclaBoxler-1835829 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt habe ich doch noch mein Geld wieder bekommen und muss nicht mehr ewig auf eine Ersatzlieferung warten. :)